Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

holytheone

Lieutenant
Guten Tag,

Mein Problem ist, das ich ab und zu mal einen Bluescreen unter Windows 8.1 habe.

Chipsatz Treiber, Grafik, Sound sind alle aktualisiert worden.

Ich gehe aber trotzdem davon aus das es sich um ein Treiber Problem handelt?!

-Windows 8.1 Pro
-Pc aus signatur

Unbdddddenannt.jpg

Wenn ich den Bug Irgendwie anders posten soll einfach sagen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

Ist der Rechner aus der Signatur immernoch übertaktet? Dann würd ich mal da suchen. Und natürlich memtest86+

holytheone schrieb:
Er ist Noch übertaktet allerdiengs hatte ich unter win 7 nie Probleme

Und wer sagt dir, dass die nicht ausgerechnet jetzt auftauchen?

Wenn ich ein Seil von einer Schaukel leicht anritze, dann dauert es auch eine Weile, bis sich ein Kind auf die Fresse legt... :D

der HAL betrifft sämtliche Treiber von Windows, also auch die systemeigenen. Da wird googlen nicht so viel helfen.

Diesen Fehler kenne ich auch nur mit Hardwarestörungen, speziell beim RAM. Zu hoch getaktet oder die Spannung zu niedrig.

Lief denn prime95 mit "small FFT" und mit "blend" tadellos?

Hallo , mem86 lauft auf jedenfall ohne Error der ram läuft mit 1450mhz (9-9-9-24 n2 1.60v)

Prime lief immer ohne Probleme , werde es aber nochmal machen.

Du kannst ja mal die Dumps (C:\Windows\Minidumps) hier im Forum hochladen. Sofern ein Treiberproblem vorliegt, sollte das mit den Debugging Tools (Bluescreenview arbeitet viel zu oberflächlich für eine aussagekräftige Analyse) herauszufinden sein.

Allerdings sehe ich das wie bu1137 und r0ck3r. Du solltest zunächst die Übertaktung zurücknehmen. Eine Fehlersuche bei einem Übertakteten System macht keinen Sinn, wenn man die Übertaktung als Fehlerursache nicht ausschließen kann.

Zurück
Oben