Blue Screens bei 4870 GS

Flatscreen

Cadet 2nd Year
Mein system : MSI P45 Neo 2 ( Bios 3.1 )
Intel Q9550
Gainward 4870 GS
Be Quit 850 Watt
2x 2 GB Corsair DDR2 1066- Vista Ultimate 64 bit

Habe folgendes Problem: Regelmäßige Freezer im 2D und 3D Betrieb, Blue Screens (atikmdag.sys)- meistens wenn ich ein game anmache, diese Fehler treten jedoch nur bei Vista 32 und 64 bit auf unter XP läufts ohne Fehlermeldungen, alte geforce 7900 GTX läuft auf diesem system ohne fehlermeldungen jdeoch sobald die 4870 drinne ist kommt der ganze mist aufeinma,
Laut amd\Ati verweist der atikmdag.sys fehler auf ein defektes netzteil, mainboard oder speicher, aber kann schon mal nicht sein weil wie schon erwähnt die 7900GTX auf diesem system keine faxen macht- Habe auch schon verschieden Treiber ausprobiert (8.7-8.8-8.9-8.10Beta und Dna Treiber)- Es ist mittlerweile die Biosversion 3.2 für mein Board vorhanden- Hilft das eventueel ??? Hat jemand die gleichen Probleme ???

Bin total ratlos und weis nicht was ich noch machen soll :heul:

Bitte um Hilfe

du brauchst das 008 bios.ist das neuste.da wird die lüftersteuerung und einige bugs behoben.

Hmm ok, kannst du mir vielleicht sagen wo ich das neue bios herbekomme und wie ich es drauf spiele, bin in der hinsicht ein noop, oder wäre es vielleicht besser die karte zurückzuschicken (hab ja noch garantie) und eine mit 008bios zu fordern. ?!

Das würde mich auch interessieren wo er das her haben möchte :) Soweit ich weiß gibt es (noch) gar kein 008-Bios für die 4870 GS.

Also ich glaube schon das es das 008 bios bereits gibt :lol:, durch ein paar aussagen von diversen forums, aber woher weis ich net :freak:

Meine Aussage bezog sich ja auch auf das 008-Bios im Zusammenhang mit der 4870 GS. Da die GS kein Referenzdesign hat, kann man nicht mal eben so irgendein 008-Bios aufspielen, wenn das nicht für die Karte vorgesehen ist...
Wenn man's doch versucht: Gute Nacht, die Lichter gehen aus. :D

Zurück
Oben