• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo 2, StarCraft und Warcraft 3 werden „restauriert“

So ein Classic Pack wäre mir 30 Euro Wert !!! Hauptsache es läuft (wieder) unter OSX :)
 
Hab Warcraft drei mal angespielt, aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht. Wenn der Preis des Remakes einigermaßen moderat ist, werde ichs mir vielleicht trotzdem noch mal zulegen :)
 
Finde ich cool, aber auch nur im Falle von Blizzard Spielen :-)

Gerne auch alles in der SC2 Engine, aber das wäre wohl zu viel erwartet. Ich bin gespannt :-)

Grüße

Micha
 
Für meinen Geschmack wären Remakes der Blizzard "Klassiker" eine gute Idee, wenn sie gut gemacht sind ;)
Sollten es aber nur halbherzige Remakes werden dann lohnt sich der Kauf absolut nicht..
 
un4given schrieb:
Wie lange wollen's noch die Kuh melken? :D

War der einzige Gedanke, den ich hatte, als ich den Artikel gelesen habe.
Irgendwie grenzt das schon fast an Leichenschändung.

Viele denken, das wenn man bissi die Grafik aufmotzt und das GUI an die
aktuellen Gegebenheiten anpasst, dass die guten alten Zeiten nochmal
zurück kommen. Für mich fühlt sich das immer so an, als ob man einen
guten Schwarzweisfilm mit Farben überzieht und einen Stereoupmix macht
und noch 2,3 Filter in Adobe Premiere drüber laufen lässt und danach auf
Full HD hochskaliert. Ich brauch das nicht. Es waren gute Zeiten damals und
alles super, aber irgendwann muss man auch damit abschließen können.

Viele dieser Spiele habend damals so viel Spaß gemacht, weil man sich zur
LAN am Wochenende getroffen hat, man hatte Spaß und ein paar Bier und
noch mehr Kaffe, das ganze drum herum halt. Und genau das wird nicht noch
einmal passieren. Man bekommt vielleicht das Spiel nochmal auf den Rechner,
aber die tollen Wochenenden werden davon nicht wiederkommen. Es fühlt
sich eher so an, als ob man in nem Fotoalbum blättert. Dabei sein war besser.

Sauer aufstoßen wirds halt den Leute, die das Original hatten und warscheinlich
nochmal zur Kasse gebeten werden für das "Update". Blizzard hatte, soweit
ich mich erinnere, selten was zu verschenken, wenn sie was berechnen konnten.
Ich mag den Verein wirklich, aber melken lassen sollte man sich trotzdem nicht. ;)
 
Mr.Zweig schrieb:
Gratisupdate für Besitzer, die die alten Spiele im Battle.net mit Key registriert haben. Danke.

Dafür wäre ich auch… 😍
Als stolzer Besitzer von allen drei Spielen…
 
Hört sich nicht schlecht an. Finde es zum Beispiel nervig, dass Diablo und Starcraft + Erweiterungen nicht in den Battle.net Client eingebunden sind, sondern nur separat über die Webseite geladen werden können. Es wäre schön, wenn die auch die Klassiker da mal vernünftig integriert bekommen würden.

Allerdings braucht man allein dafür ja keine Leute einstellen. Den Installer mit dem Battle.net Client zu verknüpfen das könnte ja sogar ich ;) . Insofern darf man gespannt sein, was da zusätzlich noch kommt. Allzu viel erwarte ich mir aber nicht. Einbindung in Battle.net, vernünftiger Widescreen-Support, etwas Politur und Bugfixing und das dürfte es dann gewesen sein.
 
Dann werde ich Blizz wohl mal meine Reworked Mod vorschlagen. Vielleicht integrieren die ja ein paar Features, um Diablo II zugänglicher zu machen :evillol:
 
Orcs and Humans wäre oberhammer
 
Ich habe alle genannten Spiele hier im Schrank stehen und wäre sogar dazu bereit, nochmal Geld zu bezahlen, wenn sie die Grafik und den Multiplayer auf einen aktuellen Stand bringen. HD Texturen und eine höhere Auflösung reichen da völlig.
 
Ein Traum wird wahr :D
SC+Bw+D2+ WC3 waren bis Dato Blizzards beste spiele....

Bessere Auflösung, paar neue Texturen und hier und da bissle verschönern und es passt.
Alles andere is nice to have.

Die sollen das ganze bloß nicht umkrempeln...Es hatt schon seinen grund warum SC2 und D3 nicht der bringer sind !
 
Diablo 2 wäre der Hammer.
 
Die Alten Spiele sind allesamt unter Win7 (64) lauffähig. Eine änderung zum BNET 2.0 brauch ich nicht. Wahrscheinlich aber für die Nutzerdatenerhebung sinnig.
 
Lieber ein Remake vom ersten Diablo-Teil mit Hellfire. Beim zweiten Teil vergeht mir bei dem Gedanken an Wüste und Dschungel, sowie Baal- und Mephisto-Runs die Lust.
 
Lord_Helmi schrieb:
Warcraft III + Addon ist einfach nur DIE Referenz in Sachen Story von Blizzard. Es gab viele neue Elemente in der Serie die clever kombiniert worden und eine einzigartige Mischung boten. Dazu kommt ein ganzes Jahrzehnt an _globalem_ eSport (nicht nur Korea), Modding und Custommaps

(...)

Dagegen stinkt Sc und Sc2 einfach nur ab, vorallem wenn man betrachtet, wie alt Wc3 eigentlich schon ist. Das originale Sc ist sowieso overhyped, ohne Sc2 würde niemand in Europa einen Gedanken an Sc verschwenden.

...und jetzt lesen wir bitte mal seriöse Quellen und stellen das Trollen ein.

WC3 war nie, weder in Korea noch weltweit, größer als SC im eSport. Sicherlich gab es wahrscheinlich mehr Casual-Trolls, die WC3-Funmaps gespielt haben, ja...aber das interessiert doch niemanden. Abgesehen davon liegt das auch einfach nur daran, dass SC deutlich älter ist als WC3 und deshalb in SC mit dem Editor weniger machbar war.

...und btw: SC war das erste game von Blizzard, dass einen halbwegs programmierbaren Editor hatte. SC hat das Wort Funmap überhaupt eingeführt, als WC3 noch ein Name am schwarzen Brett war...

Hättest du wirklich Ahnung von der Szene, dann wüsstest du im übrigen auch, dass super viele "WC3-Funmaps" nur Ports der Originiale aus SC2 sind. Z.B. Tower Wars, Tower Defence, Hero Wars, Bunker Wars, Phantom, Hero Line Wars, Cat and Mouse, sämtliche DBZ Teile, Run Kitty Run bzw. das Uralt-Original Run Zergling Run, ...
 
Also Diablo 2 in HD Grafik mit Netzwerkmodus / Offlinemodus wäre super. Aber nicht als Free-to-play Spiel.
 
Die sollten besser mal Diablo III "restaurieren", denn dieses Spiel ist 100 Mal schlechter und langweiliger als sein Vorgänger.
Diablo II technisch auf den Stand von Diablo III zu bringen ist ja nicht schwer, viel Unterschied ist da eh nicht ;-)
Aber dann können sie den 3. Teil getrost einstampfen :D
 
Zurück
Oben