Modding Blau und Rot?

gtfan67

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
ich möchte mir einen PC mit dem gehäuse CM Storm Scout bauen. Da ich aber eine leidenschaft für blau hab möchte ich den innenraum blau mit kaltlichtkathoden oder leds ausleuchten. Passen die beiden farben überhaupt zusammen oder sterb ich nach dem einbau an augenkrebs??:D:D über erfahrungsberichte würde ich mich freuen
mfg gtfan67

wenns dir nicht gefällt kannst du die lüfter austauschen und auch blaue einbauen
ich denke bei dem gehäuse sind 2 farben zu viel weil man nicht sehr viel von innen sieht

Danke, auf die idee in ich garnet gekommen^^ das fenster ist dürftig gehalten, das stimmt, aber bei größeren fenstern sieht man aber allzu häufig die (hässlichen) HDD käfige und deren verkleidung ist ohne handarbeit mir noch nie unter die finger gekommen, jedenfalls bei gehäusen unter 200 euro.

Also ich habe das selbe Gehäuse, war zu faul und zu geizig neue Lüfter zu kaufen und hab mich dann für rote Kaltlicht Kathoden entschieden, sieht top aus. Gut, das Fenster ist echt klein, aber wie du schon sagst, sieht man dadurch die Käfige nicht, was ich gut finde. Ich bin momentan sehr glücklich mit dem Rot. Muss halt jeder selbst wissen.

Blau hat halt jeder ;)

Da blau so gut wie jeder hat, ist rot eine nette Abwechslung. Wie wärs mit grün? :freaky:

also an grün hatte ich zuerst auch gedacht, aber ich habe mir den ekl alpenföhn nordwand gekauft und ganz übersehen, dass der lüfter blau leuchtet. und 3 farbe sind nun wirklich BUNT. leider habe ich noch keinen lüfter gefundne, der grün oder leuchtet und etwa die gleiche gute leistung hat wie der vom nordwand.
das liegt wohl daran, dass ich herstellerangaben (den fehler mache ich nie wieder) nicht traue und lieber erstmal nach tests gucke.
aber wies ausieht steige ich wieder auf mein scythe s1225 er um, der werkelt im mom bei mir völlig zufreidenstellend.

Ich halte mehrere LED-Farben auch für etwas, naja.....

hier mal mein einer meiner ersten Modding-Rechner

Dagegen empfinde ich farbige Akzente setzten als absoluter Augenschmaus. Ich habe z. Zt. ein in blauen LED-Licht gehaltenen Rechner. Mittels 2 UV-Lampen fügen sich die neongrünen WaKü-Schlauche harmonisch ins Gesamtbild und sind schon von weiten ein Blickfang.
Also Elemente in anderen Farben setzen Ja, Farben Mischen ehr Nein.

Ja, das hat was vom 90s Discostyle. xD

Leuchtende Lüfter sind natürlich eine feine Sache. Vielleicht alternativ nach Lüftern schauen, die durchsichtig sind und ansich gute Leistung bieten. Die kann man dann relativ einfach modden.;)

Wie wärs denn mit weiß? Ist gerade bei silber auch sehr elegant. Aber das Scout ist ja schwarz. Da sieht weiß eher komisch aus., gebe ich ja zu.^^

Wenn blau, bin ich der Meinung, muss es schon etwas besonderes sein, da sich die Farbe einfach abgenudelt hat. Jeder... wirklich nahezu jeder steht primär auf blau. Von Pro bis Dau. ;)

stimmt, blau ist die farbe fürs volk^^
an eine wakü hab ichg auch schon gedacht, aber halt später, wenns budget wieder aufgefüllt. die aknn man natürlich prima in scene setzen, denn ne wakü is auch schon n blickfang zum prollen:evillol:
@sidestream:
du hast recht, cm scout+ weiß= ulkig, ne idee wärs ja, aber allein das pcb von der sapphire hd4890 toxic würde das zunichte machen (blau und schwarzblaue verkleidung).
das gehäuse sollte montag od. dienstag da sein, da kann ich ja näheres sagen/überlegen, vlt ist das rot der lüfter ja so stichig, dass andere farben im inner n einfach überstrahlt werden oder andersrum, (das gleiche passiert mir bei meinem saitek cyborg tastatur, rote leds werden einfach überstrahlt..:( )
dann ist ja rot eh die einzige alternative

Hey! Nur weil alle Welt nen blauen Rechner hat, dann bezieht sich das ja nicht automatisch auf mich.

