Blackscreen nach wenigen Minuten

jannikb3199

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo,


Ich habe nach wenigen minuten (varriiert 5-20 min.) beim Zocken einen Blackscreen und zwar nur beim zocken.....andere Anwendungen wie Firefox oder diverse Office Programme werden ohne weiteres ausgeführt.
Nun zur Besonderheit meines Problems: Nach einem neustart des PCs laufen alle Spiele tadellos und es kann stundenlang gespielt werden ohne Probleme. Starte ich den Pc am nächsten tag wieder, wenige min später wieder Blackscreen.....Neustart und er läft wieder stundenlange tadellos.

Was ich bisher gemacht habe:

-Fur mark durchgeführt, Temperatur pendelt sich bei ca 74 Grad ein (kein Blackscreen.....danach spiel gestartet und nach wenigen min Blackscreen)
- Den aktuellsten Treiber der Grafikkarte heruntergeladen.

Was ist da los ?







Hardware:
Prozessor: Intel Core i5 -4690 3,50 GHz
Grafikkarte: Nvidia G-force gtx 970
Software:
Windows 7 Professional 64 bit
  • Alle Treiber aktuell
 
Eine sehr wichtige Angabe fehlt noch, diese wäre dein Netzteil.
Zuerst wäre mal raus zu finden ob es um alle Spiele geht, oder nur um ein paar. Wenn es um alle geht, liegt ein Hardware defekt recht nahe, NV Karten sind ab Pascal sehr anspruchsvoll, weil sie sehr hohe Lastwechsel durch Energiespar-Maßnahmen haben. Furmark hat keine Lastwechsel, deshalb ist das Netzteil durchaus nicht aus zu schließen.
Ansonsten kannst du noch ältere Treiber probieren, wenn es damit etwas besser wird liegt ein Software Problem näher.
 
auch nebenbei mal die Bios Batt wechseln.
ansonsten auch mal dein Brett auf Defaultwerte zurücksetzen,
was für ein Brett hast du
was für Ram riegel?
aber zuerst das Netzteil benennen und sein Alter,
Darkscream ist sehrwarscheinlich auf dem richtigen Weg
 
Hier die Spezification vom Netzteil
be quiet bq su7-400w und es müsste 3 Jahre alt sein.

Mit ,,Brett" meint ihr das Mainboard ?
Asus M5A78L-M/USB3

8GB FURY HYPERX
 
dieses Netzteil dürfte in etwa 6Jahre alt sein, versuch mal ein Ersatz von einem Kollegen auszulehnen,um zu schauen obs wirklich an diesem liegt,
(immer eines nach dem anderen versuchen nicht alles gleichzeitig) das nennt mann dann Ausschluss Verfahren
 
Zurück
Oben