Gamer in Not: PC-Abstürze während des Spielens - Expertenrat gesucht

Ich kenne Dein Gehäuse nicht. Vielleicht wäre es effektiver einen Lüfter seitlich auf die GK blasen zu lassen.
 
kawanet schrieb:
Weil hier auch das Netzteil in Verdacht geriet. Würde in dem Fall das Netzteil nicht komplett aussteigen? Zumindest war's in unserem Fall so. In der Ereignisanzeige wurde dies mit Kernel-Fehler 41 oder so kommentiert.

Hey danke für deine Antwort.
PSU hatte ich auch schon getauscht das hat leider nix gebracht.

kawanet schrieb:
Variante 2: Gehäuse offen lassen, a: weil's so funktioniert und b: evtl. der Übeltäter irgendwann komplett aussteigt. Sprich, die jeweilige Komponente wäre so leichter ausfindig zu machen.
Ich habe jetzt wie geschrieben weitere Lüfter installiert und den PC ca. PC auf einem kleinen rollbaren "Wagen" ca. 5cm über den Boden gehoben, sowie die obere Abdeckung des PCs geöffnet. Und es funktioniert jetzt.

Nach einigen Tests ist die Temp ca. 5-10 °C kühler als zuvor.


kawanet schrieb:
Variante 3: Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Den Support verstehe ich nicht darunter, die dürften schon auf Grund des Zeitmangels dazu gar nicht in der Lage sein. Vom fehlenden technischen Verständnis mal ganz zu schweigen.

Ich hatte den PC auch schon bei einem lokalem PC Reperaturgeschäft, der alle Hardware getestetet/durchgemessen hat mit Software von Toolhouse, dabei wurden keine Fehler gefunden. Wie gut aussagekräftig die Software ist k.A... ?

kawanet schrieb:
Vielleicht mal Igor eine höfliche Mail zukommen lassen?

???

PC-Steven schrieb:
Ich kenne Dein Gehäuse nicht. Vielleicht wäre es effektiver einen Lüfter seitlich auf die GK blasen zu lassen.
Habe ein Fractal Design R7 leider keinen seitlichen Lüfter. Habe aber zusätzliche Lüfter angebracht und es scheint zu funktionieren.

-------------------------------------------------------------



Ich wundere mich nur warum die scheinbar zu hohen Temperaturen nicht von den Sensoren erfasst wurden. ALso CPU, GPU und auch allgemeine MB Tempsensoren waren im grünen Bereich auch vor meinen Änderungen.

Oder gibt es Teile/Bereiche auf dem MB die nicht von den Tempsensoren abgedeckt sind und dennoch solche Crash oder sogar BSOD hervorufen können ???
 
Habe mir Dein Gehäuse mal angesehen. Vorne sieht das etwas verschlossen aus. Ich würde die vordere Tür weglassen damit die Lüfter dahinter besser Luft bekommen.
 
Zurück
Oben