Wenn mein Nachbar seit 25Jahren jedes Jahr nach Mallorca fährt, dann bedeutet das ja auch nicht automatisch für mich das ich da nichts mehr neues endecken kann. Ich war da nämlich noch nie.

Außerdem hats ja einen Grund warum Blau in Verbindung mit Technik so beliebt ist. Es sieht einfach gut aus!

denn ne wakü is auch schon n blickfang zum prollen

U. A. spart man sich die klopigen Lüfter auf CPU und GPU die viel Platz im Gehäuse für sich einnehmen. Radiatoren kann man hinsetzten wo man will und man hat dadurch den Blick aufs MB usw. frei. Deweiteren sieht ein Schlauch besser aus als ein dünnes Kabel.

ist schon wahr ne wakü ist platzsparend und individuell, aber wenn man die kabel ummantelt, sieht das auch nicht schlechtaus.

Wenn mein Nachbar seit 25Jahren jedes Jahr nach Mallorca fährt, dann bedeutet das ja auch nicht automatisch für mich das ich da nichts mehr neues endecken kann. Ich war da nämlich noch nie.

gutes argument, ich denk mal drüber nach.
wenns doof aussieht, wozu gibts denn den rückgabeservice bei laden^^:evillol:

Ne Wasserkühlung ist sicher nicht platzsparend... Es geht schon, aber der Radiator... ;)

Allerdings ist es durchaus moeglich, brauchbaren Loesungen auch in kleine Gehaeuse zu zaubern.

Bei den Farben wuerde ich auch primaer danach gehen, was dir am besten gefaellt. Allem Mainstream zum Trotz.

Aber so eine 0815- hier und da ein bischen blau- Loesung... naja. Gibt es eben zuhauf. Ist auch ne Frage, was du spaeter davon erhoffst, wenn es fertig sein soll. ;)

Hab vor 7 Jahren weiße Beleuchtung in mein silbernes Alugehaeuse gepackt. Mein Kumpel hat sich erste gewundert... Weiß? Spaeter war er davon begeistert.
Dann hatte ich einen anderes Gehaeuse und da kam blau rein. War auch sehr schoen mit Wakue und so.
Mein HAF habe ich voll auf Rot getrimmt. Das unterstreicht mehr den Charakter des Geshaeuses. Gruen finde ich besser bei schwarzen geschwungenen Formen. Ist aber reine Geschmackssache. ;)

es soll vorallem ein rechner werden, der gut aussieht und auch mal zu lan parties entführt wird. darum unter anderem auch das cm scout, wegen dem tragegriff

Hab vor 7 Jahren weiße Beleuchtung in mein silbernes Alugehaeuse gepackt. Mein Kumpel hat sich erste gewundert... Weiß? Spaeter war er davon begeistert.
Dann hatte ich einen anderes Gehaeuse und da kam blau rein. War auch sehr schoen mit Wakue und so.
nagut, ich hab da weniger modding erfahrung, mein jetziges gehäuse ist grau und hässlich mit plaste, deshalb dacht ich mir mit dem neuen rechner wird mal bisschen rumgespielt...:freaky:

ich hab sogar blau und rot im scout kombiniert. aber eher unfreiweilig durch den lüfter des cpu kühlers der im alten gehäuse verbaut war.
selber finde ich es schon ein wenig assi aber sooo schlecht siehts gar nicht aus.

(auf dem bild waren zum zeitpunkt der aufnahme die roten led´s aus, deswegen ist das bild recht sinnfrei :D)

aber grundsätzlich ist das rot vom scout schöner als alle anderen farben, allerdings auch ein wenig zu dezent, was den ein oder anderen eher entgegenkommt.

aber schickt auch mal bilder von euren scouts, würde mich mal interessieren.

alles was bunt ist is Kinderkacke :D
wenn dann eine Farbe die dem Besitze gefällt.
Ich würde mich persönlich für Rot entscheiden da es auch grade wenn man abends im dunkeln sitzt etwas atmo bringt :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Arzuriel schrieb:
alles was Bund ist is Kinderkacke :D
wenn dann eine Farbe die dem Besitze gefällt.
Ich würde mich persönlich für Rot entscheiden da es auch grade wenn man abends im dunkeln sitzt etwas atmo bringt :evillol:

naja, bund kinderkacke? ich war aber auch nie beim bund. kennt ihr schon "die bunde"
cooles magazin.

...alles nur spaß, nicht gleich ausflippen, gelle :pcangry:

naja denn besorg dir einfahc die leds in der passendne farbe und bastel den lüfter doch einfach um ...
is auch nid so schwer wenn der eh scho beleuchtet wird ...

Zurück
Oben