Test BlackBerry Priv im Test: Eine neue Hoffnung mit Android und Tastatur

Ich verstehe einfach nicht, was am "Okosystem Android" so toll sein soll. Und erst recht nicht, warum da immer das "große App Angebot" hervorgehoben wird.
Gut 50% der Apps sind lediglich nutzlose Spielerei, die niemand tatsächlich benötigt. Und von den anderen 50% nutzen die Meisten auch nur einen Bruchteil.

Die wirklich wichtigen und weit verbreiteten Apps gibt es auch für Systeme abseits von Android. Somit steht man mit einem anderen OS mitnichten völlig verlassen und handlungsunfähig da.
 
Es gibt im Netz viele Tests zum Priv und kein einziger kritisiert die Verarbetungsqualität oder die Tastatur. Durch die Materialwahl ist die Rückseite etwas weich. Das ist alles. Bei Vertragsverlängerung bei VF ist es günstiger als ein IPhone. Warum also nicht zuschlagen?
 
Mh 808 hab ich auch....selbe problem. Nur ich kann mein akku tauschen das bb nicht. Würde mich nicht trauen ein snap 808 810 zu kaufen mit festem akku. Sonst sicher nett und von bbos zu android halte ich für richtig...vllt wäre aber auch windows gut gewesen mit der combi des docs. Aber 750e sind noch zu viel. Etwas spät bb.

Auf einem besseren weg
 
bu.llet schrieb:
Das ist hier auf CB offensichtlich das neue Killerfeature. Ich hab aber nach wie vor nicht verstanden was außer dass ich ihn nicht falsch rum stecken kann ein Vorteil sein soll? !
Troll!


BOT
Hatte das Motorola Milestone 2. War toll. Volltastatur sticht raus aus dem Smartphone-Einheitsbrei.
Wünschte mir mehr Modelle, auch mit top Hardware, von Samsung und Co.
 
Also 750€ dafür ist echt ein wenig übertrieben :freak: Würde mich wirklich interessieren, wie der Preis zustandegekommen ist.
 
Mich stört so stark, dass ich so eine Summe bezahlen muss und dann ein veraltetes Android bekomme. Ich verstehe absolut wenn ein 200 Euro Gerät kein Update bekommt oder man länger warten muss. Aber ein November Release und dann kein aktuelles Android?

Sorry, aber wenn Android, dann auch nur Nexus.
 
Parr Jahre vorher, und es wäre gekauft. Ich wahr und bin so ein Faboyn von BB. Alles hat gut funktiniert. Perfomance war Top und die Tastatur ein traum. Noch heute nerft mich das Touchzeug.... es kommt an keine echte Tastatur ran....

Aber Android... mich hat jedes Androidtelefon generft, und es waren immer die gleichen Dinge. Was ist mit Treiberupdate, Sicherheit, Syncronisation und Performance? Viele Sachen die mich an allen Android Geräten extrem gestört haben. Anfangs lief alles, aber nach ein bis zwei Jahren konnte man alle Geräte an die Wand werfen. Das einzigste was gut war, sind die Apps. Wobei, man wird ja bei vielen Geräten gezwungen jeden Scheiß mit drauf zu haben, was die Performance nochmal runter zieht. Einfach Bullshit.... Schade das sich BB und MS nicht zusammen tun. Aber Android kommt mir nach 5 Geräten von denen zwei an die Wand geflogen sind nicht mehr ins haus.

Ich bleib jetzt erstmal bei Windowsphone und eher wechsle ich noch zu Apple als das ich mir diesen Abfall nochmals antue. Bald kommt hoffentlich mein Lumia 950. Der Umstieg mit den Apps war zwar wirklich hart, hat man sich aber erstmal umgewöhnt und seine Alternativen gefunden, will man zu Android nicht mehr zurück. Es ist nicht langsam, man hat die Kontrolle über das Phone und die instalierten Apps und man hat auch alle seine Daten im griff. Mann kann damit Arbeiten. Daher unverständlich, warum ein Businsshersteller wie BB nicht lieber ein Winphone rausbringt. Android ist nicht die Zielgruppe von BB. Und das wird BB das genickbrechen. Die größte Fehlentscheidung, dafür braucht man keine Glaskugel.

mfg
lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding vor 2 Jahren und für die Hälfte vom Preis, dann hätte sich mein Management vielleicht noch überzeugen zu lassen. Jetzt musste ich meine 1.5k mobil User von BB auf WP moven..
 
digitalangel18 schrieb:
Wie kommst du darauf? USB 2.0 500mA bei 5V, USB 3.0 900mA bei 5V. Erst mit USB 3.1 sind dann 2A bei 5V erlaubt.

