• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline 2021: Details zu Blizzards kostenfreier virtueller Hausmesse

Ich finde es traurig, dass Activision den Namen Blizzard noch weiter nutzt.
De facto ist das Management komplett getauscht und auch die einfachen Mitarbeiter bestehen nur noch zum kleinsten Teil aus ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern. Dort hat längst Mann und Maus das sinkende Schiff verlassen.

Habe persönlich gar keine Erwartungen mehr an Activision... sorry Blizzard....

In sofern ist die Messe für mich völlig uninteressant selbst wenn die mich fürs Zuschauen bezahlen würden...
 
Wieso redet man denn die Firma schon wieder tot?
Ich find die machen immer noch gute Arbeit. Auch wenn jetzt Overwatch als Shooter nicht mein Genre ist.
Aussehen tut es gut und die HIntergrundgeschichte is auch nett mit den gelegentlichen Storyvideos.
Was jammert man denn da von Untergang?
 
Ich verstehe diesen "Hype" um D2 nicht. Das Spiel würde heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Wer möchte 2021 24/7 cow level oder baal runs machen 😂
Mehr gab es in dem Spiel eigentlich nicht zutun, wenn man es mal durch hatte?!? Ja, damals war es toll und ich habe es auch bis zum erbrechen gespielt aber heute würde ich das keine 5 Stunden mehr tun.

D4 muss etwas komplett neues werden, sonst ist das Spiel tot bevor es released wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und ThunderS01
riloka schrieb:
Wieso redet man denn die Firma schon wieder tot?
Ich find die machen immer noch gute Arbeit. Auch wenn jetzt Overwatch als Shooter nicht mein Genre ist.
Aussehen tut es gut und die HIntergrundgeschichte is auch nett mit den gelegentlichen Storyvideos.
Was jammert man denn da von Untergang?
Das Herz der Firma waren diejenigen Mitarbeiter UND Führungskräfte, welche Ihre Spiele mit Liebe gepflegt haben. Wenn man sich nüchtern die Entwicklung von Blizzard seit "Fusion" bzw. besser Übernahme durch Activision in Relation zu Personalentscheidungen durch letztere ansieht, dann wird sehr schnell klar, dass dort die Monetarisierung viel wichtiger ist als die Enwticklung von qualitativ hochwertigen Spielen.

Gleichzeitig gibt es mehr als genug Statements von ehemaligen Mitarbeitern UND Führungskräften, welche genau dies belegen.

Es wird also nicht totgeredet sondern nur konstantiert, dass alles was "Blizzard" im Kern für die Spieler ausmacht, nicht mehr existent ist und Blizzard nun nur noch ein Studio von vielen unter Activision ist, welches den selben EInheitsbrei produziert und qualitativ eben nichts besonderes mehr ist.

Spätestens wenn der Name Blizzard immer stärker negativ behaftet wird (was er bereits ist) wird Activision hier durch rebranding tätig werden (müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
demoness schrieb:
Vielleicht liegts am Alter, vielleicht an den 2 kleinen Kindern zuhause,...... aber PoE2 ist mir zu mächtig, aufgeblasen, der Einsteig fällt mir schwer. Es gibt zuviel andere tolle Spiele in der kurzen Freizeit die einem bleibt.

Also ich widerspreche dem hier mal energisch und sage -> Hier ich, ich hab Bock auf ein weiteres D3 im D2 Setting!
Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit D3 seit dem Release super viel Spaß hatte. Von der Demo, übers eigentlich Spiel bis hin zur Playstation Variante auf der Couch.
Bei Diablo weist du einfach ganz genau was du bekommst und das soll bitte auch so bleiben :)


Das ist ja eine Sache der Erwartungen. Natürlich ist D3 schnellere Unterhaltung, weil es ja nichts wirklich zu tun gibt, abseits der Hauptstory, und man so schnell alles gesehen hat. Wenn man aber mal nur die Hauptstories vergleicht verbringt man mit PoE zwar auch schon mehr Zeit, aber man kann als Anfänger in 15 Stunden locker durch sein. Dann hatte man quasi sein D3-äquivalentes Ergebnis, mit dem Unterschied, dass der Charakter sich tatsächlich entwickelt, und muss sich auch nicht groß mit dem auseinandersetzen, was das Spiel an Komplexität zu bieten hat, das brauchts wirklich für kaum einen Gegner der Story.
Fast alles, was PoE mehr bietet als D3, wird erst so richtig im Map-System relevant.

