marco=24=
Lieutenant
Hallo zusammen,
mein System lief seit etwa 1,5 Jahren ohne Veränderung völlig problemlos.
Gestern dann begann es damit, dass Spiele ohne erkennbaren Grund abstürzten und ich wieder auf dem Desktop landete.
Dachte zunächst an ein Temperaturproblem, und habe entsprechend den PC gereinigt und die Temperaturen waren vorher und nachher vollkommen in Ordnung.
Aus den sporadischen Abstürzen wurden mittlerweile Bluescreens am laufenden Band.
Zunächst führte ich diese auf die Übertaktung des System zurück und stelle entsprechend alle Werte wieder auf Standard - ohne Erfolg!
Ich sah also keinen anderen Ausweg mehr, als das System neu aufzusetzen.
Doch nach dem ersten Start des frisch installierten Systems (noch ohne installierte Treiber) dann die Ernüchterung: Nach etwa 5 Minuten erneut ein Bluescreen.
Habe bereits das Windows-Tool zur Überprüfung vom Arbeitspeicher drüber laufen lassen - kein Ergebnis.
Die BlueScreens halten sich allerdings ran und ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Hier ein entsprechender Screenshot vom BluescreenView:

Ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Vorraus.
Gruß
Marco
Edit:
In der Sorge ganz vergessen - noch einige Daten zum System:
Win 7 Professional 64 Bit
Asus Maximus II Formula
Intel Q9550
8 GB Corsair DDR2-800
Zotac Geforce GTX 560 ti
Corsair 128 GB SSD
Sysmung HD 501LJ
Creative SoundBlaster X-Fi Titanium
Edit 2:
Den mittlerweile dritten Bluescreen nach Erstellen dieses Posts einmal mit dem Handy eingefangen und in den Anhang gepackt..
mein System lief seit etwa 1,5 Jahren ohne Veränderung völlig problemlos.
Gestern dann begann es damit, dass Spiele ohne erkennbaren Grund abstürzten und ich wieder auf dem Desktop landete.
Dachte zunächst an ein Temperaturproblem, und habe entsprechend den PC gereinigt und die Temperaturen waren vorher und nachher vollkommen in Ordnung.
Aus den sporadischen Abstürzen wurden mittlerweile Bluescreens am laufenden Band.
Zunächst führte ich diese auf die Übertaktung des System zurück und stelle entsprechend alle Werte wieder auf Standard - ohne Erfolg!
Ich sah also keinen anderen Ausweg mehr, als das System neu aufzusetzen.
Doch nach dem ersten Start des frisch installierten Systems (noch ohne installierte Treiber) dann die Ernüchterung: Nach etwa 5 Minuten erneut ein Bluescreen.
Habe bereits das Windows-Tool zur Überprüfung vom Arbeitspeicher drüber laufen lassen - kein Ergebnis.
Die BlueScreens halten sich allerdings ran und ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Hier ein entsprechender Screenshot vom BluescreenView:

Ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Vorraus.
Gruß
Marco
Edit:
In der Sorge ganz vergessen - noch einige Daten zum System:
Win 7 Professional 64 Bit
Asus Maximus II Formula
Intel Q9550
8 GB Corsair DDR2-800
Zotac Geforce GTX 560 ti
Corsair 128 GB SSD
Sysmung HD 501LJ
Creative SoundBlaster X-Fi Titanium
Edit 2:
Den mittlerweile dritten Bluescreen nach Erstellen dieses Posts einmal mit dem Handy eingefangen und in den Anhang gepackt..
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: