Notiz BlizzCon 2021: Blizzard sagt seine Hausmesse für dieses Jahr vollständig ab

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, linuxxer, aklaa und 2 andere
Ich verstehe sowieso nicht warum man physisch vor Ort sein sollte, macht einen Stream und fertig.
Die Journalisten könnt ihr doch weiterhin mit Extra Infos bedienen, sie auch einladen zum spielen von frühen Alpha Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Daniel D., Maggolos und eine weitere Person
@3dfx Naja gut, das ist ja mehr als nur die Vorstellung der Spiele.
Da wurden Cosplays mit Wettkämpfen veranstaltet, Vorort-Turniere diverser Spiele ausgetragen und auch Q&A mit allerlei Entwicklern abgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, LukS, NerdmitHerz und 8 andere
@DenMCX
Dann macht man es in der Zeit eben Online, wen juckts.
Das ganze ist sowieso nur eine Veranstaltung um Geld zu generieren, dazu noch viel Werbung obendrauf.
 
Naja, aktuell gibt es ja auch nicht wirklich was, das sich groß lohnt vorzustellen.

Für Overwatch 2 sehe ich irgendwie jetzt schon schwarz und Diablo reizt mich irgendwie viel weniger, als ich es eigentlich für möglich hielt. Und das obwohl ich beide Franchises ausgiebig gespielt habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, derSafran, Lan_Party94 und 2 andere
Blizzard hat doch nur Angst vor einem neuen Red Shirt Guy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omegon, dideldei, Delirus und 23 andere
@fox40phil dafür müsste Blizzard wieder alleine agieren, ohne Activision...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Delirus, ChrisM und 6 andere
Ich würde eher sagen Activision sagt die Messe ab.

Blizzard ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst.
Ergänzung ()

DenMCX schrieb:
Da wurden Cosplays mit Wettkämpfen veranstaltet, Vorort-Turniere diverser Spiele ausgetragen und auch Q&A mit allerlei Entwicklern abgehalten.

Kann man auch alles Online machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Delirus, lex30 und 4 andere

BlizzCon 2021: Blizzard sagt seine Hausmesse für dieses Jahr vollständig ab​

@SV3N da fehlt ein "s"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich muss es fragen: Blizza... wer?
 
Denke mal die haben nichts zu zeigen und daher lohnt sich das auch nicht. Wird ja kaum reichen nochmal den selben Diablo IV Content hinzulegen und D2 Resurrected.
Gut möglich, dass die letzte virtuelle Blizzconline ernüchternde Zuschauerzahlen gehabt hat - hab da auch nur kurz die Zusammenfassung geguckt und wie üblich so ziemlich nichts verpasst was man nicht schon wusste.

Naja mal gucken, vllt gehts in ein paar Jahren dann mit einer Dream Haven Con o.Ä. weiter - Blizzard is ja nur noch ein Name einer Firma.
Nächstes Jahr gibts dann bestimmt die WotLK Classic Preview.
 
Ich will einfach D2 Resurrected haben bevor die Scheiß Pandemie vorbei ist, damit ich mich zwei Wochen lang einsperren kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708, dideldei, catch 22 und 3 andere
3dfx schrieb:
@DenMCX
Dann macht man es in der Zeit eben Online, wen juckts.
Das ganze ist sowieso nur eine Veranstaltung um Geld zu generieren, dazu noch viel Werbung obendrauf.
Eine Messe ist immer "Business". Nur scheinst Du nicht zu wissen, wie es in dieser Branche funktioniert.

Auf den Messen wird in der Regel viel Geld ausgegeben. Nebenbei sind vor-Ort-Termine "unbezahlbar": Man knüpft spontane Kontakte, lernt Entwickler oder Kollegen kennen, erfährt beim Bier abends auf ner Veranstaltung Informationen aus dem "Nähkästchen" etc. pp ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dgneo, MindofRafi, fox40phil und 3 andere
Es würde mich nicht wundern, wenn es bald überhaupt keine BlizzCon mehr gibt.
Blizzard verliert Jahr für Jahr immer mehr Spieler:

PCGH schrieb:
Blizzard wird zunehmend zum Sorgenkind in der Verbindung Activision-Blizzard. Nicht nur verlässt hochkarätiges Personal das Team, auch immer mehr Spieler wenden sich ab. In den letzten Finanzzahlen meldet man 27 Millionen aktive Spieler für das erste Quartal 2021 - im Vorquartal waren es noch 29 Millionen Spieler. Auf drei Jahre gerechnet, hat Blizzard 29 Prozent seiner aktiven Spielerschaft eingebüßt.
https://www.pcgameshardware.de/Spie...d-verliert-immer-mehr-aktive-Spieler-1371543/

Da kommt man schnell an einen Punkt wo sich eine Hausmesse nicht mehr lohnt, und es nur noch vereinzelt Onlineevents geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, lex30, roaddog1337 und eine weitere Person
Ein Schelm würde jetzt behaupten, dass die nach den schlechten Erfahrungen der letzten Jahre kritischen (ehemaligen?) Fans keine Bühne mehr bieten wollen um berechtigte Fragen zu stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, RAZORLIGHT, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
Wie man so hört sollen die Spiele die in der Mache sind ja auch noch einige zeit brauchen und außer ein bisschen Bla Bla hätte man eh nicht viel zu zeigen. Und noch mal das gleiche Programm möchten sie wohl auch nicht präsentieren. Da nimmt man Corona gerne als Ausrede um nichts zu machen.
 
Ich bin da jetzt nicht so wirklich überrascht. Die blizzconline war ja gefühlt erst.
Komplett abgesagt ist es ja nicht, nur wie halt auch letztes Jahr die physische blizzcon, dann Anfang 2022 online wieder irgendwelche Vorstellungen.

Ich find's immer lustig, wie online immer sofort die beißreflexe losgehen sobald man Blizzard, ea, Activision, Ubisoft etc. liest.
Blizzard ist doch eh kacke, die können nichts mehr, bla bla bla und das gleiche auch bei den anderen großen Entwicklern/Puplishern.
Eigentlich kann man wenn man nach der lauten Meute im Internet geht, gar nichts mehr kaufen außer Indie Games.

Ich für meinen Teil freu mich riesig auf resurrected und bin gespannt auf Diablo 4. Ja Diablo 3 war jetzt nicht der Überhammer, aber hat mich dann doch ziemlich viele Stunden unterhalten.

Diese allgemeine Negativität bei so ziemlich allem was man so im Internet liest nervt mich extrem. Es ist fast schon egal was irgendwo angekündigt wird, es wird immer gemeckert und gejammert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Laphonso, dgneo und 3 andere
dante`afk schrieb:
wozu auch ne messe wenn man keine games vorzustellen hat.
Vielleicht gibt es ja ein Tabletop Game.

Don't you have tables?

Hoffnung stirbt zuletzt aber vielleicht zaubert Blizzard etwas ganz neues aus dem Hut statt Fortsetzung, Erweiterung, Remaster alter Titel.

Obwohl, D2R schaut doch besser aus als ich dachte aber das braucht wohl noch mindestens bis Weihnachtssaison...
 
Blizzard lebt doch eigentlich nur vom immergleichen WoW-AddOn Aufguss. Das letzte gute Diablo ist jetzt auch schon 20 Jahre her. Da kann man mit einer graphischen Aufbereitung auch nicht mehr draus machen.
 
Zurück
Oben