Bluescreen Win7

Cyber danke für die Antwort wir kommen da später zu. Hanne würdest du bitte die schritte nochmal verständlich auflisten damit ich dann nacheinander die Schritte im BIOS umstellen kann? Mit so Synonymen für Einstellungen komm ich noch nicht so klar. Danke dir

"CPU-Z" > Memory oder SPD - hier werden die Daten angegeben, die jetzt eingestellt sind - für die RAMs vorgegeben sind.

CL= 5 / TRCD = 5 / TRP = 5 / TRAS = 18 / TRC = 34 / Command Rate = 2T
( MA Timing ) bei DRAM-Volage = 1,90V sollte bereits eingestellt sein, oder manuell
eingeben.

Hmm naja bis auf TRAS, der Voltage und TRC ist alles klar. Soll ich das im BIOS umstellen auf die Werte die du nanntest? TRAS= 15 clocks, TRC= 20 clocks und Voltage bei 1,8 V.

Erstmal mit "auto" versuchen - und wenn es nicht funktioniert

5-5-5-18 / CR 2T / bei 1,9V

Also stelle ich jetzt im BIOS die abweichenden Werte um.
Ergänzung ()

Ja das hat ja mal geklappt. Hab alles gleich gefunden und wie gewünscht umgestellt, ABER: ich konnte TRC nicht auf 34 stellen. Das ging da irgendwie nur bis 26 oder 24 in dem Dreh. Hoffe das wars dann. Danke dir für den netten Support!

NUR wenn die Einstellung "auto" bei den Timings nicht funktionieren -

bei "auto" sollte bis auf die Command Rate ( MA Timing ) die Einstellung 5-5-5-18 bereits eingestellt sein - wenn nicht - direkt einstellen - so wie bereits genannt -

wenn "TRC" nicht mehr als ~ 24 einstellbar ist, lassen die "SPD"-Werte das nicht zu - dann den höchst möglichen Wert einstellen -

Zuletzt bearbeitet:
Naja so hab ich es ja gemacht. Mal schauen wieder PC sich so verhält. Hoffe er bleibt stabil.

Ja mach ich dann heute Abend. Bin gerade auf'm Weg zum Praktikumsplatz.

Derzeit funktioniert es aber problemlos - oder ?

Folge mal dem Rat von @simpel1970 - dann sieht man die jetzigen Einstellungen und die vorgegebenen -

So da hätten wars.
Ergänzung ()

Mir fällt gerade auf das die Voltage nicht übernommen wurde -.-'
Andere Werte stimmen auch nicht. Was hab ich nun wieder falsch gemacht?

öhm und musst unter "Memory" schauen, da stehen die aktuellen Werte.

Nun schau im BIOS:

OC Tweaker

Memory Configuration

Memory Clock

auf "333MHz DDR2_667" setzen.

wieder so eingestellt ?

Das stand schon vorher auf 333. Habs nochmal umgestellt aber ht sich in CPU-Z nix geändert :confused_alt::

http://www.eforum.de/probleme_amd_athlon_64_x2_t15332.html

Ich glaube der hier hatte das gleiche Problem.

Musst mal das probieren:

Wieder ins BIOS:

OC Tweaker

CPU Configuration

Overclock Mode auf "CPU, PCIE, Async" (setzen).

CPU Frequency auf 166 Mhz setzen, dann sollte es passen. (166x4=664 Mhz quad-pumped)

Bitte nix anderes Einstellen , nur mal um zu probieren,
das könnte sonst die letzte Einstellung gewesen sein.

Und danach bitte einen Screenshot von CPU-Z hoch laden, "CPU", "Memory" und "SPD" sollten reichen.

Eigentlich hättest du DDR2-800 Mhz Speichermodule verbauen sollen. :(

Gruß

Zurück
Oben