Bluescreen Win7

LamboLight

Cadet 4th Year
Hey Leute,

seit einiger Zeithab ich nur noch Probleme mit Windows. Erst mit meiner Grafikkarte die ständig abstürzte, jetzt wahrscheinlich der RAM. Die Probleme treten, wenn ich Kaspersky an habe alle 10 Minuten bei einer RAM-Auslastung von 30%-50% in Form von Bluescreens auf. Meine CPU-Auslastung ist dann auch schonmal bei 70%-100%.

Neue Hardware kam erst gestern, mit der Hoffnung sie würde das alte Problem lösen. Hat sie auch, jetzt beschert mich der PC mit neuen Bluescreens. Die Grafikkarte ist eine NVidia Geforce GT220 mit aktuellen Treibern von Windows, einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+, welcher mit 3,0 GHz bestückt ist, 32-bit Win7 SP1 und 4 GB RAM, davon 3,5 GB verwendbar.

Ich werde versuchen mal den Bluescreen abzufotografieren, so oft kommt der ja nicht. Bis dahin muss der Fehlercode "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" herreichen.

Das komische ist, das Windows nach dem Neustart anbietet eine Lösung für das unerwartete Herunterfahren zu suchen, dann aber nach einer Weile ohne Meldung zugeht.
Bisher hab ich nur gelesen das ziemlich alle PAGE_FAULT-Fehler mit RAM zu tun haben. Nach dem Minianwendungswidget sind aber nur 30%-50% ausgelastet.

Bitte um Hilfe - Grüße LamboLight.

LamboLight schrieb:
Nach dem Minianwendungswidget sind aber nur 30%-50% ausgelastet.

Das hat nichts zu sagen. Wenn eine Anwendung 3 GB zugesichert bekommt, dann wird die Anwendung nicht mehr Platz belegen weil Windows die pages für den prozess nur in dessen reservierten RAM swapt .

Auf jedenfall steht bei dir ein RAMtest an, bzw fang an Module auszubauen und zu sehen obs dann besser wird...

Kannst du mir einen "RAM-Test"-Programm vermitteln oder macht man das manuell?
Danke für die Antwort :D

Du sprichst von neuer Hardware, zählen darunter auch die RAMs?

Ne neuer RAM nicht nur halt neue GraKa. Der RAM ist schon älter.
Bin mit iPhone online, den memtest mach ich später wenn ich Zuhause bin.

Lad dir mal von http://www.memtest.org/ das ISO runter und überprüfe damit deinen Arbeitsspeicher.Der Fehler kann auch durch alle möglichen Komponenten verursacht werden.

Sollte der MemTest fehlerfrei durchlaufen empfehle ich dir deine Festplatte mithilfe des Tools deines Festplattenherstellers zu überprüfen.

PS: mein persönlicher Tipp ist das Mainboard bzw das Chipset.

Mit dem ersten Link komme ich nicht klar. Das Programm sagt mir auf englisch ich soll mehrere Kopien davon machen und die dann parallel laufen lassen :confused_alt::. Beim zweiten Link kommt ein Fenster das mich irgendwie auffordert Die ISO auf einen Datenträger zu brennen
:confused_alt::

Mainboard könnte gut möglich sein da das auch noch relativ neu war. Aber ich hatte es nicht als neue Hardware aufgeführt weil ja der Fehlercode nichts mit Mainboard zu tun haben könnte.

Danke für eure Hilfe.

Das mit der ISO ist korrekt. Diese einfach brennen und dann beim Neustart des PC von CD booten...

Alles klar ich besorg mir mal nen Rohling :>

Jo ich hab das gestern schon mal angefangen, bis ich dann sah das der bei 20 Minuten erst 10 % hatte :rollyeyes: ...

Habs heute dann nochmal gemacht und unten am Ende stand dann Test Passed - No Errors.
Hab von dem gesamten Screen ein Bild gemacht:

Hoffe ihr könnt daraus was schlussfolgern oder so.

Kommt schon. Helft mir bitte ich komm echt nicht mehr klar. Bei mir stürzt jedes Spiel ab das eigentlich den Systemanforderungen voll entspricht...

Der PC wird langsam unnutzbar ):

Vllt musst du im BIOS die "Command Rate" auf 2T bzw. 2N setzen ?

Wenn du nicht weist wie, muss ich dich nach der Bezeichnung deines Mainboardes fragen.

Erstmal danke für deinen Support. Ich habe ein ASRock Motherboard mit der Bezeichnung: N68C-GS UCC / N68C-S UCC

Aber ins BIOS komm ich auch schon rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun schau im BIOS:

OC Tweaker

Memory Configuration

Memory Timing

MA Timing auf 2T setzen.

So. Hab das erfolgreich umgestellt und gespeichert. Was mich ein bisschen verwundert ist, dass es ja schon auf "Auto" stand...

Aber egal. Ich habe eben meine aufwändigsten Spiele angezockt, sie liefen flüssiger, schneller und grafisch besser. ich kann mir echt vorstellen das damit das Problem gefixed ist. Aber ich schau mal wie sich das verhält, kann ja sein das der BS wieder kommt , was ich nicht hoffen will ...

Ich bin dir sehr dankbar, melde mich demnächst wieder.

Zurück
Oben