Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, die Revision. Die steht leider manchmal unterm Grafikkarten-Slot, sodass die Karte evtl. ausgebaut werden muss um die Revision lesen zu können. (Ich sollte mal meine Tabs aktualisieren, damit ich nicht schreibe, was sich schon erledigt hat. )
hab jetzt die Sachen runtergeladen! Was muss ich hier genau machen? Hab das noch nie gemacht? Da ist eine Autoexec datei, eine MA77UD32.FKb datei und FLASHSPI
Was aus der Anleitung verstehst du nicht? MA77UD32.FKB auf Diskette und in QFlash auswählen. Es sollte auch mit einem Stick gehen, der FAT-formatiert ist. In Q-Flash per Tab den Stick auswählen, wo die FKB-Datei ist und orgeln lassen. Danach die "Defaults" laden im BIOS - siehe PDF-Anleitung.
Das wäre dann der Optimalfall, wenn die Probleme durch ein Bios Update gelöst sind. Schau ma mal.
Mache bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).
Der letzte Fehler deutet auf ein Problem mit dem Speichermanagement hin (i.d.R. RAM Probleme).
Mit dem Bios Update kann dieses Problem gelöst sein, muss aber nicht.
Sofern wieder/noch Probleme auftreten, gleich wieder melden und ein Bild des Bluescreens mitposten.
Ich drücke auch die Daumen, dass es mit dem BIOS-Update gegessen ist.
Verrätst du uns noch, wie du das BIOS aktualisiert hast? In der QFlash-Anleitung wird nur Floppy erwähnt. Geht es auch über einen Stick? Wenn du QFlash im BIOS benutzt hast, wie hast du die *.fkb angeboten? Ich habe länger kein aktuelles Gigabyte-Board in den Fingern gehabt und bin deshalb neugierig.
Oben habe ich ja einen Thread verlinkt, wo es scheinbar mit Stick ging, war mir aber nicht sicher. Ich war irritiert, da die Gigabyte-Anleitung nur von Floppy spricht. Allerdings konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es nicht geht. Ich rate mal, dass es eher von AMI/Phoenix/Award ausgeht, als vom Mainboard-Hersteller. Daher mein Nachgehake - wieder was erfahren.
Stelle morgen dann die RAM Timings auf 5-5-5-18-23 @ 1,9V um.
Schnappe dir außerdem noch die Minidump (Crash Dump), die zum Bluescreen geschrieben wurde und werte sie aus (Anleitung in meiner Signatur). Alternativ packe die Minidump in ein RAR- oder Zip-Archiv und lade sie hier hoch. Die Datei kann auch auf einem anderen PC ausgewertet werden.