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Bluescreen bei Windows XP Installation
- Ersteller Sytox
- Erstellt am
Ich habe mir mal die Beiträge hier durchgelesen.
Hmmm... da haben sich ja die richtigen Profis gesucht und gefunden.
@1668mib: Du solltest mal versuchen, etwas mehr Geduld zu beweisen. Wenn Du mal Support brauchst und dann auch noch die Möglichkeit hast, ihn zu bekommen, bist Du auch eher abgeschreckt, wenn ein Supporter Dich und alle anderen wie vollkommen plem-plem behandelt.
@Sytox: Mal ganz ehrlich die Frage: Warum übertaktest Du, wenn Du nicht mal weißt, was ein Jumper ist und wie man Fehler behebt? Jetzt hast Du genau das erreicht, was jemand mit solch einer Vorgehensart verdient: Dicke Fehler und nicht wissen, warum! Im schlimmsten Fall musst Du Deinen PC zur Reparatur bringen, weil Du an Sachen rumgefummelt hast, an denen Du als n00b nichts zu suchen hast.
Mein Rat: Wenn Du mehrere Arbeitsspeicher-Riegel hast, dann nimm mal einen raus und versuche dann nochmal, zu installieren. Wenn Du an der "Bluescreen-Stelle" jetzt problemlos weiterkommen solltest, hast Du das Problem schon gefunden. Sollte wieder ein Bluescreen kommen, tauschst Du die beiden Riegel. Mir hört sich das zu sehr nach diesem Problem an, da die Fehlermeldung (Festplattenplatz? Videokarten?) auch nicht genau aussagt, woran es liegen könnte.
Die Idee mit dem Service Pack 2 halte ich übrigens für vollkommen überflüssig. Sytox hat das Problem schon während der Installation, da bringt ein integriertes Service Pack 2 während der Installation auch keine Hilfe. Fehlende Chipsatz/Sata/Ide-Treiber sorgen übrigens auch nicht für den Absturz, da native Treiber während einer Windows-Installation gestartet werden. Woher kommen nur immer solche Schauermärchen?
Wirklich, wieso müssen n00bs einem n00b helfen und sich gegenseitig auch noch niedermachen, aber keiner weiß eigentlich, worum es geht???
Hmmm... da haben sich ja die richtigen Profis gesucht und gefunden.
@1668mib: Du solltest mal versuchen, etwas mehr Geduld zu beweisen. Wenn Du mal Support brauchst und dann auch noch die Möglichkeit hast, ihn zu bekommen, bist Du auch eher abgeschreckt, wenn ein Supporter Dich und alle anderen wie vollkommen plem-plem behandelt.
@Sytox: Mal ganz ehrlich die Frage: Warum übertaktest Du, wenn Du nicht mal weißt, was ein Jumper ist und wie man Fehler behebt? Jetzt hast Du genau das erreicht, was jemand mit solch einer Vorgehensart verdient: Dicke Fehler und nicht wissen, warum! Im schlimmsten Fall musst Du Deinen PC zur Reparatur bringen, weil Du an Sachen rumgefummelt hast, an denen Du als n00b nichts zu suchen hast.
Mein Rat: Wenn Du mehrere Arbeitsspeicher-Riegel hast, dann nimm mal einen raus und versuche dann nochmal, zu installieren. Wenn Du an der "Bluescreen-Stelle" jetzt problemlos weiterkommen solltest, hast Du das Problem schon gefunden. Sollte wieder ein Bluescreen kommen, tauschst Du die beiden Riegel. Mir hört sich das zu sehr nach diesem Problem an, da die Fehlermeldung (Festplattenplatz? Videokarten?) auch nicht genau aussagt, woran es liegen könnte.
Die Idee mit dem Service Pack 2 halte ich übrigens für vollkommen überflüssig. Sytox hat das Problem schon während der Installation, da bringt ein integriertes Service Pack 2 während der Installation auch keine Hilfe. Fehlende Chipsatz/Sata/Ide-Treiber sorgen übrigens auch nicht für den Absturz, da native Treiber während einer Windows-Installation gestartet werden. Woher kommen nur immer solche Schauermärchen?
Wirklich, wieso müssen n00bs einem n00b helfen und sich gegenseitig auch noch niedermachen, aber keiner weiß eigentlich, worum es geht???
Zuletzt bearbeitet:
K
krawumm
Gast
Genau. Und deshalb hast gerade du in der Runde noch gefehlt, nicht wahr?VisualTwo schrieb:Hmmm... da haben sich ja die richtigen Profis gesucht und gefunden.
Keilinho schrieb:Das mit dem Speicher ist ja eine ganz neue Idee, aber mit einem hast du recht, was ich mit den Chipsatztreibern geschrieben habe war Quatsch, allerdings haben wir ja jetzt dich als Experten mit ganz neuen Ideen
Gruß
Ist gar keine neue Idee, das Problem hatten schon drei meiner Kunden.
