• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

blue screen + absutrz beim start bitte um hilfe

BobderDritte

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

vorab ich konnte vor einiger Zeit gta IV noch absolut problemlos zocken. Habs jezt ein wenig liegen lassen. Wenn ich es nun spielen will kommt zuerst ein schwarzer bidschrirm. Das ist soweit noch normal nur kommt das nicht das R Logo sonder ein blue screen. Dort steht was von zur Sicherheit wird windows runtergefahren etc etc .. und folgender Fehlertext
0*000008E ( 0*0000005, 0*8052e774, 0*a5fe85c4, 0*000000)

erwähnenswert ist noch das ich mit keiner anderen anwendung ein ähnliches Problem habe ( zb empire total war, nba2k cod 4 + 5 etc ) auch ansonsten habe ich kein Problem mit meinem System

amd qzad black edition 4 * 2,8
windows xp
amd 4870x2
4 gig kingston
neue lüfter etc, neues passendes netzteil

ramriegel getauscht etc selbes problem

eventeull noch hilfreich, ich habe das gefühl das der bluescreen kommt wenn auf die dvd zugegriffen wird

sound ist keiner zu hören

hat jemand irgend eine ahnung ?

habe das forum durchsucht und nichts gefunden

ähnliche probleme gegoogelt dort wird meist ein treiber konflikt bzw zugriff erwähnt

wenn das so ist wie finde ich den treiber raus ?

btw: habe seit dem letzten mal als gta noch reibungslos lief keine komponenten mehr getauscht und meines wissens auch keine treiber ausser evt. ati getauscht

danke für eure hilfe !

Ist GTA IV auf dem neuesten Stand (Patch 3)?
Welcher Grafiktreiber ist drauf?
Hast du eine 2. GTA 4-DVD zum Testen?

joah patch 3 müsste drauf sein .. bin mir fast sicher

ati den aktuellsten ( eben runtergeladen und installiert )

lauch mit anderer cd schon probiert ....

wie gesagt kommt nur bei gta IV

überlege ob ich gta IV mal neu installieren soll, verspreche mit allerdings nichts von

Könnte auch am Social-Club, bzw. Windows Live liegen!
Installier' GTA 4 nochmal neu und berichte dann erneut!

wenns an der graka liegt ? weiso gings dann vorher ? und wenn was an der graka oder ner anderen hardware wäre, dann wäre die chance ziemlich gering dass es nur bei einer anwendung passiert oder ?

jou gta iv wird gerade neu installiert ..

wird es eigentlich automatisch gepatcht ?

würde sonst gerne game testen und dann patchen vielleicht liegst ja daran

Die Patches kommen automatisch beim Start des Spieles.

Ich würde eher sagen das Problem liegt beim Spiel, denn Rockstar hat die Kompatibilität mit
ATI-Karten verbockt und nicht andersrum.

das mag sein, gta IV hat ja zu beginn erhebliche probleme bereitet seit ich aber seit januar neues system habe liefs einwandfrei auch mit ati karte .

mich wundert halt das es von heute auf morgen nicht mehr geht ...

so noch paar minuten dann müsste es installiert sein .. aber dann dauerts mti den patches bestimmt auch noch ma ne ewigkeit

social club etc hab ich nicht deinstalliert .. also müsste das doch mit account und windoof livbe schneller klappen als beim ersten mal

ich bin gespannt

Zurück
Oben