News Blu-ray- und HD-DVD-Medien von Fujifilm

Deinorius schrieb:
... Da muss man jetzt nicht kleinlich werden.
Eben, dann auch bitte nicht zwanghaft jedes Byte sparen, sondern einfach mal etwas mehr nehmen, als das unbedignt nötige - warum muss man immer kleinlich möglichst viel spare n? Geiz ist nicht mehr geil, das wars gestern mal und es ist nun nicht wirklich so, als ob man jetzt wirklich in Speichernöten wäre.
Deinorius schrieb:
... Und hier setze ich mit meiner Argumentation vom vorigen Punkt fort.
Wozu? Um das zu sagen, was ich auch schon gesagt habe? Ja richtig, es ist eben kein Problem Dual-Layer-HD-DVD-ROMs für Filmveröffentlichungen vorrauszusetzen, genau das habe ich gesagt. ;)

Das einzige große Problem das ich mit HD-DVD habe ist, dass sie HD-DVD heißt, der Name ist mir einfach viel zu lang, ansonsten nehme ich dieses Medium gern, ich wollte nur darlegen, warum mir 11 GB zu gering bemessen sind, 30 sind mir nicht zu wenig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man kann die DVD Audio nicht mit der HD DVD bzw Blue Ray vergleichen. DVD Audio bzw SACDS sind eine reine kundenverarsche, es wird einem höhere Qualität vorgegaukelt obwohl hier ein Frequenzbereich noch mit auf den DVDs ist den kein Mensch hören kann. Aber Werbung ist eben alles ... oder hören sich nicht 96 khz toll an ;)
Bei HDTV geht es da um eine wirkliche Verbesserung und genau deswegen wird sich eines der Formate auch durchsetzen.

mfg Denis
 
@MountWalker
Hab ich etwa angedeutet, dass ich kleinlich sparsam bin? oO Hab doch eh gesagt, dass man ruhig 8 MBit/s nehmen kann, da mit AVC für mich jedenfalls auch schon mit 6 nicht schlecht aussehen. Und die 11 GB hab ich sogar mit 12 MBit/s gerechnet. Als geizig kann ich das nicht bezeichnen.
Wollte das nur klarstellen, denn sonst, gibts ja wohl keine Unklarheiten mehr. :D

Und der Name... jo, BD ist kürzer und besser und die blauen Boxen bei BD sehen auch besser aus. ^^ Aber das ist mir nicht so wichtig. :)
 
den[N]is schrieb:
naja man kann die DVD Audio nicht mit der HD DVD bzw Blue Ray vergleichen. DVD Audio bzw SACDS sind eine reine kundenverarsche, es wird einem höhere Qualität vorgegaukelt obwohl hier ein Frequenzbereich noch mit auf den DVDs ist den kein Mensch hören kann. Aber Werbung ist eben alles ... oder hören sich nicht 96 khz toll an ;)
Bei HDTV geht es da um eine wirkliche Verbesserung und genau deswegen wird sich eines der Formate auch durchsetzen.

mfg Denis

DVD Audio und SACD sind keine Kundenverarsche.
Klar, man hört diesen Frequenzbereich schon lange nicht mehr.
Aber die Audioqualität steigt trotzdem, schlißelich ist noch "Luft nach oben".

Aber eigentlich sind beide Formate primär für die Mehrkanalwiedergabe ausgelgt. Und das erledigen beide Formate vorzüglich.

Mir egal, wie Du schlussendlich darüber denkst, ich geniesse meine toll klingenden DVD-Audios und SACDs und höre genüsslich die gute Musik mit diskreten 5.1 Kanälen :)
 
Zurück
Oben