Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine gestrige Pressemitteilung hat bekannt gegeben, dass sich die Blizzard und Activision/Vivendi zusammenschließen werden. Das wird mal eine Hammerfirma geben. Ich persönlich bin absolut dagegen. Blizzard sollte weiterhin alleine auf eigenen Füssen stehen. Hier der Originaltext zur Pressemitteilung:
Ja sicher gibts schlimmere Partner. Z.b. EA, aber dennoch befürchte ich um die Eigenständigkeit von Blizzard. Blizzard ist bzw. war eins der letzten Unternehmen, die sich alleine über Wasser gehalten gehaben. Und das ziemlich erfolgreich.
Das stimmt so nicht ganz was du geschrieben hast.
Blizzard gehört seit einiger Zeit schon zu Vivendi und die haben sich jetzt mit Activision zusammengetan.
was daraus wird werden wir sehen.
blizzard ist wohl eins der meist geschätzten entwicklerstudios überhaupt. hoffen wir das es so bleibt, denn auch ich steh auf blizzard-games (ausnahmen bestätigen die regel *hustwowhust* ;-) )
Upps stimmt. Zitat Firmenprofil: Der Hauptsitz von Blizzard Entertainment, einer Tochtergesellschaft von Vivendi Games, befindet sich in Irvine, Kalifornien. Blizzard Entertainment wurde 1991 von Allen Adham, Michael Morhaime (President) und Frank Pearce (Senior Vice President) unter dem Namen Silicon & Synapse gegründet.
hm. ich denke die fusion hat was. alle 3 unternehmen (bzw namen) stehen für gute spiele. das könnte schon was interessantes werden mit zusammengelegter finanz- und personalkraft.
Ich befürchte eher dass das nur zu noch mehr Einheitsbrei auf dem Spielemarkt führen wird.
Mich hat irgendwie schon seit Jahren kein neues Game mehr so richtig beeindruckt(ausser vielleicht mit guter Grafik).
Mit diesen ganzen Fusionierungen wird das wohl kaum besser werden.
hm naja, wennde dir bisherige titel beider entwickler ansiehst.. waren da einige dinger drunter von quake über cod über n paar star trek games bis tony hawk.. die titel von blizzard kennenwa ja alle.. vivendi dürfte wohl genug finanzkraft haben für beide, is ja sogar zum teil an film und fernsehen beteiligt (glaub prozentual sogar annem sender, nbc oder cbs einer von beiden).. und solang da keine großen änderungen diesbezüglich kommen könnte das wirklich positiv werden. so sachen wie cod und tony hawk für die jährlichen einnahmen wie bei EA mit ihren jahrestiteln und ab und zu dann n richtiger kracher.
Ich zweifle ja gar nicht daran, dass die gute solide Spiele machen werden. Aber die Innovation wird da wohl auf der Strecke bleiben, fürchte ich.
Neue spannende Ideen und Konzepte erwarte ich mir da nicht von, sondern eher Gewinnmaximierung und das heisst nunmal kopieren was sich bereits bewährt hat.
wenn ich deine aussage an blizzards titel anlehne würde mich das sogar freuen (ich sag nur: ein drittes diablo, ein drittes star craft, ein viertes warcraft ).
spass beiseite. klar "droht da die gefahr", aber auch ohne die fusion hätte ich da dieselben bedenken (auch wenn mich die blizzard fans jetzt nach dieser aussage bestimmt am liebsten steinigen würden ).
irgendwie ist das doch komisch oder? Alle schreien immer nach Innovationen und kaufen dann doch die altbekannten Spiele. Die meisten "Innovativen" Spiele werden links liegen gelassen versauern in den Regalen und keiner traut sich mehr sowas zu machen weil es zu 99% ein Flop wird.