@Rumbah
Ja, leider. Nur bei DVB-S gibts wenigstens noch Ausnahmen. RTL2 soll mit 7 MBit/s ausstrahlen, falls die das nicht schon wieder geändert haben. oO
Aber ein guter analoger Empfang über die Antenne ist mir trotzdem viel lieber. Wenn ich da an meinen ORF Empfang (eher von früher, heute stört etwas den Empfang ein bisschen) am Land denke, ist der mir viel lieber als der DVB-S Empfang. Der DVB-S Empfang von ORF soll auch besser sein als der von dt. Privatsendern
, weiß dazu aber keine konkreteren Daten.
Ja, die zukünftigen Player müssen AVC und VC-1 abspielen können, was bedeutet, dass wir mehr Geld für eine höhere Leistung zahlen müssen, die wir, wenn sich die Filmindustrie blöd benimmt, nicht mal nutzen können, außer für Sicherheitskopien. Die Raubkopierer wirds freuen. XD
Ach ja, falls es jemand noch nicht weiß: Analog wirds kein HDTV geben, zumindest nicht über HD DVD/BD und DVB-S2 wohl auch nicht. Grund, die Raubkopierer könnten diesen Videotransport dafür ausnutzen, um Raubkopien herzustellen, da analog kein HDCP möglich ist. Wer gedacht, dass es analog dennoch gehen wird, da eine analoge Kopie nicht so gut ist, wie ne digitale, hat sich hier geschnitten.
Die Auflösung wird von 1080p/i auf 960x540 herunterskaliert. Vertikal sogar weniger als PAL.
@frankkl
Solange du nicht mit max.Speed brennst (ich brenne nur mit 4x, hab fürs brennen immer genug Zeit), sind die Unterschied so gering, dass du nur auf Zugriffszeiten, Lautstärke und Service für neuere Firmwareversionen schauen solltest. Die Geschwindigkeiten sind schon am Maximum und bringen ab 8x nicht mehr wirklich was.
Unterschiede sind: Bei LG sind die Zugriffszeiten niedriger, also besser. Der NEC kann dafür DVD-RW 6x statt 4x, DVD-DL 6x statt 4x und DVD+DL 8x statt 6x brennen.