blue screen nach Einbau von neuem Ram

luuis

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo Leute, ich hatte mir vor kurzem 4gb ram gekauft, diese hab ich in mein rechner eingebaut genau so wie es in dem Handbuch stand, jedoch bekomme ich seit dem alle paar Minuten oder Stunden Blue screens. Im Bios system werden mir die 4 gb auch angezeigt . Dann habe ich gestern diesen Memtest gemacht und der hat mir dann die Fehlermeldung gegeben:

"Memory error detected! Copying between 137b4e8b and 137b4e2 did not result in accurate copy. MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM. You need to fix this."

Heißt das, dass mein Arbeitsspeicher kaputt ist, oder muss ich da irgendwas umstellen wegen dem neuen Ram?

Vorher hatte ich 2 x 2gb. Jetzt hatte ich erst ein 2gb modul drin gelassen mit dem neuen 4gb und dann auch mit nur den 4gb ausprobiert, beide male blue screens.

der neue Arbeitsspeicher: DDR3 4GB 1333MHz

mein Pc: Medion Akoya P5330 D http://aldi.medion.com/md8805/sued/?refPage=aldi
 
Mhhh Medion Pc's

So wie du es beschreibst, klingt es für mich tatsächlich nach kaputten Ram Rigel. Da es aber ein Medion PC ist würde ich die Ram Riegel in einen 2ten PC Testen :)
 
Hallo.Hast du verschiedene Bänke ausprobiert?Mischbestückung is immer schlecht,besser 4x4 oder 2x2 dann laüft der auch im dualchannel mode.kennst du dich im Bios etwas aus und hast mal geschaut ob alles auf auto steht?
Würde erstmal mit einem Speicher versuchen auf auto timings,dann vielleicht die Spannung mal etwas erhöhen wenn du dich auskennst.
Ergänzung ()

Man kann immer nur hierauf verweisen:https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/,wäre auch nicht viel teurer gewesen die 600€ Variante mit Spielraum.
Soll aber kein Vorwurf sein.Auch für Komplett pc muss es ja einen Markt geben.;)
Aber man kann sich ja auch den Rechner selbst zusammenbauen lassen wenn man sich es nicht zutraut.
 
Auch 1333MHz?

Du kannst mal versuchen ob ein BIOS-Reset was bringt.

Ansonsten würde ich mal behaupten daß das 4GB Modul defekt ist.
 
Zurück
Oben