• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo 2, StarCraft und Warcraft 3 werden „restauriert“

Mhh was mal mit nem neuen warcraft?
Würde gerne das 1&2er in HD sehen:D

Aber glaub das passiert nur bei den Titeln die noch online gezockt werden, Diablo 2 und Warcraft 3 :p
 
Man kann wohl eher davon ausgehen, dass die Leute, die ihr SC 1, D 1 und WC III schon mit ihren Batlle.net Account verknüpft haben, sich das Spiel nicht neu kaufen werden müssen. Es wird dann einfach ein neuer Installer für die neue Version angeboten werden.
 
Klingt mal nach einer guten Nachricht :)

Ich hoffe nur dass die Gameplayänderungen human ausfallen. Was natürlich Pflicht ist ist die Anpassung an moderne Bedienbarkeit was Einheitenbefehle etc. angeht. Auch eine Aufhebung des Einheitenlimits pro Hotkey fände ich sinnvoll. Eben ein Warcraft 3 oder Starcraft mit der Bedienbarkeit von Starcraft 2.

Ansonsten würde ich mir auch nur eine optische Überarbeitung wünschen, eben höher auflösende Texturen und Anpassungen der Größen. Wenn einfach nur der Sichtbereich auf FullHD erweitert wird erkennt an ja kaum noch eine Einheit. Dazu gehört natürlich auch eine Anpassung der Cursergeschwindigkeiten.

Was mich weiter brennend interessiert ist die Frage, was das kosten soll. Die alten Spiele interessieren auch in neuer Optik kaum noch Neulinge. Kaum einer dürfte sagen "Jetzt siehts geil aus, endlich kauf ich mir Diablo 2". Für Fans wie mich wäre so ein Update aber klasse, nur sollte Blizzard nicht auf die Idee kommen, die Titel zum Vollpreis oder so zu verkaufen, sondern ein kostenloses oder zumindest günstiges Update anbieten.
 
Blizzard soll lieber endlich mal ne Diablo 3 Version bringen in der man Hauptspiel und Addon zusammen zu einem vernünftigen Preis bekommt.
 
Bei Diablo 1 + Hellfire und Diablo 2 + LoD wäre ich sofort dabei. D1 hab ich erst vor kurzem mit der "HD" Mod angespielt und war wieder voll drin. Seit ein paar Tagen juckt es mich auch wieder bei den Gedanken an D2. Zwei einfach absolut geniale Spiele.

Edit: Ich wusste gar nichts von diesen neuen Battle.net Keys / das man seine alten Keys dort regsitrieren kann. Da muss ich mir am am WE wohl mal die Keys heraussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich nicht schlecht für Nostalgiker (bei denen die alten Kopien nicht mehr laufen oder die einfach noch einmal alles unter Ausnutzung aktueller Technik durchspielen wollen) oder Neulinge, nur wären mir neue Teile (WarCraft 4, Diablo 4, oder StarCraft 3) lieber als alter Wein in neuen Schläuchen, aber vielleicht klappt es ja noch mit einer neuen "-Craft" Serie in den nächsten Jahren.

Wieso WarCraft 1+2 oder Diablo 1 wohl nicht mehr für eine Restaurierung in Frage kommen (wobei die Unterschiede zu den Urversionen wesentlich deutlicher ausfallen würden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE

Danke für den Link, da könnte ich swach werden :D
 
Hab WC3+TFT grad letztes Wochenende unter Win10 getestet. Client runtergeladen, Spiel gestartet und jaa ... beschränkte Auflösungen.
Einmal ins Battle.Net eingeloggt --> Patch geladen und siehe da Auflösungen ala 2560x1440 auswählbar.
Texturen wirken inzwischen etwas altbacken aber ansonsten problemlos spielbar.
Sogar im Battle.net noch einige Leute unterwegs gewesen. Als ich mich eingeloggt hatte, waren grad ~4000 Matches aktiv.

BTT: Würde mir auch alle 3 Titel (incl. Addons) nochmal für einen angemessenen Preis (jeweils ~30€) noch mal neu kaufen, weil ich alle Spiele ausgiebig gezockt habe und die Spiele für mich einfach zu den besten Games überhaupt zählen. Toll fände ich auch ein Remake von D1 und WC1+2.

PS: gegen ein WC4 hätte ich auch nix.
 
Starcraft habe ich nie gespielt, deshalb würde ich mich darüber am meisten freuen aber auch diablo 2 und Warcraft 3 sind coole Spiele die ich gerne nochmal spielen würde.
 
Diablo1 - lauffähig auf Win7 - Win 10 und ggf. mit einem fullHD update ....DAS wär was (für mich:D). Ich hab tatsächlich noch irgendwo nen character save davon.
 
> Make gameplay first again on modern operating systems.

und

> Experience debugging Win32 or OS X game software

Könnte jemand endlich Blizzard darauf hinweisen dass es auch ein Betribssystem namens Linux gibt. Es ist durchaus modern.
 
Ich drücke die Daumen für eine Android/iOS-Umsetzung dieser Klassiker, aber vermute eher Free2Play-Zugpferde fürs Battle.Net
 
matus schrieb:
> Experience debugging Win32 or OS X game software

Könnte jemand endlich Blizzard darauf hinweisen dass es auch ein Betribssystem namens Linux gibt. Es ist durchaus modern.

Da hier von Win32 die Rede ist, ist offensichtlich der alte Gamecode der Originalspiele gemeint. Ob beim überarbeiteten/neuen Code auch eine Linux-Version herausspringt oder nicht, geht daraus nicht hervor.
 
Maarv schrieb:
Der Umfang der Starcraft und Broodwar Kampagne in Starcraft 2 Grafik :hammer_alt:
Synchronstimmen können sie gerne so lassen. Kampagne 1:1 übernehmen und keine 5 Spielteile aus dem Umfang machen und mein Traumspiel 2017(18,19...?) wäre fertig :D

Schau dir mal den StarCraft 2 Mod "Mass Recall" an.

Wünsche dir viel Spass beim Spielen der Original StarCraft + BroodWar (+N65 Missionen) Kampagne in Starcraft 2 Optik + Original-Synchronstimme ;-)
 
Hmm, warum Warcraft 3? Ich habs immer nur als andere Geschichte von Starcarft empfunden. Warcraft 1/2 mit klassischer Fantasy Grafik war für mich persönlich um Längen besser als diese komisch bunte Zeugs.
 
@Forum-Fraggle

Weil WC3 einfach noch am meisten gespielt wird. Aber who knows evtl. kommt ja noch WC 1 und 2 nach.
 
un4given schrieb:
Wie lange wollen's noch die Kuh melken? :D

So lange noch Kühe im Kuh-Level rumlaufen :D


Diablo II in aktueller Auflösung und wäre schon was geiles. Wenn evtl. auch Zusatzinhalte geplant sind, vielleicht gibt es ja auch ein neues AddOn für DII. Das wäre mal ein Hammer.
 
Zurück
Oben