Bluescreen 0x00000101 bei manchen Spielen

Das ist schlecht. Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als eine andere Grafikkarte und/oder anderen RAM auszuprobieren.

Hast du nach dem Bios Update schon ein CMOS-Reset ausprobiert? Unter Umständen hilft es auch, einfach die RAM auszubauen (die Bänke auszupusten) und den RAM erneut einzubauen.

Läuft den Prime95 bei dir stabil?

Ja Prime läuft stabil auch über eine halbe Stunde. Ich werde nochmal den RAM ausbauen und die Slots auspusten. Wenn das nichts bringt dann werde ich halt gucken, ob irgendwie ein RAM Riegel defekt ist indem ich immer einen rausnehme und dann mit 3 stück jeweils ein Spiel teste.

Hier noch einmal ein Video wie das mit den ganzen Rucklern ist und am Ende auch noch einmal die ganzen Spannungswerte die ich bei Everest habe
http://www.youtube.com/watch?v=-kn_DPa-mrk
Ergänzung ()

Habe gerade nochmal im Ereignisprotokoll nachgeguckt da kommt jetzt seit dem 20.10.10 so zwei Mal am Tag diese Meldung:

Dienst "NVIDIA Display Driver Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert

Das steht beim Bugcheck:

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 9C, {0, fffff8800311bc70, 0, 0}

Probably caused by : intelppm.sys ( intelppm+39c2 )

Followup: MachineOwner
---------

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungswerte scheinen nicht richtig ausgelesen zu werden.
Trotzdem würde ich ein anderes NT testen (z.B. von einem Bekannten).

Beim letzten Bluescreen trat ein Problem mit dem Prozessortreiber auf. Es wurde ein Machine Check Exception ausgegeben, was i.d.R. mit defekter Hardware zusammenhängt (ebenso wie der schon aufgetretene Stop 0x101 Fehler).

Es ist aber auch möglich, dass diese diversen Fehlermeldungen von Systemtools (Firewall, Virtual Tools, Tuning Tools, etc) hervorgerufen wurden. Hast du irgend eine ähnliche Software im Einsatz?

Hatte das Problem auch schon mit dem Netzteil was vorher drin war also wird es da wohl auch nicht dran liegen kann aber nochmal gucken, ob ich eins mit genügend leistung finde.
Firewall von Windows 7 ist an. Sonst habe noch Daemon Tools falls das etwas mit den virtual tools zu tun hat. Habe das Programm aber eigentlich immer aus. Sonst habe ich auch keine Tuning Tools

War ein 350W Dell Netzteil weiß die Marke gerade nicht mehr. War aber ein ziemlich unbekanntes was es so in den normalen Online-Shops nicht zu kaufen gibt.

Aber wie kann das denn sein das dieses Problem nur in Spielen auftritt. Prime und die ganzen Grafikbenchmarks laufen ja ohne Probleme.

Guter Einwand. Die Idee ist mir auch erst gekommen, als ich die Spannungswerte in dem Clip gesehen habe. Ich gehe zwar davon aus, dass es sich um einen Auslesefehler handelt, aber falls das NT beim Spannungswechsel (z.B. auch im Zusammenspiel mit dem Turbo-Modus deiner i7 CPU) Probleme macht, sollte das mit einem anderen NT überprüft werden (nur zur Sicherheit). Ebenfalls könnte der Turbo Modus testweise deaktiviert werden.

Daemon Tools (bzw. die spdt Treiber von Daemon Tools) könnten auch für das Problem ursächlich sein.
Testweise könntest du Daemon Tools deinstallieren.

Ich denke nicht das es da geht. Ist echt ein super Board ;) Aber ich werde gleich nochmal gucken

Also habe jetzt Daemon Tools deinstalliert und schon 1 Ram Riegel rausgenommen. PC läuft also momentan mit 3GB aber noch keine Besserung

Hast du bezüglich des Turbo Modus etwas im Bios gefunden?

HWMonitor liest die gleichen (vermutlich falschen) Spannungen aus. Ein anderes NT würde ich dennoch testen.

Die 3 RAM Riegel gehören ja nicht zu einem 3er Kit. Lasse mal nur ein Kit (2x1GB) laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne konnte nichts genaues finden wegen dem Turbo Modus. Könnte zwar Hyperthreading aber das bringts ja auch nicht. Ja werde es mal mit 2 GB nachher versuchen. Habe auch erst probiert die 3 GB in die anderen 3 freien schwarzen Speicherbänke zu stecken aber dann war der PC nur am piepen ich denke man muss wohl vorher was im Bios oder so umstellen. Standardmäßig waren 3 weiße Bänke belegt so habe ich das auch. Es ist aber möglich die drei weißen Bänke und eine schwarze Bank zu belgen so habe ich das halt mit meinen 4GB gemacht.

Also habe es gerade getestet das Spiel hat geklappt. Aber es war zwischendurch immer mal wieder so ein ploppen im Sound zu hören. Ich muss es noch mehrmals testen bevor ich was genaueres sagen kann.

Zurück
Oben