Blue screen Memory Management

Maostar

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
14
Hallo.

Wir schon oben beschrieben taucht dieser bluescreen bei mir nun oft auf. Habe alles Treiber manuell aktualisiert und er kam trotzdem.

Nun habe ich diesen memtest86 per usb gemacht. Der brach beim 4 Test ab da er über 10k errors hatte. Heißt das,dass der cpu kaputt ist da der erste Test für den cpu war, da er mir schon dort 4k errors angezeigt hat?

Bin so langsam verzweifelt.

MfG
Mao
 
Dein Arbeitsspeicher ist defekt. Teste alle Module einzeln um das / die Defekte(n) zu ermitteln.
 
Also hat der erste Test nichts mit dem CPU zu tun?
 
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dein RAM defekt. Teste die die Riegeln einzeln um festzustellen welcher defekt ist.
 
Bestimmt ist sowas schwer zu ermitteln. Aber woran könnte es liegen das er defekt geht. Er wurde ordnungsgemäß und vorsichtig eingebaut und es ging ja auch dann. Ich merkte aber schon die letzten Tage das zum Beispiel spielen auf dem pc naja ruckelig wurde. Ist schwer zu erklären.
 
Warum der RAM kaputt gegangen ist, können wir nur sehr schwer ermitteln. Dass eine CPU defekt ist/ geht, ist eher selten, wenn auch nicht ausgeschlossen. Da ist (der) RAM eher Fehlerquelle, auch wenn er vermeintlich zunächst funktioniert (hat).
 
Sollte im Einzel-Test jeder RAM funktionieren (oder jeder kaputt sein), kann es auch sein, dass der RAM einfach mit zu wenig Spannung oder falschen Timings betrieben wird. Dann könnte es helfen, an dieser Stellschraube zu drehen. Aber lass erst mal testen, ob sich ein defektes Modul zweifelsfrei identifizieren lässt, und dann alle anderen Module auch zusammen noch mal gegenprüfen.
 
Nochmal extra einzel zu testen kann er sich je nachdem sparen,
da er in der Regel beide Riegel (Kit) zurückschicken muss.
 
Also habe es nun mal Einzel getestet mit dem Windows Arbeitsspeicherdiagnose Programm getestet. Bei einem sagt er keine Probleme gefunden. Beim anderen sagt er Hardware Problem. Also anscheint habe ich den Übeltäter gefunden 😊. Kann man es nicht Einzel wegschicken wenn es ein kit ist mit der Begründung nur ein Regel ist defekt ?
 
Der Windows Speichertest ist nicht wirklich zuverlässig.

Benutze dafür z.B. MemTest86 Die Free-Variante reicht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Test gestern schon gemacht wie oben beschrieben. Mache den gerade auch mit dem "funktionierenden" RAM. Bis jetzt keine Fehler und er ist beim letzten Test. Ist doch schonmal ein gutes Zeichen oder ?
 
Maostar schrieb:
.Kann man es nicht Einzel wegschicken wenn es ein kit ist mit der Begründung nur ein Regel ist defekt ?

Das musst du mit dem Händler oder Hersteller regeln.
In der Regel muss man aber das "Kit" zurückschicken.
 
Wenn es sich um ein Kit handelt, muss man auch i.d.R. das Kit einsenden, auch wenn nur ein Riegel vom Kit defekt ist.
 
Okay, aber trotzdem danke für eure Hilfe 😊. Schönen Tag wünsche ich euch
 
Zurück
Oben