-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bloodborne
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
<NeoN>
Fleet Admiral
Du musst in der Hemwich Charnel Lane da wo die 2-3 dicken Axtschwinger patroullieren zu nem großen Malstein gehen. Da wirst du von ner Kutsche nach Cainhurst Castle gebracht, aber nur wenn du ein bestimmtes Item hast. Das findest du in Iosefkas Clinic, wenn du durch den Hintereingang kommst. Am besten gehst du Iosefka selbst aus dem weg.😉
Drexel
Lt. Commander
Quark Iosefka wird ungenauen. 
Ich bin gerade im zweiten Durchgang und stelle fest, dass das Spiel einen großen Teil der Schwierigkeit aus der völligen Desorientiertheit im ersten Durchgang zieht. Beim zweiten mal wenn man genau weiss wo man her muss geht das alles so viel schneller. Das einzige Gebiet was mir orientierungstechnisch immer noch Probleme bereitet ist der zweite Teil von den Forbidden Woods (wo die ganzen Schlangen sind). Den fand ich auch im ersten Durchgang am unübersichtlichsten irgendwie....
Ich bin gerade im zweiten Durchgang und stelle fest, dass das Spiel einen großen Teil der Schwierigkeit aus der völligen Desorientiertheit im ersten Durchgang zieht. Beim zweiten mal wenn man genau weiss wo man her muss geht das alles so viel schneller. Das einzige Gebiet was mir orientierungstechnisch immer noch Probleme bereitet ist der zweite Teil von den Forbidden Woods (wo die ganzen Schlangen sind). Den fand ich auch im ersten Durchgang am unübersichtlichsten irgendwie....
<NeoN>
Fleet Admiral
Ich finde die Nightmare Front ekliger.
Im Wald konnte ich mich einigermaßen orientieren und hab das ganze Schlangengebiet abgefarmt ohne einmal zu sterben. In Cainhurst habe ich das ganze Innere inkl. Abkürzung und den Weg zu Logarius im Rush abgefarmt, weil die Frauen mir sowas von unangenehm waren.😁
Kann es sein, dass die Fremden Hunter mit dem eigenen Level skalieren?
Ich schaue nebenbei das Lets Play von Pietsmiet und die Hauen so manchen Hunter mit 4-5 Hits weg. Z.B. der in Byrgenwerth die hatten 40 oder so und haben 3-4 Angriffe gebraucht, auch weil der kaum seine Specials gemacht hat. Für mich auf 60 kam das nem kleinen Bossfight nahe, weil ich meist nur einen Hit landen konnte und dann kam die Wolke/Schlange/Arcan. Es kam mir auch so vor als ob ich viel weniger Damage gemacht habe.
Im Wald konnte ich mich einigermaßen orientieren und hab das ganze Schlangengebiet abgefarmt ohne einmal zu sterben. In Cainhurst habe ich das ganze Innere inkl. Abkürzung und den Weg zu Logarius im Rush abgefarmt, weil die Frauen mir sowas von unangenehm waren.😁
Kann es sein, dass die Fremden Hunter mit dem eigenen Level skalieren?
Ich schaue nebenbei das Lets Play von Pietsmiet und die Hauen so manchen Hunter mit 4-5 Hits weg. Z.B. der in Byrgenwerth die hatten 40 oder so und haben 3-4 Angriffe gebraucht, auch weil der kaum seine Specials gemacht hat. Für mich auf 60 kam das nem kleinen Bossfight nahe, weil ich meist nur einen Hit landen konnte und dann kam die Wolke/Schlange/Arcan. Es kam mir auch so vor als ob ich viel weniger Damage gemacht habe.
T
txcLOL
Gast
<NeoN> schrieb:Kann es sein, dass die Fremden Hunter mit dem eigenen Level skalieren?
Kann ich mir nicht vorstellen, da sie im NG++ usw. sehr leicht sind.
xpower ashx
Rear Admiral
Die Hunter Kämpfe find ich total geil, genau wie die Phantoms in DS2, wenn man die schon sieht weiss man was kommt.
xpower ashx
Rear Admiral
Kennt man einmal die Muster sind sie nicht mehr so schwer, aber in BB gibts ja ne Stelle wo 3 Stück kommen, das kommt schon einem Bossfight nahe. Ich bin irgendwo bei NG+3 oder 4 und merke das ich viel weniger Damage mache bei den Endbossen.
So, nach drei Wochen Abstinenz gestern abend endlich mal wieder die PS4 angeworfen. Immerhin hatte ich ja eine Verabredung mit Father Gascoigne. Und weil wir so ein nettes Stelldichein hatten, haben wir beschlossen, uns jetzt öfter zu treffen...