Wer nicht mit der Erwartungshaltung, alles nach 20 Stunden gesehen haben zu wollen, an ein Spiel herangeht, kann auch mit PoE sehr viel Spaß haben. Man muss ja nicht unbedingt Uber Elder, A8-Sirus oder Maiven gelegt haben. Ich habe locker über 3000h in PoE versenkt und es trotzdem erst nach ein paar Leagues geschafft, den Shaper zu besiegen. Diesen Ehrgeiz alles gesehen haben zu wollen (in Spielen generell) muss man abschalten, sein Tempo spielen, so viel Zeit reinstecken wie es eben gerade passt. Mal ne League aussetzen, mal die erste Woche durchzocken. Alles schon gemacht, man soll sich nur nicht von irgendjemandem dazu gezwungen fühlen. Da das aber bei manchen die Erwartungshaltung (also alles Inhalte ohne Aufwand instant zu schaffen) zu sein scheint ermöglicht solche Spiele wie D3 ja erst.

Ansonsten kann man nur immer wieder auf Grim Dawn verweisen, dass für diejenigen, denen D3 zu schnell zu langweilig wird, PoE aber zu anstrengend ist das beste Spiel im Genre aller Zeiten sein dürfte. Sicher das rundeste ARPG, ein Best-Of sozusagen. Spielt sich angenehm, Charakter- und Itemsystem sind irgendwo in der goldenen Mitte zwischen "Hirn aus weil Blizzard sagt das muss so" und dem komplexen PoE, und es unterhält lange genug. Immer, wenn die League in PoE für mich nichts mehr hergibt schaue ich mal wieder in Grim Dawn rein. Und nach dem hektischen, schnellen Gameplay aus PoE tut ein entspannteres ARPG auch mal ganz gut...
 
Hylou schrieb:
Diejenigen die die Alpha spielen durften sind bisher ziemlich begeistert.
Das sind aber auch von tibetanischen Jungfrauen im Vollmond von Hand verlesene Fans und Youtube Influenza.

Die würden selbst über eine Diablo Variante von Atari - E.T. "begeistert" sein.
 
mfJade schrieb:
Aber das Endgame von D3 - das ist einfach um Längen besser als sinnlose Bhaal-Runs.
True Story!
Schaue hier und da immer nochmal rein und renne ein paar Runden mit dem barb rum. Fetzt immer noch.
Viele alte D2 Hasen haben doch knapp nach Abschaffung des AHs mit D3 aufgehört....
Und für die Düsterniss gibt es reshade Mods und Möglichkeiten ohne Ende.
Ergänzung ()

Shririnovski schrieb:
aber zum Setting passt das Düstere aus D1 um längen am
Das stimmt!
 
acty schrieb:
... Blizzard Entertainment wird in diesem Februar 30 Jahre alt.
Auf dem Papier mag das stimmen. Für mich persönlich ist Blizzard schon lange nur noch ein Schatten des Blizzard, welches einst Spiele wie Diablo 1 und 2 oder auch Warcraft 3 veröffentlicht hat. Es kam einfach nichts mehr was einen richtig vom Hocker gehauen hat oder mit Liebe zum Detail geglänzt hat und einen als Fan in seinen Ban gezogen hat. Es folgten nur noch lieblose Nachfolger bzw. Remakes die stiefmütterlich gepflegt wurden/werden. WoW ist bzw. war da die einzige Ausnahme.

Das kreative und kultige Blizzard ist, ebenso wie die Westwood Studios oder auch Sierra, bereits Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader und merlin123
@cruse das stimmt natürlich. Das Personalkarussell wurde sehr schnell bzw. zu schnell gedreht nach der Übernahme. Aber irgendwie schwang bei mir persönlich immer die Hoffnung mit, dass ein paar "Lehrlinge" doch irgendwie den Geist der Altmeister bewahren.

Aber alles in allem geht das in Ordnung. Es gibt heute so viele kleine Studios die tolle Games bringen, da ist man nicht zwangsläufig auf einen Bigplayer angewiesen. Schade ist es aber trotzdem. :(
 
Damien White schrieb:
Das sind aber auch von tibetanischen Jungfrauen im Vollmond von Hand verlesene Fans und Youtube Influenza.

