• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Blizzard folgt Ubisoft

Wie stehst du zu Blizzards Vorgehen

  • Ich kaufe Diablo 3 trotzdem

    Stimmen: 51 47,7%
  • Ich kaufe Diablo 3 deswegen nicht

    Stimmen: 29 27,1%
  • Ich warte den Kauf deswegen noch ab

    Stimmen: 27 25,2%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Ich hab ja generell keine guten Dropchancen, das ist bei mir irgendwie in jedem Spiel so und wenn dann Item XYZ nur eine Dropchance von 0.000XYZ% hat ist es eh sinnlos. Die Items die ich damals hatte waren alle ertradet indem ich billige Runen gesucht habe und dann mit günstigeren RWs eben die etwas besseren Runen ertradet habe. So ging das Stück für Stück, von guten Rares ist man da aber noch Jahrzehnte entfernt.

Dann die Lucker nebenher mal ne (kleine) Highrune finden, Goldi 1, Goldi 2, Goldi 3 usw. ...
Dann die Itemkäufer die ihre 250€ Chars in HC gerade mal ne Woche am leben lassen können. :freak:

Tja, 8-9 Jahre habe ich mehr oder weniger aktiv gespielt, selbst nen tollen Drop hatte ich noch nie und es waren Zeitweise richtige Suchtphasen mit stundenlangen Runs. Ich denke man kann hier genausogut Lineage 2 zocken, das ist zwar noch ne Ecke extremer was grinding angeht aber irgendwie auch abwechslungsreicher.

Und jetzt soll der Itemhandel gegen echtes Geld auch noch legalisiert werden? Ich denke dieses Privileg wird dem Käufer auch einiges kosten, da hier nicht unter ShopName XYZ verkauft wird kann man sich den Preisen natürlich auch anpassen und diese nochmals höher halten. Billige Chinafarmer Items oder Dupes? Ich denke nicht, die werden schön teuer sein und dann wird die Gefahr bleiben das die verschwinden oder der ganze Account gebannt wird. *juhu*
 
ToXiD schrieb:
Ganz einfach: Viel Wind um nichts.
Ja, fein flamen. Komm, putt putt. Haste fein geflamt. Hier, nimm einen Keks...

Ernsthaft: Ich versteh die Community nicht. Es wird quasi Online gelebt. Facebook, Weißichwas-VZ, diverse Foren und hastDunichtgesehen. Selbst ich als Sozialnetzwerkverweigerer bin technisch gesehen 24/7 on. Und plötzlich wird herumgejammert, weil man beim zocken Online sein muss? Oder schaltet ihr bei jedem Singleplayerspiel die Internetverbindung ab? Nur zur Sicherheit...aus Prinzip...oder so?

Das Spiel selbst ist mit dem Battlenet-Unterbau völlig auf Online ausgerichtet. Das kann man nun gut oder schlecht finden - aber wo ist da irgendein Problem?
Jaaa, ich weiß. Wenn ich bei meiner Oma, auf dem Mars, hundert Meter unter der Oberfläche hinter 20 Meter dicken Stahlbeton doch aber kein Internet habe...

Solange der einzige Kopierschutz darin besteht, eine Online-Verbindung zu haben, kann ich das nur begrüssen. Wesentlich besser als Securom & Co.

Sehe ich ganz anders.
Und die letzten News stützen meine Skepsis.
Es gibt keinen Grund den SP mit dauerhafter Internetverbindung laufen zu lassen.
Der Kunde zieht daraus keinen Vorteil, es gibt eher Nachteile für ihn.
Ein DDoS Angriff und alle legen eine Zwangspause ein.
Ein wirksamer Kopierschutz ist dies auch nicht.
Nur der Publicher profitiert massiv davon.
Er bekommt ein Profil mit real Daten, weiss wann der Kunde spielt, wie lange und wie gut er sich anstellt.
Jeder Spieler wird gläsern und man versucht Addons darauf ab zu stimmen.
Ich will aber nicht das Versuchskaninchen sein.

Und was mich am meisten stört diese Daten werden schlecht gesichert und werden irgendwann Publik, denn was uns die Vergangenheit gelehrt?
Im Internet gehören die Daten allen oder niemanden.
Ich habe keine Lust meine Daten in irgendwelchen Listen wieder zu finden, und ich möchte mich auch nicht für jedes SP Game registrieren.
Ich zahle dafür und komme mir ziemlich verarscht vor wenn man mich für Statistiken ausnutzt.
Ich verkaufe meine gezockten Games nicht daher interessiert mich der Aspekt nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben