• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Drexel schrieb:
Achso d.h. wenn ich Feurgems sockel müsste ich für die Skalierung Arkan skillen? Sehe ich auch irgendwo wie es dann skaliert? Also S-A-B etc.?

Eig. sollte jede Waffe eine Arkanskalierung haben, egal ob sie Elementarschaden macht oder nicht. Diese Information kann man ignorieren, solang die Waffe nur Physical Dmg macht.

In Bloodborne ist das tatsächlich etwas komisch, dass die Gems nahezu alle keinen Sinn ergeben. Aber auch selbst wenn, muss man immer rechnen, wie es schon bei Dark Souls 2 mit dem Infuse war. Quality Builds (Stärke & Skill) sollten davon allgemein absehen, da die Portion an Schaden mit guter Skalierung kleiner und die mit schlechter Skalierung größer wird.

<NeoN> schrieb:
Oh Gott, ich habe knapp 40 Spielstunden und gerade mal Cleric, Gascoigne, Vicar, Shadow, Bloodstarved und Paarl hinter mich gebracht und Rom angetestet.😁
Allerdings spielt auch häufig ein Kumpel und rennt in den alten Gebieten rum.

Es passiert immer wieder, dass ich aus dem nichts heraus Blutechos bekomme. Woran liegt das?

Ich hatte es nicht oft aber es kam vor, dass Gegner in Gift stehen und sterben im nächsten Raum. Die Erfahrung habe ich dann auch aus dem nichts bekomme .

Kann man den Schlüssel zum Tor des runden platzes der kathedrale nur kaufen oder kann man den auch finden?

Später braucht man den nicht mehr, da man da auch anders hinkommt wenn man die blutrünstige Bestie besiegt.

Aber kann man nur kaufen ja

ahha ok die bestie habe ich gekillt..... hmm dann muss ich mich mal weiter umschauen wo es da weiter geht :)

Den Schlüssel kaufen ist auf jeden Fall die schmerzfreie Methode, auf dem anderen Weg kann es sein, dass Du im Gefängnis/Unseen Village landen was beim ersten mal Schmerzen bereiten könnte. :)

Ich habe diese übrigens auch durchlebt...

Hab mal ne kurze Frage. Ich hb mir am Donnerstag auch bloodborne geholt da ich viel gutes gelesen habe bis jetzt. Undzwar bin ich noch ganz am Anfang in der stadt wo man auffacht nach der char erstellung. Hat jemand evtl einen Tipp wie man die zwei monster Wölfe auf der Brücke umhauen kann? Es kommen immer beide und ich sehe da momentan kein durchkommen. Oder bin ich einfach nur zu blöd?

In das Haus, in dem unten der Rollstuhl-Opa steht, locken. Die Wölfe kommen oben nicht durch den Türrahmen. Allgemein ist sowas öfter ne Lösung, aber natürlich grenzwertig, wenn man ehrlich sein will.😁

Jo das macht es easy. Die Stelle ist aber für viele hart gewesen, insbes. wenn man vorher noch keinen Form Software Titel gespielt hat und noch nicht so im Kampfsystem ist. Alternative: großräumig Platz schaffen, auch die Treppe ruhte von wo man originalerweise gekommen ist. Dann versuchen erstmal einen Hund wegzulocken mit einem Kieselsteinwurf zB. Dann Treppe runter zur Not mit beiden im Schlepptau und hoffen, dass einer oben bleibt, zögert oder sonst was, auf jeden Fall die beiden ein Büschen auseinander bekommen. Wichtig dann: den Hund einloggen, wenn er dann angreift selbst seitwärts vorbeispringen und von der Seite angreifen. Oder noch besser mit der Schusswaffe staggern und Eingeweideangriff. Zwischen den Sägehackebeil Angriffen kann der Hund selbst nicht angreifen...

Alternativ Mollis drauf schmeißen

PS: was fandet ihr schwerer DS2 oder BB? Ich fand DS2 schon knackig vorallem die DLC

Zuletzt bearbeitet:
Die Wölfe kann man auch links liegen lassen, da muss man nicht durch

Ok danke für die Tipps. Werde ich heute abend nochmal testen. Bin an den beiden so oft verreckt das ich inzwichen fast 20k von diesen blutdingern habe xD

Wie wäre es wenn du die 20K blutechos zum leveln ausgibst?:P

getexact schrieb:
Wie wäre es wenn du die 20K blutechos zum leveln ausgibst?😛
Würde ich ja gerne aber so wie ich das verstanden habe geht das nur mit dieser Puppe. Aber ich habe die Bedingung dafür noch nicht geschafft. Die verfügbare Rüstung habe ich mir allerdings schon gekauft. Waffen gab es soweit ich gesehen habe bei dem Typ aber keine.

Die Wölfe blokieren mir ja den weg xD das ist ja das problem was ich gerade habe... versuche dss nachher mal mit dem weglocken

Genau das würde es auch komfortabel machen. Einfach ins Haus rennen, das clearen und erstmal das Tor zum Wegpunkt dahinter aufmachen, dann ist Wer viiiieeel kürzer. :) Leveln kann man erst, wenn man einen Boss umgehauen hat.

Zurück
Oben