Blinde Gamer

ToXiD

Moderator
Moderator
Ich wusste nicht genau in welches Forum, irgendwie deckt das ja mehrere Bereiche ab.

Zunächst der Artikel.

Beim Lesen bin ich aus dem Staunen bald nicht mehr herausgekommen. Ich hatte mich schon öfters gefragt, wie ich wohl einem meiner liebsten Hobby's ohne Augenlicht nachgehen könnte. Es ist doch erstaunlich, welche Kreativität und Ideen Menschen unter schwierigen Bedingungen entwickeln. Also ich konnte mir sowas gar nicht vorstellen, bin richtig fasziniert von diesem Bericht.

Wie denkt ihr darüber?

man sagt ja, wenn man etwas oft genug macht beherrscht man es quasi blind. dorthin ist es natuerlich ein leichteres wenn man sein augenlicht noch hat.
oft hoert man auch, dass der köerper versucht den verlust eines sinnesorgans durch schaerfung der verbliebenen zu kompensieren, was ihnen in gewissen situationen (zb pruegelspielen) zum vorteil sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ziemlich beeindruckt von den Leuten!! Habe noch nie daran gedacht, ob und wie(!) Blinde und Sehbehinderte überhaupt im Internet und bei Spielen zurechtkommen, war eher der Meinung das sie diese Sachen nicht benutzen können ohne spezielle Hilfsmittel, aber der Artikel zeigt das Sie es ohne schaffen!
Respekt! Denn viele Blinde sind wahrscheinlich weiter bei Super Mario gekommen als ich ;)

@ToXiD: danke für den Artikel!
mfg

Krasse Sache das...:eek:

Sehr guter Artikel, Dank an Toxid:D
Wenn ich mir schon alleine vorstelle, Mario anhand von Musikklängen durch zu spielen.
Hammerit! Tekken kann auch nen Früchen im Brutkasten zocken, aber wenn die auch echt
Spiele wie NFSU beherschen... mein lieber Schwann:freak:

Jetzt soll bidde nur keiner drauf kommen, den Weg zur Arbeit mit verbundenen Augen anhand
von Geräuschen zu finden:lol:

Interessanter Artikel, danke dafür.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie man nur Anhand des Sounds Super Mario World durchzocken kann. Das is wirklich ma ne geile Leistung :)
Ich persönlich würd mich freuen, in Zukunft auch mal mit Blinden zusammen zu zocken :)

also ich finde diese menschen bewundernswert. schließlich haben können sie denke ich durch
diese spiele in gewisser weise wieder ein stück "sehen". wenn ich mir vorstelle in solch einer
situation zu sein würde ich wahrscheinlich als letztes auf die idee kommen computerspiele
zu spielen. also ich bewundere diese jungen menschen sehr.

Op0s!T

Zurück
Oben