• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Blizzard folgt Ubisoft

Wie stehst du zu Blizzards Vorgehen

  • Ich kaufe Diablo 3 trotzdem

    Stimmen: 51 47,7%
  • Ich kaufe Diablo 3 deswegen nicht

    Stimmen: 29 27,1%
  • Ich warte den Kauf deswegen noch ab

    Stimmen: 27 25,2%

  • Umfrageteilnehmer
    107
AW: Blizzad folgt Ubisoft

Da ich weder D1 noch D2 gut fand, interessiert mich D3 ebenso wenig. Von daher fehlt mir die Antwortmöglichkeit "Ich kaufe es mir gar nicht" :-)
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

Mir geht es da genauso Cattivo ^^

Wegen den Onlinezwang beim spielen des SP das kann man sehen wie man möchte - ich verstehe da durchaus die Kritiker. Das einfach auch eine Grundsatz Frage warum man wenn man alleine spielen möchte eine ständige Internet Verbindung haben muss.

Kopierschutz hin oder her --- wer mitten in der Pampa lebt und trotzdem sehr scharf auf zumindest den SP von D3 ist da sollte ja klar sein der findet dann trotzdem Mittel und Wege und das ganze sicherlich auch ohne das er rund 50€ für ein Spiel los wird :x

Das nennt man dann "Frust sparen" xD
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

ToXiD schrieb:
Ernsthaft: Ich versteh die Community nicht. Es wird quasi Online gelebt. Facebook, Weißichwas-VZ, diverse Foren und hastDunichtgesehen.

Hm... ich hab kein FratzenBuch, kein IdiotVZ, aber ja: ich bin hier auf ComputerBase... ;-)

Aber was hat das mit zocken zu tun? Single Player Games sind für mich vor allem für die Momente interessant wo ich grad mal kein Internet hab (nein, ich hab keine UMTS-Flat).

Und Multi-Player ist in D3 für mich tot, seit sie die offizielle Plattform für RMT angekündigt haben...

Diablo 2 war ein spitzen Game, aber D3 wird absolut nichts von dem haben was D2 so interessant gemacht hat, außer dem Namen und "Blizzard".

Nein, das nehm ich nicht mal geschenkt. Meine Zeit ist mir für den Müll zu schade.
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

Wenn's gut ist wirds gekauft. Dauerhaftes online sein ist zwar unschön, aber für mich kein kein K.O. Kriterium, da ich eh nur von zuhause zocke. Online Auktionshaus ist kein Problem solange es dort keine "wichtigen" Items ausschließlich für echtes Geld zu kaufen gibt (ergo keine Items die man sonst nicht auch finden kann). Schließlich gibts das Item-Geschacher schon seit es solche Spiele gibt, nur halt über ebay etc.

ABER erstmal schauen was es spielerisch zu bieten hat. Da bin ich doch mittlerweile sehr skeptisch, auch wenn ich Blizz hier eigentlich keinen echten Fehlschlag zutraue. Und nachdem das Thema RealID in seiner ursprünglichen Form ja auch schnell wieder vom Tisch war, erstmal schauen was überhaupt so umgesetzt wird wie es jetzt angekündigt ist.
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

Was ist an dem Daueronline eigentlich auszusetzten? Wenn ihr euch an den PC hockt, seit ihr doch bereits im Internet wo ist da das Problem?
Mit dem real money AH wird man sehen ob es klappt oder nicht ;)
 
An daueronline ist nichts auszusetzen - solange man daueronline sein kann. Aber was machst du bei einer instabilen Verbindung, was wenn du keine Flatrate haben kannst, was wenn dir mal der Router abraucht? Wenns einen selbst nicht betrifft: schön; wenns einen betrifft: scheiße. Mir fiel das Internet kürzlich auch einmal für 7 Tage aus - nach 10 Jahren ohne Probleme. Ja, 7 Tage bringen einen nicht um. Aber es nervt einfach und ist absolut unnötig.

Alle oben aufgeführten Features braucht man im SP nicht zwingend und die Daten (Achievements, Charaktere, ...) können auch später mal abgeglichen werden, wenn man dann mal eine Verbindung hat.
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

Ich werds mir trotzdem kaufen, wann ist aber noch nicht sicher.
Das der Onlinezwang nerven kann ist mir klar, aber da ich sowieso nur zu Hause spiele ist mir das relativ egal. Der Marktplatz kotzt mich aber schon an.
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

FunnyName schrieb:
Online Auktionshaus ist kein Problem solange es dort keine "wichtigen" Items ausschließlich für echtes Geld zu kaufen gibt (ergo keine Items die man sonst nicht auch finden kann). Schließlich gibts das Item-Geschacher schon seit es solche Spiele gibt, nur halt über ebay etc.

nachdem da Blizzard nicht selber verkauft hängt das rein von den Spielern ab, ob sie ihre Itmes für Gold oder Echtgeld verkaufen. Aber mal ehrlich: wenn du ein super Item gefunden hast das du selber nicht brauchst, würdest du es tatsächlich "nur" für Ingame-Gold verkaufen?

Der verkauf über e-Bay war zwar da, aber nicht legal. Das hat sicher einige davon abgehalten. Aber jetzt wo es offiziell erlaubt ist wird sich wohl kaum noch was im normalen AH abspielen und wenn dann zu abartigen Preisen.
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

Ich kaufe Diablo 3 wegen Onlinezwang nicht - und da kann mir jeder gerne "Geflame" an den Kopf werfen, damit kann ich gut leben. Ich spiele nur Solospiele und mein Spielerechner hat keine dauerhafte Internetverbindung, auch wenn viele sagen, so etwas gibt es nicht. Ein Spiel mit dauerhafter Internetverbindung wäre für mich deshalb unsinnig, ohne Diablo 3 komme ich sicherlich klar. ;)
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

Jesterfox schrieb:
nachdem da Blizzard nicht selber verkauft hängt das rein von den Spielern ab, ob sie ihre Itmes für Gold oder Echtgeld verkaufen. Aber mal ehrlich: wenn du ein super Item gefunden hast das du selber nicht brauchst...

mir ging es darum das keine Items verkauft werden die spielrelevante Vorteile bringen und nicht gefunden werden können. Wenn jemand ein Item findet und es dort verkaufen will, heißt das für mich a) solange farmen bis ich es selber habe (was einmal droppt, droppt auch zweimal ;) ) oder b) Gold/Geld in die Hand nehmen wenn ich die Zeit nicht investieren kann und es mir das wert ist.

Abartige Preise gibts imho nicht, so lange es keine Monopole gibt. Wenn sich etwas zu einem bestimmten Preis verkauft, dann ist halt auch die Nachfrage da. Das konnte man super in WoW sehen.
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

Was am meisten stört ist eigentlich die zukunft von LANs. Die sind mit 95% aller neueren Spiele der letzten Jahre kaputt gemacht worden.
Wer Multiplayer zoggen will, soll halt das Spiel einmalig registrieren. Wer Multiplayer Online zoggt hat eh das Blizzard-Überwachungsprogramm im Hintergrund, so das Cheater schnell gefunden und verhindert werden.

Wer Multiplayer Offline spielen will, zb mit Freunden hat dann immerhin eine legale Lizenz. Und wer dann ein Update machen will kann sich mit der eigenen ID anmelden.

Für die Singleplayer Spieler kann man es ähnlich Handhaben. Wer dann cheatet oder keine legale Lizenz benutzt, der bleibt halt in einer veralteten, evtl. verbuggten Version.

So könnte man vorgehen. Und geschätzt würde ich sogar weniger Kosten für die Server vermutet bei mehr Verkäufen an Lizenzen.

Also ich werde es mir aktuell unter den jetztigen Vorraussetzungen nicht kaufen. Evtl später mit 'passendem' Offline-Update.

lg
fire
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

Ich befürchte, dass es ein Offline-Update, wie bei einigen Ubisoft-Spielen, aber nicht geben wird, warum auch, die Server müssen ja eh bereit gehalten werden. Ich vermute eher, dass irgendwann bei Erscheinen von Diablo 4 man das Spiel entweder gar nicht mehr spielen kann oder dann ein offline-Patch kommt.
 
Falsch. Diablo 4 wird es nur noch via Onlive geben, und für Diablo 5 muss man sich dann ein Apartment in Blizzards Rechenzentrum mieten. Gespielt werden kann nur noch direkt vor Ort ;)
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

Sir Tommes schrieb:
Ich befürchte, dass es ein Offline-Update, wie bei einigen Ubisoft-Spielen, aber nicht geben wird, warum auch, die Server müssen ja eh bereit gehalten werden. ...

nur dass wir im Gegensatz zu Ubisoft hier von Blizz reden, deren Spielesever (BNet) für Spiele von 1999 (WC II BNet Edition) heute noch online sind.
 
AW: Blizzad folgt Ubisoft

... womit ist keinen offline-Patch geben wird, was ich ja mit meiner Antwort sagen wollte.
 
firexs schrieb:
Was am meisten stört ist eigentlich die zukunft von LANs. Die sind mit 95% aller neueren Spiele der letzten Jahre kaputt gemacht worden.
Genau das habe ich mir als früherer intensiver Langänger auch schon überlegt.
Waren das noch Zeiten, ganzes We Lan, am Freitag Nachmittag einen neuen Char in D2 erstellt und dann zusammen und füreinander gezockt wie blöde.
Inet hatten wir auf unseren Lans nur selten bis gar nicht, aber ist auch schon wieder paar Jahre her.

Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir D3 holen werde, D2 habe ich fast nur Offline gespielt, hat mir einfach mehr Spaß gemacht.

___
Ich denke nicht, dass Blizz D3 irgendwann sterben lässt, also die Server vom Netz nimmt ohne einen Offlinepatch anzubieten. Erst vor wenigen Monaten kam ja noch einmal ein Patch für D2, obwohl es schon so alt ist, und für viele Spiele wurde im Laufe der Jahre auch der CD-Zwang entfernt. Wäre ja auf einmal eine Wende um 180° von Blizz.
 
Da mich Blizzardspiele nicht interessieren kaufe ich D3 auch nicht, aber zu dem daueronline kann ich nur sagen: Nachdem ich erfahren hab das Risen II (Ich bin großer Fan von Gothic 1 + 2 UND Risen und hab schon seit der Ankündigung von R2 Geld zur Seite gelegt um die CE vorzubestellen falls es wieder eine gibt) Steam braucht war das Spiel für mich gestorben. Ausleihen, durchspielen und weg damit ist die Devise.

Und Steam ist nicht halb so schlimm wie daueronline. Ich würd D3 also nicht kaufen, auch wenn es mich interessieren würde. Und da geht es nicht darum ob ich ohnehin dauernd online bin, es ist ein OFFLINE Spiel also will ich es auch OFFLINE spielen können. Aber klar, steht Blizzard drauf. Die dürfen sogar Ingame Items für echtes Geld verkaufen und es ist ok.

BTW zu dem Thema nur kurz (gehört hier ja nicht her): Ich finde die Leichtgläubigkeit mancher echt erstaunlich: "Blizzard sagt sie verkaufen keine Items im AH also tun sie es auch nicht". Hat noch niemand darüber nachgedacht das sie es doch tun könnten? Wer garantiert mir denn das dieses Item nun von einem Spieler oder Blizzard reingestellt wurde? Woher weiß ich das Item X welches ich brauche um weiterzukommen und das nach 5 Stunden immernoch nicht droppt (woraufhin ich es entnerft doch für Bares kaufe) von Blizzard, daueronline sei dank, nicht einfach gesperrt wurde damit ich es im Shop kaufen muss?
 
Du weißt aber das Steam einen Offlinemodus besitzt? :rolleyes:

Wenn man sich an die Dropraten von Diablo 2 hält dann kannst du froh sein wenn dein Item in 5 Jahren mal dropt. ;)

Ohne die Grinder und Duper wäre der Markt extrem klein und die richtig guten Items sehr sehr selten.
 
Alles jenseits vom reinen Internet-PC hat in der Tat und aus Sicherheitsgründen sehr limitierten Netzzugang.
Von daher werde ich sehr wahrscheinlich Diablo3 nicht kaufen.
-Mr. Snoot
Du hast vergessen die Aufpasser hinter jedem Spieler zu erwähnen ;)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wenn man sich an die Dropraten von Diablo 2 hält dann kannst du froh sein wenn dein Item in 5 Jahren mal dropt. ;)
War doch immer zum Kotzen, wenn man sich ein paar Gegenstände rausgesucht hatte, die für den geplanten Char gut passen würden...und dann war man auf Hölle schon über den ersten Akt raus und hatte fast nur Dreck gefunden, und wenn doch mal was gutes dabei war, dann für andere Klassen. :rolleyes::D
Umso frustrierender, wenn online jeder zweite Spinner Gegenstände hat, die wirklich nur aller Jubeljahre mal dropen...

Die Dropraten bei D2 sind imo. schon ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite freut man sich natürlich umso mehr, wenn mal was wirklich seltenes dropt, auf der anderen Seite frustriert es, wenn man einen guten Char hat, aber gute Items einfach nicht dropen.
Das animiert natürlich zum Tauschen und leider auch zum Betrügen durch ercheatete Gegenstände.
Bin ja mal gespannt, wie sie das in D3 lösen werden, weiter beim System der extrem selten dropenden Elitegegenstände bleiben, oder das ganze etwas zurückfahren.

Ich hoffe nur, dass sie das ercheaten von Gegenständen weiter in den Griff bekommen, es stört mich einfach, wenn man cheaten muss, um wirklich mithalten zu können.

@Bad Wolf
I-HaTeD2 hat recht.
Wer nach 5 Stunden schon keinen Bock hat, für den ist D2 nichts. Hochwertige Sets und seltene Runenwörter mit entsprechendem gesockelten Elitegegenstand im Alleingang zu finden ist fast eine Lebensaufgabe. Es ist ja nicht so, als gäbe es nur eine Hand voll seltener Items, es gibt schon einen relativ großen Pool...dropt dann mal eins, ist dadurch die Chance auch noch sehr groß, dass es einem gar nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben