Bluescreen beim Spielen

hawkeye09

Ensign
Guten Abend,
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, das mein Pc sich beim spielen mit einem Bluescreen verabschiedet.
Dieser trat am Anfang nur in Far Cry 3 auf und jetzt auch in Black Ops 2. Im normalen Betrieb stürzt er nicht ab.

Wegen den Temps wirds wohl nicht sein.. die Graka bleibt auf maximal 60 und die Cpu auf maximal 68.
Ich vermute, das es wohl der Ram ist, da ich ab und an auch mit ihm Probleme habe und der Pc nicht starten will bzw. nicht mal POST kommt.

Hier noch ein Bild vom Bluescreen Code:
20130104_134420.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist dein cpu übertaktet???
wenn ja vllt zu wenig volt

und wenn nicht lass doch mal mem test laufen

also soll ich quasi bisschen mit den Spannungen rumspielen?

Edit:
Hab die CPU-Spannung nochmal ganz leicht angehoben... Für den Ram habe ich nur die Option den Dram-Voltage zu ändern.. Da hab ich desweiteren auch keine Ahnung, auf welchen Wert ich den ändern sollte.. Im moment ist er da auf Auto gestellt

Edit2:
Hier noch kurz ein Bild der aktuellen Einstellungen des Rechners:
fasfas.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hätte erstmal das OC ganz rausgenommen und getestet ob der Fehler weiterhin besteht ...
Wenn nicht , entweder so lassen dann, oder besser einlesen wie man übertaktet ...

Bevor du an Spannungen "rumspielst" ^^

Mit dem an den Spannungen rumspielen habe ich gemeint die Voltages bisschen anzupassen :)
Aber gute Idee.. Ich werde mal mein Bios auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es so noch einmal probieren

Ich weiss schon was du mit "rumspielen" gemeint hast , leider ist OC ein bisi komplexer wie nur Vcore anpassen und gut ist ....
Irgendeine nebenspannung vergessen oder auf "AUTO" und dein Board setzt da iwas an was zuwenig oder zuviel ist
dann hast du son Salat ....

;)

Anscheinend lag es echt daran :D Hab das Bios zurückgestellt und bis jetzt läuft Far Cry 3 prima.. Das Spiel ist mir bis jetzt sonst nach den ersten 5 Minuten abgeschmiert :)

Vielen, vielen dank :)

Zurück
Oben