Bluescreen durch Software

LorenceBase

Newbie
Wunderschönen guten Tag ComputerBase Forumuser,

wie im Thementitel angegeben, handelt es sich hier um ein Problem mit einer Software.
Es hat ewig lange gedauert, das Problem meiner Bluescreens zu lösen. Genauer gesagt, herauszufinden, woher diese kommen.
PC wurde formatiert, die ganze Hardware überprüft, passt alles.
Seit Heute weis ich nun endlich, dass "Teamspeak 3" dafür sorgte, dass bei mir nichts mehr funktioniert.
Jede 2 Stunden bekam ich einen Bluesceen, Computer hängte sich auf und joa, TS³ war auch immer am laufen, da ich als MMO Suchti das auch brauche.

Ich brauche es auch weiterhin... Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Teamspeak 3 noch nutzen kann mit diesem Computer?
Hardware ist auf dem neuesten Stand, Systemanvorderungen von TS³alle vorhanden. (Dort Steht DirectX 8.1, ich habe aber DirectX 11.0) (sollte hoffentlich kein Prob. sein?!).

Falls jemand eine Lösung weis, wäre ich froh, diese mir mitzuteilen. :)

Vielleicht hilft es, wenn ich bekannt gebe, was ich an Audio zeug auf meinem PC habe:
Unbenannt1.png

Hi und willkommen im Forum,

was hast du denn überhaupt für Komponenten im PC verbaut und was für einen Bluescreen erhälts du? Der Stop-Code oder sonstige Beschreibungen wären da sehr wichtig.
Wenn du z.B. eine dedizierte Soundkarte hast, versuch es mal ohne diese und/oder deaktiviere die Onboardkarte im BIOS.

naja, es muss ja nicht unbedingt am TeamSpeak liegen, vllt könnte auch der Soundkartetreiber sein, da ja Teamspeak da zugreift

Also installiere TeamSpeak nochmal, wenn wieder Bluescreen kommt,lade Bluescreenview runter und guckt dir das an xD

Also auf dem Bluescreen steht:

Technical information:
*** STOP: 0x0000000A (0xFFFFFA8808DD2920. 0x0000000000000002, 0xFFFFF80002D86C6F)

Und wo seh ich das mit den "Komponenten"?
Kenn mich nich wirklich aus mit Computer ^^
Ergänzung ()

screeneins.pngscreenzwei.pngscreendrei.png

Ok habe wieder Bluescreen gehabt obwohl ich gestern (Samstag) den ganzen Tag keinen hatte. :(
Das hat mir BlueScreenView angezeigt, vielleicht kann mir jetzt jemand weiter helfen? :(((

Achja auf den Screenshots sieht mans unten rechts. Die Uhrzeit und Datum weil meine Batterie im PC leer is.
Wenn z.b der 2.Februar. 2014 ist, wird bei mir angezeigt: 3.März 14 oder 14.FEB 14 o.ä. Uhrzeit ändern bringt nix, da die Batterie da ddrin ned geht ^^. Hat das vll auch was damit zu tun?

vllt hat das ganze gar nicht mit Teamspeak zutun, vllt kommt das Problem nur sporadisch vor

Laut Bluescreen heisst IRQL_Not_Less_or_Equal, eigentlich deutet das auf ein Treiberproblem hin, leider zeigt dort aber nur die Datei NToskrnl.exe, die gehört aber zu Windows, wenn du schon alle Updates drauf gemacht hast, ist erst mal ok.

Vllt greift irgendein anderer Treiber auf diese Datei zu und verursacht Bluescreen, pack mal diese .dmp Datei in eine Zip-Datei und lade mal hier direkt hoch, vllt kann man das mit einem anderen Programm besser analysieren ^^
Ergänzung ()

p.s. wie, Batterie geht nicht, wie alt ist denn dein Pc ?

screenvier.png

Diesmal steht da ein anderer Fehlercode beim ersten.
Mein Computer is noch nciht so alt, 1 1/2 Jahre vll, hab das schon so bekommen mit der leeren/kaputten batterie ^^
das mit dem auf Zip datei, frag ihc meine mutter morgen, die kann das, ich kenn mich mit PC ned so aus ^^

Alternativ (anstelle der Dumps hochladen) kannst du auch die Dumps mittels den Debugging Tools selbst auswerten. Bluescreenview arbeitet zu oberflächlich und zeigt oftmals nicht die eigentliche Absturzursache an.
Eine kleine Anleitung für die Debugging Tools findest du in meiner Signatur.

Zurück
Oben