TS1981
Ensign
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 167
guck mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;839641
was für'ne Install-CD nutzt du? eine mit integriertem SP2?
was für'ne Install-CD nutzt du? eine mit integriertem SP2?
krawumm schrieb:Genau. Und deshalb hast gerade du in der Runde noch gefehlt, nicht wahr?
Von Dir kamen in diesem Thread bislang nur einzelne bewertende Sätze mit Wörtern wie "dumm" und "Blödsinn", von mir dagegen eine Lösungshilfe und Erklärungen. Aber beteilige Dich gerne weiter hier, wenn Du Sytox helfen kannst
D
desmond.
Gast
1668mib schrieb:Jigsaw: "Dann integriere!" [es in deine Windows-CD]
Wir sprechen von Integration in die Windows XP Installations-CD... Nimm dafür am besten nLite oder den XP ISO Builder...
Davon gehe ich aus bei ihm.
K
krawumm
Gast
VisualTwo schrieb:Von Dir kamen in diesem Thread bislang nur einzelne bewertende Sätze mit Wörtern wie "dumm" und "Blödsinn", von mir dagegen eine Lösungshilfe und Erklärungen.
Wie z. B.
VisualTwo schrieb:Die Idee mit dem Service Pack 2 halte ich übrigens für vollkommen überflüssig. Sytox hat das Problem schon während der Installation, da bringt ein integriertes Service Pack 2 während der Installation auch keine Hilfe.
Was nur beweist, dass du keine Ahnung hast, was mit dem SP2 alles geändert bzw. berichtigt wurde.
Aber mach nur weiter so. Dein Einstieg in der Art "Hier sind alles Idioten, ich zeige euch mal, was 'ne Harke ist und wer hier Ahnung hat" ist schon ok.
Die Liste füllt sich......
EOD
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich doch sehr gespannt, was Du mir jetzt dazu erzählen kannst. Bisher hast Du noch nicht mit Wissen geglänzt.krawumm schrieb:Wie z. B.
Was nur beweist, dass du keine Ahnung hast, was mit dem SP2 alles geändert bzw. berichtigt wurde.
krawumm schrieb:Aber mach nur weiter so. Dein Einstieg in der Art "Hier sind alles Idioten, ich zeige euch mal, was 'ne Harke ist und wer hier Ahnung hat" ist schon ok.
Die Liste füllt sich......
EOD
OMG wenn Du ein Problem mit mir hast, dann kannst Du mir doch einfach Nachricht schicken. Begreifst Du immer noch nicht, daß Du hier in einem Hilfe-Thread bist, wo man Antworten sehen will? Lass Deine sozialen Unfähigkeiten doch bitte aus Foren raus und such Dir ne Trollwiese zum Austoben.
@TS1981: Klasse!
1
1668mib
Gast
Deshalb funktioniert ja die Vista-Installation reibungslos.VisualTwo schrieb:Mein Rat: Wenn Du mehrere Arbeitsspeicher-Riegel hast, dann nimm mal einen raus und versuche dann nochmal, zu installieren. Wenn Du an der "Bluescreen-Stelle" jetzt problemlos weiterkommen solltest, hast Du das Problem schon gefunden. Sollte wieder ein Bluescreen kommen, tauschst Du die beiden Riegel. Mir hört sich das zu sehr nach diesem Problem an, da die Fehlermeldung (Festplattenplatz? Videokarten?) auch nicht genau aussagt, woran es liegen könnte.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.Wirklich, wieso müssen n00bs einem n00b helfen
Edit
Du aber auch nicht... höchstens durch Arroganz und Beleidigungen.VisualTwo schrieb:Bisher hast Du noch nicht mit Wissen geglänzt.
Zuletzt bearbeitet:
Keilinho
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 1.912
@ Visual Two das war tatsächlich ironisch gemeint mit den neuen Ideen, das der Arbeitsspeicher bei einem Großteil von fehlgeschlagenen Windows-Installationen ein Grund ist wurde schon festgestellt und der TS hat auch schon MemTest laufen lassen, ob er die Speicherriegel mal getauscht oder einen raus genommen hat was ich auch testweise gemacht hätte mußt du ihn selbst fragen.
Gruß
Gruß
K
krawumm
Gast
Ja, liegst du. Auf dem Virtual PC wird nicht deine reale Hardware verwendet.
K
krawumm
Gast
Was wir meinen, wurde schon mehrfach geäußert. In der Zeit, in der du hier rumquengelst, hättest du dir schon 10 x eine neue Setup-CD erstellen können und wüsstest, ob es daran liegt oder ob doch ein anderer Fehler vorliegt.
Ende und weg.
Ende und weg.
K
krawumm
Gast
Ich lese in deinen Beiträgen nichts davon, dass du dir eine neue CD erstellt hast.
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