Bluescreen & Neustart

Koka2009

Lt. Commander
hallo,

vorab Mein system siehe Signatur!

Ich bin ganz normal am surfen und plötzlich, wie aus dem nichts, kommt ne blescreen und unten irgendwo wird eine Zahl bis 100 hoch gezählt und mach restart.

Das kenne ich eigentlich nur von prim95 wenn ich CPU Stress Test mache -.-

mittlerweile habe ich meine CPU und RAM auf automatisch (also standard) zurückgesetzt. CPU läuft auf 3ghz und C&Q ist AN!

Woran kann es liegen, dass aufeinmal Bluescreen bekomme. Leider konnte ich auch keine Fehlermeldung sehen und bluescreen geht nach gut 5-7sek weg und startet neu.

Bitte im hilfreiche Tipps

Cheers

für die zukünftige Fehler kannst du einstellen das sich der PC nach einen Bluescreen nicht neu startet

Systemsteuerung --> System --> erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Automatischer neustart durchführen | weckhacken

tja wohl die CPU stromversorgung durch übertakten kaputt gebraucht, nee hab ich auch manchmal, ich denke es liegt am zu hochem fsb der dann speicherfehler verursacht, aber wenn du es @ stock auch hast dann wohl die stromversorgung...

installier mal win neu vielleicht macht win fehler oder hat gemacht und jetzt ist es fehlerhaft

sidmos6581 schrieb:
Dass meine ich nicht, aber Win neuinstal......

wenn es nicht oft vorkommt lass es

wenn man einen fehler lokalizieren will muss mann alles auswechseln um zu gucken oder testen, lass prime laufen (some of all)

hab ich schon gefragt, aber koka2009 äußert sich nicht mehr zu seinem Problem.

Ist wohl ins Bett gegangen^^ Ich übrigens auch, bb

Würd mal schauen, ob der Ram vielleicht mehr als die Stadardvolt braucht. Automatisch wird da auch mal 1,8V statt 2V gegeben, obwohl sie dafür spezifiziert sind.

@sidmos6581
ja passiert tatsächlich nur wenn ich in Firefox surfe!! in den letzten 3-4 Wochen ist es mir 3 mal passiert
Wenn ich spiele... dabei 2-3 Programme aufmache passiert nichts CPU Auslastung ist nicht mal bei im durschnitt unter 20%
btw.. Windows7 habe ich vor ca. 2-3 Wochen neu aufgesetzt und habe keine nennenswerte Programme bis auf Office 2007, Steam und CS:S :/

@Hias1000
danke für den Tipp

@simpel1970
Ich habe 2x2GB (alles Standard takt, hab wieder werkeinstellung übernommen)

Ich bin gerade im Büro. Wenn ich zu Hause bin werde ich mir mal ein Memtest vornehmen!

Zuletzt bearbeitet:
@simple1970

Kannst du mir den Grund nennen? Damit ich weiß wieso ich es so ändern soll :D

wills nur verstehen! Hast du was feststellen können?

Deine Bios Version ist noch die erste, die bei herauskommen des Boards veröffentlicht wurde.
Da du schreibst, dass du von Anfang an Probleme hast,
Ich bin ganz normal am surfen und plötzlich, wie aus dem nichts, kommt ne blescreen und unten irgendwo wird eine Zahl bis 100 hoch gezählt und mach restart.
Das kenne ich eigentlich nur von prim95 wenn ich CPU Stress Test mache -.-

scheint das System wohl noch nie richtig stabil gelaufen zu sein. In so einem Fall ist ein Bios-Update ratsam. Finde noch heraus welche Revisionsnummer dein Motherboard hat (steht im Zweifel auf dem Board selbst) und lade dir bei Gigabyte das aktuellste Bios herunter.

Unabhängig davon solltest du aber noch die Fehlerüberprüfung mit Memtest86+ machen. 10min Prime ersetzten die Prüfung nicht.

Zurück
Oben