BlueScreen unter Windows 7 64bit

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe vor paar Wochen mein Windows 7 neu installiert und das System lief seitdem ohne Probleme.
Heute wollte ich eine Festplatte mit einer Dockingstation verbinden und als ich es eingeschaltet habe verschwand alles auf dem Desktop. Es war nur das Hintergrundbild zu sehen für paar Sekunden dann kam ein Bluescreen. Nachdem neustart hat sich eine kurze Info zu dem Bluescreen gezeigt. Vielleicht kann einer von euch damit was anfangen:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA80086268B0
BCP3: FFFFFA8008626B90
BCP4: FFFFF80003187270
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120414-4773-01.dmp
C:\Users\Windows 7\AppData\Local\Temp\WER-8860-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Soll ich jetzt Windows 7 wieder neu installieren oder gibt es Programme die den Fehler beheben bzw aufsuchen?
Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke

Gruß
marcus locos
 
Alle Informationen, die du lieferst, sagen genau, das du einen Bluescreen hattest - und nicht mehr. Die Inhalte, bzw. Auszüge aus den dumps wären schon hilfreicher.

Was passiert denn jetzt, wenn du das System starten möchtest?

Ich vermute, dass der Laufwerkstreiber zerschossen wurde und es so zu einem Speicherfehler kam. Du könntest das System über einen Wechseldatenträger (CD oder USB) mit einem Windows-PE oder einem anderen Rettungssystem starten. Dann könntest du unter C:\Windows\WinSxS nach disk.sys suchen und diesen Treiber nach C:\Windows\System32 kopieren. Im WinSxS-Verzeichnis wirst du unter Umständen mehrere Disk-Treiber finden. Sie unterscheiden sich nach 32 und 64 Bit, bzw. x86 oder amd64. Man könnte ja mal ein paar davon durchprobieren. ;)
 
Zurück
Oben