Blöde Aufstellung und nur ein Lüfter, das muss sich ändern

4-pin PWM
3-pin DC
Einstellen kannst du beide im bios über die lüfterkurve
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
Ich hab den pureqings jetzt genauso kaskadiert wie einen artic. Geht das nicht?
@wolve666
Ergänzung ()

22C74E0A-80F2-47BA-82AD-3D2735E5F063.jpeg
75CF5EFE-D0EF-4D19-AEAA-125F80320B23.jpeg

So sieht es jetzt aus
Ergänzung ()

Danke. Funktioniert so wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den unter der Grafikkarte würde ich auch nach vorne setzen, weil die Karte pustet warme Luft zum Lüfter und der pustet wieder zurück zur Karte und dadurch bekommt die Karte wieder warme Luft, verstehe den sinn bei deinem unteren Lüfter nicht?

mein Vorschlag vorne wo du schon den arctic hast oder oben um die warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern. Dann nimmst dir noch nen paar kabelbinder, ziehst dir die Kabel hinters Gehäuse wenn dein case Aussparungen dafür hat und dann sollte es erstmal passen.
 
20 Minuten Stresstest. Funktioniert auch ohnecLoch in Wand wunderbar. Vielleicht hole ich es trotzdem noch nach.
CPU unter 80, Gpu unter 75 ohne den GPU Lüfter auszureizen. MB unter 46. Perfekt.
Und das ganze fast lautlos
Ergänzung ()

time-machine schrieb:
Den unter der Grafikkarte würde ich auch nach vorne setzen, weil die Karte pustet warme Luft zum Lüfter und der pustet wieder zurück zur Karte und dadurch bekommt die Karte wieder warme Luft, verstehe den sinn bei deinem unteren Lüfter nicht?
GPU und Untere Lüfter pusten beide nach oben.

Ich lüfte von vorne unten nach hinten oben
 
Noch eine Ergänzung. Wenn Du nicht auf das letzte Prozent Leistung angewiesen bist, kannst Du wie hier vorgeschlagen mit wenigen Klicks im Bios die Powerlimits setzen, um die Temperaturen und Lautstärke weiter zu senken. (Könnte sein, dass das Deine Mainboard-/Cpu-Kombi nicht bietet oder geringfügig anders heißt.)
 
Zurück
Oben