Deswegen jagt meine Samsung und OPO Ladegerät schon seid 2 Jahren 2A durchn draht, gutes kabel vorausgesetzt.(USB2)

Was erlaubt ist und was gemacht wird sind zwei paar Schuhe.

Und wer kriecht hintern PC um da das Ladekabel an Lade USB Port anzuklemmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum halben Preis :lol: warum nicht gleich geschenkt ;) Manche Leute sollten echt mal ihr Weltbild überdenken.
 
Erstens ist das nur die UVP und zweitens fallen nach ein paar Monaten selbst die Preise bei den Händlern.

Ich rechne langfristig ebenfalls mit Abkündigung von BBOS. Der Kuchen bei mobilen Betriebssystemen ist längst verteilt.
 
bu.llet schrieb:
Das ist hier auf CB offensichtlich das neue Killerfeature. Ich hab aber nach wie vor nicht verstanden was außer dass ich ihn nicht falsch rum stecken kann ein Vorteil sein soll? !

Wenn man etwas nicht versteht, sollte man mit einer Frage angefangen, nicht mit fundamentlosem Bashing!
 
Also wenn das Handy nicht so teuer wäre (ich kann den Preis aber eher nachvollziehen als bei den Kollegen von Samsung oder Apple etc.) hätte ich das gerne bei mir liegen ^^

Für das erste Android Handy echt toll :)
 
Interessant. Wäre schon, wenn sich echte Tastaturen wieder etablieren würden, auf einem 4 Zoll touchscreen noch zu schreiben ist nicht wirklich komfortabel, aber bei 750 Euro fällt es sowieso aus.
 
kokiman schrieb:
Das ist halt das Problem wenn man sich eine Meinung über etwas bildet, dass man selbst nicht in der Hand hatte, man steht das meistens ziemlich blöd da.

Als ehemaliger freier Mobilfunkverkäufer hatte ich alles mögliche in Händen und besagte Geräte (sprich mit kleinen Tasten) haben sich laut meiner Erfahrung nicht überragend verkauft oder hatten viele Anfragen weil die Tasten eben zu klein waren. Und eine Brücke schlagen zwischen großen Displays und Tastaturen halte ich in Zeiten von Touch was gut funktioniert für unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch. Nur der richtige Stecker bedeutet nicht automatisch schnelles USB.

Ich finde die Abwertung (zumindest die Erwähnung im Text) affig, selbst USB3 hat sich bei Smartphones nicht durchgesetzt.
 
@Opa Hermie
Irgendwie was neues muss ja drin sein damit die Leute (k)einen Grund haben etwas neues zu kaufen. ;-)
Ich fühle mich schon beleidigt wie offenkundig die Hersteller Konsumenten verarschen. Null Ideen, null Entwicklung in den richtigen Bereichen aber immer weiter und mehr verkaufen wollen. Einfach mal 1-2 neue Features reingebracht, das wars. Diese Denkweise und die Art und Weise wie es angewendet wird, finde ich pervers. Es geht nur um Geld statt gleichzeitigem Fortschritt! Dabei predigen seit zig Jahren die Leute über längere Akkulaufzeiten, wo ist da eine Besserung in Sicht...

Ist wie die Geschichte mit der blauen oder der roten Pille, nur das die Firmen sich für eine gelbe entscheiden. :rolleyes:
 
Nunja, einfach nur USB-C einbauen reicht nicht - die restliche Hardware muss es auch unterstützen, z.B. schneller Speicher, dann wird sicher noch Bild- und Tonausgabe via USB erwartet, weil es möglich wäre usw. Kostet alles Geld.
Mal ehrlich, wie oft transferiert man soviele Daten hin und her? Vieles ist drahtlos machbar, Apple z.B. preist das Fehlen jeglicher Anschlüsse als Vorteil an und im Test vom iPhone 6 wurde der fehlende USB-C noch nicht mal erwähnt........:o

Sicherlich kann BB mit dem Gerät keinen Massenmarkt erreichen, sondern nur eine kleine Zielgruppe, die z.B. eine Tastatur bevorzugt. Da spielen kleinere Abstriche vielleicht keine Rolle und die Kundschaft kauft nicht jedes Jahr ein neues Gerät.

Die letzten BBs habe ich in den Händen unserer Kunden gesehen, u.a Z10 und Passport; die Besitzer machten nicht den Eindruck, Spielkram wie NFC oder kabelloses Laden dringendst zu brauchen.
 
Zurück
Oben