Bluescreen durch Nvidia treiber NVTCP.SYS

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hey leute hab ma wieder n Prob. ihrgendwie geht mir manchmal der PC Flöten,einfach so ohne das ich was mache.Kommt nicht oft vor aber is schon scheisse das überaupt.
Ja da kommt immer n Bluescreen und unten steht NVTCP.SYS hmm muss ja n NVidia treiber sein aber welcher und warum kommt das manchmal????

Bitte helft mir bei diesem Prob.:(

THX für alle antworten

kannst du mal ein foto von dem bluescreen machen oder die eigentliche Fehlermeldung (müsste oben die 3. zeile sein) posten?

Sieht nach dem Netzwerkkartentreiber aus. Hast Du evtl. Virenscanner oder Personal Firewalls installiert? Dann solltest Du mal diese testweise deinstallieren.

Ja Virenscanner der von Avira und Firewall die von Nvidia ich will die aber nich runterhaun die voll gut argh hoffendlich liegt es nich daran.

Es passiert aber auch selten aus heiterem himmel.
Dafür muss es doch auch ne Lösung geben gab bis jetz immer eine ;-)

mach eine reparaturinstallation.

als ich mal aufgrund einer fehlenden systemdatei "system" nicht hochfahren konnte (ich weiß dass das nicht das problem von jones ist :D aber bitte weiterlesen), habe ich das auch gemacht. bei mir hat er dann die mitgelieferten originaltreiber verlangt, die ich meinem pc auch gleich gegeben hab. zwar sind das längst nicht die aktuellsten, aber das ist der einfachste weg, defekte treiber zu eliminieren, da er dann ENTWEDER die original windows-treiber installiert ODER eben, wenn nicht kompatibel, treiber von drittanbietern verlangt.
probiers aus. ein versuch kann net schaden.
==> ich glaube, dass das ein problem mit den netzwerktreibern ist (aufgrund des TCP im namen nvtcp.sys).

Ja danke für den tipp seit dem ich den tread hier reingesetzt hab is das auch irgendwie nich mehr passiert.Aber ich glaub das das prob. immer noch besteht hab nämlich noch nix geändert.Eigendlich komisch und erzwingen kann ich es auch nich.

Aber was meinst du mit ner Reperatur installation vom treiber oder von windows??

wenn du von der windows-cd bootest, als ob du windows installierst, dann kommst du in das menü rein. dann musst du immer so tun, als ob du windows installieren willst, und bei der auswahl der installations-partition oder festplatte schlägt er dir dann eine reparaturinstallation vor.

das mit den treibern hab ich so gemeint: wenn windows kompatible standard-treiber in seinen datenbanken findet, installiert er diese. wsenn nicht, dann verlangt er treibern von drittanbietern. Das alles findet wärend der (reparatur-)installation statt.

so :D

wie, du hast schon eine komplette neuinstallation gemacht? wieso haste das net glei gesagt
ansonsten würd ich da eine andere treiberversion ausprobieren.

kann vllt auch mit deiner physx-karte zu tun haben. bau sie mal aus und schau ob sich was tut

Nee du das eher unwarscheinlich da da ja n nv also nvidia steht hat ja nix mit Ageia zu tun.Vor allem hast ja gesehn wie lang das dauert bis das ma kommt.hmm ......

da die grafikkartentreiber die gleichen speicherrecourcen verwenden (und das zählt auch für physx-karten). ist genauso, wie wenn du zwei virenscanner etc. installierst, das verträgt sich genau so wenig.

Aber die Physix karte brauch doch kein GRAKA treiber :freak: und es wäre warschenlich auch dann immer passieren und nich ma einma in 10 tagen einfach ma so;)

es kann tatsächlich überschneidungen geben und zwar sind die PCI steckplätze meist "shared" mit anderen Komponenten wie USB. Schau mal in die Anleitung deines MB mit welchen Komponenten die PCI Steckplätze von Soundkarte und Physixkarte "shared" sind. und sag mal was drin steht

Ähhm o.k.das is jetz für mich schon wieder neuland aber hab nachgeschaut im Mobo Buch.

Anhänge

• CBase pic.JPG
    CBase pic.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 467
Zurück
Oben