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[Blood Bowl] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
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691
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Blood Bowl


Genre:


  • Echtzeit/Rundenbasierendes - Fantasy - American - Football - Strategie - Spiel


Homepage:




Offizielles Forum:





Erscheint für folgende Plattformen:


  • PC. PSP. DS, X-BoX 360


Wann soll das Spiel erscheinen?:


  • Mitte 2009


Screenshots:



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Videos:


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Mehr Videos:


 
Erscheinungstermin: 26. Juni 2009
 
Ist es inzwischen raus? Hats jemand ausprobiert?
Eine Demo kann ich leider nicht finden und News zu dem Spiel sind leider auch rar.
 
Also bei Amazon ist die PC-Version für knappe 45 Lire zu haben.
 
Meine ersten Eindrücke von Blood Bowl

Suchtpotential:
Oh ha also bei diesem Spiel ist die Warnung bezüglich potenzieller Suchtgefahr wirklich ernst zu nehmen.^^

Spielmodi:
Ich habe das Game und bin auch schon ein paar Tage am zocken. Über Langzeitmotivation kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen aber ich denke mit 2 verschiedenen Spielmodi Blitz und Klassisch und beim Modus Blitz die Wahl zwischen Rundenbasierend und Echtzeit gibt es einiges auszuprobieren.

Regelwerk:
Ich selbst habe das TT noch nie gespielt und kannte es auch nicht. Das Original Regelwerk habe ich mir dennoch mal genauer angeschaut. Viele "alte Hasen" sagen, dass das Regelwerk wirklich gut auf den PC übersetzt worden ist.

Spielbeginn:
Also ich als kompletter Neuling fand es am Anfang ganz schön hart. Ohne Hilfe wäre ich wirklich nicht weit gekommen weil es einfach zu sehr gefrustet hat, dass so wenige Spielzüge funktionieren. Aber wenn man sich ein bisschen im Forum umschaut oder auf "leicht" beginnt klappt das schon. Mittlerweile gewinne ich auch des öffteren ein Match.

Das "drumherum":
Abseits von Matches gibt es jede Menge zu tun. Sponsorenverträge neu Verhandeln. Spieler einkaufen. Spieler aufwerten (Stufenaufstieg) + neue Fähigkeiten. Den Schiri bestechen, randalierende Fans anheuern und und und.
Sobald man ein paar Runden gespielt hat beginnt das Spiel wirklich Spaß zu machen. Deine Spielzüge klappen öffters und der Turnover lässt auf sich warten. Durch jede gelungene Aktion sammelt ein Spieler Erfahrungspunkte. Je interessanter ein Spiel verläuft desto mehr Zuschauer gibt es und das steigert deinen Fanfaktor und deine Prestige.

Die Mischung machts:
Die Abwechslung zwischen den mörderischen Matches und dem Managen deines Teams bringt die nötige Motivation.

_______________________________
Negativ:

- Die Moderatoren nerven nach ein paar Spielen wirklich enorm
- Ohne Hilfe bezüglich Startaufstellung ist der Anfang für Neulinge alles andere als leicht (- selbst auf leicht^^)
- Das speichern des Fortschrits ist mir zu unübersichtlich und sporadisch umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, eine demo wäre nicht schlecht. das spiel würde mich auch interessieren.

allerdings ist es doch eher ein sportspiel oder?
 
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