Bluescreen, Freeze, Treiber und Anzeigeproblem bei

helgrind13

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

ich berichte nun von einem sehr langem, alten und umfangreichen Problem. Dabei aber zuerst ein paar grundlegende Dinge:

Ich bin meiner Meinung nach eine Person die sich recht gut mit Computern auskennt und habe über die Zeit schon viel probiert aber alles was ich versuche klappt nicht.

Mein Laptop:
HP Pavilion dv6-6b55eg
- 15,6-Zoll HD ready (1366x768 Pixel); Glare
- Intel Core i7-2670QM (2,2 – 3,1 GHz)
- AMD Radeon HD 6770M, 2 GByte VRAM
- 6 GByte DDR3-RAM (beide Slots belegt)
- 500 SATA 3.0-Festplatte (5400 RPM)
- 2 x USB-3.0, 2 x USB-2.0, Kartenleser
- HDMI, VGA, Webcam
- W-LAN (b/g/n), Bluetooth 3.0, Gigabit-Ethernet


So nun mein Problem, das ich in der Reihenfolge berichte wie es aufgetreten ist ( das system is neu aufgesetzt, knapp 1 monat alt):

1. Treiber-Probleme
Ich kann kaum einen Treiber installieren, da der Installer immer sagt, dass das System nicht mit den Treibern kompatibel ist. Es ist vollkommen egal, ob ich Auto-Detect bei ATI's Homepage direkt auswähle, die Treiber alleine auswähle oder irgendwas anderes. Durch viel Probieren klappt es irgendwann dann doch. Aber die Treiber sind definitiv irgendwie fehlerheft, obwohl wenn ich unter Catalyst oder Geräte-Manager nach neuen Treibern suche, finden diese nichts! Letztenendes habe ich mich dann mit dem Problem abgefunden.

2. Bluescreen (s.Screenshot)
Der Bluescreen fing nach einem Neuaufsetzen des Laptops an und waren dann fortlaufend und immer meistens wenn ich Chrome aufhatte, danach bin ich dann auf Firefox umstiegen und die Bluescreens hörten auf, weshalb ich mich nicht weiter um das Problem kümmerte.

3. Freezes
Die Freezes finden in letzter Zeit an und haben sich nun gehäuft! Dabei friert das gesamte System ein und ich kann nichts mehr machen. Vor ein paar Tagen habe ich das noch Stoppen können durch Strg+Alt+Entf aber das klappt nun gar nicht mehr und ich muss n Hardreset durch führen.

4. Anzeigefehler (s.Screenshot)
Zu diesen Freezes kommen dann noch Anzeigefehler und Catalyst fährt einfach runter und beendet sich selber.

5. Firefox
Firefox hat nun auch noch Probleme und beendet sich immer von alleine! Es ist zum heueln :(


Ich bin ehrlich am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte helft mir! Momentan habe ich Abiturzeit und so kann ich kein Stück am Computer arbeiten!

MfG
 

Anhänge

  • anzeigefehler.jpg
    anzeigefehler.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 205
  • 2012-10-04 15.27.53.jpg
    2012-10-04 15.27.53.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit nem Grafiktreiber von HP versucht?
 
Das habe ich schon, war aber alles wenig hilfreiches dabei, denn die meisten hatte ihre Treiber nicht installiert oder ähnliches...

Von dem Link den du mir gepostet hattest, hat der Typ seine Grafikkarte zurück gegeben ( ja soll ich nun aus meinem LAPTOP die GPU ausbauen) außerdem redet er vom flashen des Bios'es und daran will ich mich eigentlich nicht waagen...


Ja habe ich aber die funktionieren wie oben beschrieben leider nicht... :(
 
Du hast oben nur von den Treibern von der ATi Homepage geschrieben. Bei mobilen Grafikkarten kann es unter Umständen hilfreich sein, den Treiber des Notebookherstellers zu wählen.
 
hey, ich hab genau die gleichen Probleme wie helgrind. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Welche Notebook-Version hast du?

MFG Daniel
 
Zurück
Oben