Die würden selbst über eine Diablo Variante von Atari - E.T. "begeistert" sein.

Die Alpha ist in Neuseeland und Australien freigeschaltet und selbst Hardcore Spieler sind bisher durchaus angetan.

Aber gut - bevor ich weiter mit einem aus Prinzip Hater diskutiere spare ich mir die Lebenszeit :)
 
Herzlichen Glückwunsch Schneesturm zum 30 jährigen. Vllt macht ihr in Zukunft auch wieder spielbare Games und nicht nur Game as a Service Produkte.
Warcraft Reforged ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht für WC3 Fans, sondern auch für Warcraft als solches..
Jaina Prachtmeer wäre nicht entzückt.
Also bitte, wieder Spiele für Spieler und "it's done, when it's done"

Frommer Wunsch, ich weiß.
Naja mal schauen was die Blizzcon so zeigt.
 
War mir sowieso unverständlich, wie man für ein Werbeevent freiwillig zahlen konnte...
 
nr-Thunder schrieb:
Vielleicht kündigen sie Profile für Reforged, oder ein Matchmaking System an.

zum dritten mal?

das entwicklerteam von blizzard, das an reforged arbeiten "sollte", wurde abgezogen. reforged hat derzeit garkeine aktiven entwickler. es soll an ein externes studio abgegeben werden - ggf. vicarious visions, wobei die anscheinend am D2 remake arbeiten.

blizzards team 1 (u.a. reforged) wurde zu diablo 4 abkommandiert.

https://www.bloomberg.com/news/arti...n-studio-after-dismantling-classic-games-team
 
"Don't you guys have phones?" wird bei ernstzunehmenden Fans noch lange hängen bleiben, genauso wenig wie die hervorragend gepointete "Out-of-season-April-fool"-Fanfrage.
Warcraft III rewürged hat bei den Fans sein übriges getan.
Blizzard muss einfach nur aufpassen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
 
Diablo 4 juckt mich null, wenn es mal für 20€ iwo Angeboten wird gerne.
Diablo Immortal, naja, mal gucken wie krass der Cash Shop wird.

Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein Warcraft 4 oder wenigstens die Versprechungen von damals zu WC3 Reforged(bei mir war es "Refund" ;) ) eingehalten werden, aber darauf braucht man eig. nicht hoffen.

Naja, bei Blizzard braucht man sich schon länger nicht mehr auf etwas freuen - eher auf ausführliche Tests warten.
 
Nach WC3 Refund kein einziges Blizzard Spiel mehr angefasst...
 
duskstalker schrieb:
zum dritten mal?

das entwicklerteam von blizzard, das an reforged arbeiten "sollte", wurde abgezogen. reforged hat derzeit garkeine aktiven entwickler. es soll an ein externes studio abgegeben werden - ggf. vicarious visions, wobei die anscheinend am D2 remake arbeiten.

blizzards team 1 (u.a. reforged) wurde zu diablo 4 abkommandiert.

https://www.bloomberg.com/news/arti...n-studio-after-dismantling-classic-games-team


Ist schon erstaunlich, wie tief Blizzard gesunken ist. Alles wird irgendwie extern geregelt. GGG, als der kleine (ehemals Indie-)Emporkömmling, versucht den Mobile-Ableger möglichst nahe an der Desktopversion und im eigenen Haus zu entwickeln, der ehemalige Gigant Blizzard macht gerade mal so das Mindestmögliche...
 
Nachdem Blizzard ein Stück Kindheit mit Warcraft 3 entfernt hat und seine Versprechungen nicht eingehalten hat, bezweifle ich, dass dort noch etwas "Ordentliches" kommt. Ich trauere bis heute der originalen WC3 Synchronisation hinterher in der neuen wurden viele Zitate weggelassen und in der Kampagne hat man einfach so ein paar wichtige Szenen entfernt...

Welches Spiel von Blizzard läuft denn noch gut? Overwatch, obwohl hier auch deutlich nachgelassen wurde. Hearthstone, welches sich mit dem Battlepass zu einem P2W Game entwickelt hat, man benötigt keine Taktik nur gute Karten. Die Balance relativ unübersichtlich und überall soll man Geld ausgeben. Zu guter Letzt noch WoW, aber mehr Spiele fallen mir nicht mehr ein, damals hatte ich fast alle Spiele von denen installiert.
 
Zurück
Oben