Blackscreen bei Boot Windows 10

f4b

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hey,

seit Kurzem ist es so, dass beim erstmaligen Booten von Win10 (64bit) einfach nur ein schwarzer Screen kommt,
bei dem es nicht weiter geht. Starte ich dann neu (per lange On/Off Schalter drücken), funktioniert alles, nur kommt dann vor dem Login zuerst die Fehlermeldung, das Passwort sei falsch eingegeben worden. Nach Bestätigung dieser Meldung funkioniert alles einwandfrei und ich kann mich anmelden.


Woran hängt das?
Grafiktreiber ist geupdatet, BIOS ist up to date, neuestes Win10 Creators Update, sfc scannow bereits getestet > nichts

Windows 10 64bit, Ryzen 1700, Nvidia 1070, Evo 850 500gb als Systemplatte.


Danke, f4b
 
Hi, habe heute (11:50 Uhr) hier im Forum von einem ähnlichen Problem gelesen. TE hatte allerdings keine Angaben zur Hardware gemacht. Ich tippe (sorry) mal auf ein Windows-Update.
 
Grad kurz überflogen, geht glaub eher in Richtung Ingame Grafikfehler, die ich nicht habe (wenn das der Thread ist, den du gemeint hast).
Mein Problem scheint ein anderes zu sein, dein Windows Update Hinweis könnte natürlich stimmen.

Installiere grad eine neues W10 1709 Update.
 
UPDATE: Nach dem W10 Update besteht das Problem weiterhin. Hat irgendjemand ne Idee, abgesehen von Neuinstallation?


UPDATE 2: Hab jetzt auch das BIOS geupdated. Mainboard ist das MSI X370 GAMING PRO CARBON. Hat nicht geholfen, immer noch Blackscreen bei Cold Boot. Ich finde auch nirgends eine Einstellung um einen Fast Boot zu deaktivieren. Windows 10 Clean Installation die einzige Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben