Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cyber danke für die Antwort wir kommen da später zu. Hanne würdest du bitte die schritte nochmal verständlich auflisten damit ich dann nacheinander die Schritte im BIOS umstellen kann? Mit so Synonymen für Einstellungen komm ich noch nicht so klar. Danke dir
Hmm naja bis auf TRAS, der Voltage und TRC ist alles klar. Soll ich das im BIOS umstellen auf die Werte die du nanntest? TRAS= 15 clocks, TRC= 20 clocks und Voltage bei 1,8 V.
Also stelle ich jetzt im BIOS die abweichenden Werte um.
Ergänzung ()
Ja das hat ja mal geklappt. Hab alles gleich gefunden und wie gewünscht umgestellt, ABER: ich konnte TRC nicht auf 34 stellen. Das ging da irgendwie nur bis 26 oder 24 in dem Dreh. Hoffe das wars dann. Danke dir für den netten Support!
NUR wenn die Einstellung "auto" bei den Timings nicht funktionieren -
bei "auto" sollte bis auf die Command Rate ( MA Timing ) die Einstellung 5-5-5-18 bereits eingestellt sein - wenn nicht - direkt einstellen - so wie bereits genannt -
wenn "TRC" nicht mehr als ~ 24 einstellbar ist, lassen die "SPD"-Werte das nicht zu - dann den höchst möglichen Wert einstellen -
Für die vorgegebenen Timings, wäre dann noch ein Screenshot von CPU-Z Reiter "SPD" interessant. Da kann man dann sehen, ob die Profildaten des RAM vom Board korrekt ausgelesen werden.