Bluescreen - IRQL not less or equal

kl1max

Lieutenant
Habe ein Problem bei den Installation von Windwos Vista Ultiamte:

Ich kommen bis zur Installation, dann im Unterpunkt: Neue Dateien werden kopiert (Copying New Files) kommt bei ca. 18 % der BlueScreen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich habs jetzt schon 3 mal probiert, immer das gleiche, ich habe auch schon die BIOS einstellungen auf DEFAULT gesetzt -.-
Wieder das gleiche...

BIIIIITTE Helft mir

AW: BLUESCREEN - IRQL not less or equal

Hört sich schwer nach defektem Arbeitsspeicher an! Lad dir mal die Ultimatebootdisk https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/ oder einfach nur Memtest86+ und check mal deinen Arbeitsspeicher durch. Darüber hinaus würde ich mal die Platte durchchecken. Die Seatools sind auch auf der UltimateBD.

Ansonsten: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/ und
https://www.computerbase.de/suche/?q=seatools&bereich=downloads

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

hi hatte ich auch.
sehr ärgerlich.
hatte am anfang gedacht ein virus aber halb so schlimm!
deine festplatte nimmste mit zu mfreund.schliest die dort an und er soll die über den arbeitsplatz formatieren.
dann bauste die wieder ein und es wird klappen.
MFG PRO

deine festplatte nimmste mit zu mfreund.schliest die dort an und er soll die über den arbeitsplatz formatieren.

Was bringt das?
o_o

edit: is der RAM nun defekt?
*hoffenicht*

Zuletzt bearbeitet:

alles auf der platte is platt dann kannste windows ohne bluescreen installieren.

aber wenn der RAM hin ist, dann bringt es doch nichts die HDD zu formatieren?!?!

das sind 2 verschiedene sachen.. hab auch den fehler, aber der tritt nur bei bestimmten anwendungen auf bei mir..

kann genauso gut ein treiberfehler sein =P

einfach ma alles treiber installen

Da ich davon ausgegangen bin, dass du vorher die Platte komplett formatiert hattest, bin ich auf den Hardwarefehler gekommen. Solltest du aber Daten auf der Platte haben, bzw. noch alte Windows Installationen, kann auch der Hase begraben liegen. Also wenn du die Möglichkeit hast deinen Daten zu sichern, dann mach das und mach am besten ein Low-level Format. Dann probier nochmal Vista zu installieren.

Sollte es dann allerdings immernoch nicht funktionieren, könnte es durchaus ein Hardwaredefekt sein.

Allerdings solltest du erstmal die Tests, die ich gepostet habe, durchführen!

k. die tests mach ich gleich...
grade bin ich an der Installation von Ubuntu, und das fester hab ich minimiert, jetzt seh ichs nichtmehr ._.

also einen hardwarefehler kann man ausschliesen da das system immer an der selben stelle abstürtzt.
vor allem hatte ich das problem auch. nach meinem lösungsweg ging es wieder.

Hi ,

ich hatte auch 2 Mal schwer mit dem Fehler zu kämpfen , extremst nervig..

Bei mir lag einmal an einem falschen Soundtreiber und das andere Mal an einer zu starken Übertacktung des CPU und Speichers . Hatte auch erst gedacht das irgentwas an der Hardware kaputt ist . Hatte 2-3 Wochen vorher mein System mit neuen Komponenten aufgerüstet .

Win Vista scheint sehr empfindlich auf falsche Treiber und OC´en zu reagieren..

Zurück
Oben