Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blue Screen over Dead kurz BSOD oder Abgekürzt Blue Screen....
Aber wenn Goldmemory schon mehrere Stunden ohne Fehlermeldung läuft glaube ich nicht das es der RAM ist.....wie lange hast du Memtest laufen lassen...??
Das Problem bei den ständig wechselnden Stopfehlercodes ist, dass die Fehlerursache keiner Komponente im speziellen zuzuordnen ist. Hier liegt regelmäßig ein generelles Problem mit dem Speichermanagement vor. Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Systemplatte oder Motherboard sein.
Den RAM können wir wohl (fast) ausschließen, denkbar wäre immerhin ein Kompatibilitätsproblem RAM-Motherboard.
Wie sieht es mit der Festplatte aus. Ich hatte dir einen Link für CrystalDiskInfo gepostet, kannst du bitte von dem Tool noch einene Screenshot einstellen.
also ich hatte ein ähnliches Problem seinerzeit mit meinem Pentium 4.
Unter Volllast lief das Teil wunderbar, und im IDLE Absturz mit den genannten Fehlercodes.
Nachdem ich bis auf den Arbeitspeicher und die CPU alles ausgewechselt hatte, bin ich im Internet auf einen Thread gestoßen wo ein AMD User genau dieses Problem beschrieben und mit dem Austausch der CPU behoben hatte
Nachdem ich meine CPU ausgewechselt hatte, waren die Probleme beseitigt.
Vielleicht hilft das dem TE ja als Hinweis, mal die CPU zu checken.
JJay das Problem ist ja das er mal funktioniert hat! Ist ja nicht seit Anfang an so. Aber ich kann mich noch erinnern als ich noch XP drauf hatte lief er stabiler...
Aber ein Umstieg ist eh nicht drin für mich. Eben nachdem ich den GoldMemorytest abgebrochen hatte musste Windows den PC "repairieren" :
Bei deiner Festplatte sind schon einige defekte Sektoren vorhanden. Diese wurden durch Reservesektoren ausgetauscht. Dies wäre schon mal ein Hinweis, dass die Festplatte nicht mehr in Ordnung ist.
Zwar kann die Platte theoretisch noch eine Weile laufen, aber sofern wichtige Daten auf der Platte vorhanden sind, würde ich diese als erstes sichern. Und vielleicht ist ja auch die Festplatte die (alleinige) Ursache für die aktuellen Probleme.
Das ist ja mal was ganz neues. Also eine Datensicherung kann ich momentan nicht vornehmen da ich so viel garnicht an Speicher habe. Ich müsste mir in der Nachbarschaft Sticks zusammensuchen
Nein scherz. Ich kaufe mir heute Nachmittag eine im MEDIAMARKT statt MediMax und dann zieh ich mir das rüber.
Wie kann man die denn wieder sauber zum laufen bringen? Wenn ich einfach nur eine neue brauche hab ich in einer Woche spätestens eine. Ich besuch jemanden der hat nen alten PC rumstehen und da hau ich mir die Raus.
Wenn du dir eine neue Platte zulegst, würde ich gleich das Betriebssystem komplett neu darauf installieren.
Wenn in den defekten Sektoren, die bereits ausgetauscht wurden, wichtige Systembereiche (Dateien, etc.) lagen, ist nicht auszuschließen, dass beim klonen der Platte fehlerhafte Bereiche (Dateien) mit rüber kopiert werden. Das schadet natürlich nicht deiner neuen Platte, aber das Betriebssystem wäre weiterhin fehlerhaft.
Naja ich würde dann eine neue nehmen und die paar Bilder und die Musik mir rübernehmen. Ansonsten die Programme die ich hab sind eh alle Freeware ausm Internet.
Muss ich dann eine spezielle nehmen oder gibts da keine Unterschiede?
Gut ich meld mich dann nochmal wenn es was neues gibt. Erstmal werde ich nicht an eine rankommen, mal schauen ob ich mir eine besorgen kann. Danke nochmal
Bis dahin kannst du die Neuinstallation auf deiner jetzigen Festplatte ausprobieren. Festplatte platt machen (formatieren) -> Win7 frisch installieren -> Anzahl der defekten Sektoren im Auge behalten. Steigt die Anzahl der Sektoren weitehin an; Platte austauschen. Bleibt die Anzahl der defekten Sektoren gleich, kannst du die ja evtl. noch eine Weile nutzen (Datensicherung aber nicht vergessen).
Ich denke, bevor ich mir hier so nen fetten Arschaufriss gönne, kauf ich mir eine 500 GB Platte für 50 €, die reicht mir eh. Dann installier ich da wieder Win7 und dann schauen wir weiter. Kann man alte Einbaufestplatten eigentlich als externe weiternutzen? Kann man zwei Platten eingebaut haben?
Theoretisch kannst du die alte Festplatte sowohl als externe (in einem entsprechenden Gehäuse) als auch als 2. interne Festplatte im Rechner weiter nutzen. Nur bleibt es fraglich, ob es Sinn macht die Festplatte als "Daten-Platte" zu nutzen, wenn ein Ausfall früher oder später eintreten könnte.