Bluescreen "MEMORY_MANAGMENT" wegen RAM ?

HannesD1

Cadet 1st Year
Hi,

da mir in letzter Zeit der Rechner öfters mit einem Bluescreen verabschiedet hat und er dabei ziemlich häufig den Fehlercode "MEMORY_MANAGMENT" anzeigt habe ich via. Memtest86 den Ram getetestet. dieses beendet die Überprüfung nach ca. 30.sek wegen zuvielen Fehlern.Da ich die Logs des MemoryTestes nicht auf meinem Rechner finde, habe ich ein Video von der Überprüfung mit MemTest gemacht, vielleicht kann da ein Findiger schon rausfinden woran es liegt:

-Hannes

Es liegt daran, dass der Speicher so nicht läuft. Entweder defekt, inkompatibel oder falsch eingestellt. Wenns davor lief, dann ists eher ein defekt oder zumindest Altertung.

Warum du keinerlei Hardware erwähnst, das versteh ich hingegen nicht. Du suchst doch Hilfe in einem Hardwareforum...

Naja, wenn dir Memtest so viele Fehler auswirft wird es nicht die Festplatte sein :D.

RAM-Module mal einzeln getestet?

1) hardware bitte aufzählen
2) wenn beim memtest "zu viele fehler" gemeldet werden, dann wird es mit hoher wahrscheinlichkeit am ram liegen.

Wenn beim RAM-Test auch nur ein Fehler gemeldet wird, dann wird es am RAM liegen ;)

Es gibt definitiv ein Problem mit dem RAM Speicher.
Die Module bitte nochmal einzeln testen um das defekte rauszufinden, ein Bild vom Fehler bei Memtest machen.
Das Bild zusammen mit einer kurzen Systeminformation und Fehlerbeschreibung nutzen um den Speicher zu reklamieren. (Händler oder Hersteller des Speichers)
Wenn es sich um ein Speicher Kit handelt muss man meiner Erfahrung nach das ganze Kit reklamieren und mit etwas Glück geht der Austausch durch die mitgelieferten Informationen zügig voran.

Hi,
erstmal danke für die Antworten, das mit meiner Hardware habe ich gestern nicht mehr gemsacht weil ich doch recht müde war.
Reiche ich aber hier mal nach:

I7 7700K @ 4.2GHz
DDR4 G.Skill RipJaws 2,4 GHz 2*8 GB
Festplatten:
NeutronNX500 @ 400GB
Intenso SSD @ 230GB
Crucial M.2 SSD @ 500 GB

Ich denke das waren alle relevanten Angaben.
Das es am RAM liegt dachte ich mir natürlich auch schon, nur dachte ich bei dieser Fülle an Fehlern, kann das Problem auch anderweitig liegen.
Alterung glaub ich weniger, da die gesamte Hardware knapp 1,5 Jahre alt ist.
Werde mal die Riegel einzelnd testen und mich dann wieder melden.

-Hannes

Betreibe eben mal den Arbeitsspeicher mit DDR4-2133 Mhz und fahre noch mal den Memtest.

Hi,
der Ram fuhr laut UEFI die ganze Zeit schon auf 2133 MHz hatte den, aber schonmal auf 2400 MHz gestellt(hatte da mal was zurückgesetzt, vlt deswegen anders)
Naja aufjedenfall lag der Fehler wohl an einem RAM-Riegel, hatte die mal seperat getestet, wie hier vorgeschlagen.
Werde mal den Mindfactory Kundenservice anhauen und versuchen die nächste Zeit mit 8 GB zu überleben :rolleyes:
Danke für die Hilfe

-Hannes

Zurück
Oben