Nach gefühlten 20 Anläufen habe ich dann für gestern schluss gemacht und unser nächstes Treffen auf die nächsten Tage verlegt.
Mannmannmann, der hat mich gestern ganz schön auseinander genommen. Die ersten zwei Phasen waren ab Versuch 3 kein großes Problem mehr, auch wenn ich wahrscheinlich die weig ehrenvolle Hasenfußtaktik angewand habe. Immer im Kreis um die Grabsteine und den Baum gleich links vom Eingang hat super funktioniert. Aber den Werwolf habe ich bisher noch nicht platt bekommen. Zwei/drei mal verdammt dicht dran gewesen, aber das letzte Wort hat er bislang gehabt. Aber das wird sich noch ändern!
Nach gefühlten 20 Anläufen habe ich dann für gestern schluss gemacht und unser nächstes Treffen auf die nächsten Tage verlegt.
Mannmannmann, der hat mich gestern ganz schön auseinander genommen. Die ersten zwei Phasen waren ab Versuch 3 kein großes Problem mehr, auch wenn ich wahrscheinlich die weig ehrenvolle Hasenfußtaktik angewand habe. Immer im Kreis um die Grabsteine und den Baum gleich links vom Eingang hat super funktioniert. Aber den Werwolf habe ich bisher noch nicht platt bekommen. Zwei/drei mal verdammt dicht dran gewesen, aber das letzte Wort hat er bislang gehabt. Aber das wird sich noch ändern!
Bei Father G in der 3. Phase einfach die ganze Zeit schießen, irgendwann wird man schon parieren und dann direkt ausweiden. Das einfach 2mal machen und schon hast du gewonnen ^^. Also ich fand die parier-Taktik bis jetzt am einfachsten bei ihm.
Ja, die Spieluhr habe ich auch eingesetzt. Bin heil froh, dass ich mir die Gegenstände immer genau ansehe, wenn ich sie bekomme.
So kam ich dann auch recht schnell drauf, dass ich das Ding ja evtl. läuten sollte bei ihm.
Und ich habe auch schon rausgefunden, dass ich es nicht in den ersten zwei Phasen machen sollte, weil er dann früher zum Wolf wird (und ja, dass habe ich auf die harte Tour gelernt...).
Ich habe die meisten Probleme damit, dass ich ab und an an den Steinen hängenbleibe, und dann ist er halt auch schon wieder da um mit mir zu spielen.
Und vor allem wenn dann noch eine Mauer o.ä. die Sicht verdeckt, was ja doch immer mal wieder vorkommen kann, wenn man sich zu dicht an den Rand der Arena hat drängen lassen, setzt er noch mal nach, und ich bin hin, bevor ich nen Trank nehmen konnte. Aber das bekomme ich auch noch hin.
So kam ich dann auch recht schnell drauf, dass ich das Ding ja evtl. läuten sollte bei ihm.
Und ich habe auch schon rausgefunden, dass ich es nicht in den ersten zwei Phasen machen sollte, weil er dann früher zum Wolf wird (und ja, dass habe ich auf die harte Tour gelernt...).
Ich habe die meisten Probleme damit, dass ich ab und an an den Steinen hängenbleibe, und dann ist er halt auch schon wieder da um mit mir zu spielen.
FMarkus
Ensign
Spieluhr klappt beim Kampf gegen den Pater nur einmal (war so bei mir) danach hatte sie keine Wirkung mehr.
In der dritten Phase kann man um den Brunnen rennen damit wird es wesentlich einfacher da der Pater nur nachläuft, quasi schlagen, laufen, schlagen, laufen...damit ist auch die 3.Phase kein Problem mehr.
In der dritten Phase kann man um den Brunnen rennen damit wird es wesentlich einfacher da der Pater nur nachläuft, quasi schlagen, laufen, schlagen, laufen...damit ist auch die 3.Phase kein Problem mehr.
<NeoN>
Fleet Admiral
Ich hab versucht immer an ihr dran zu bleiben, mich um sie rumzubewegen und mit dem Ludwigsschwert (klein) inkl. Flammenpapier stetig drauf einzuschlagen.
Wenn sie mich dann doch bekommen hat, bin ich weit weggelaufen hab mich geheilt und ein paar Giftmesser (keine Ahnung ob die gewirkt haben) geworfen.
Zu der gefürchteten Strahlenattacke kam sie gar nicht und sie ist auch immer wieder gefallen.
Wenn sie mich dann doch bekommen hat, bin ich weit weggelaufen hab mich geheilt und ein paar Giftmesser (keine Ahnung ob die gewirkt haben) geworfen.
Zu der gefürchteten Strahlenattacke kam sie gar nicht und sie ist auch immer wieder gefallen.