Bluescreen[Windows7] - starport.sys/amdsata.sys

smiile

Lt. Commander
Guten Abend an alle,

erster Thread hier im Forum und gleich nen Problem...naja also...war grad dabei auf meinem ca. ~30 Tagen alten System via Daemon Tools eine Iso einzubinden und sie zu installieren.
Soweit so gut Installation lief, dann nach der Pfadauswahl - Bluescreen. <storport.sys>. Rechner via Reset neugestartet, Windows lädt - Bluescreen <storport.sys>(nach mehreren Versuchen auch <amdsata.sys> aufgetreten.) Also erstmal gegoogelt. Die meisten starport.sys Probleme gehen auf Vista zurück, welche gepatched wurde. So, da der Bluescreen nicht genug ist, gehts noch weiter. Nach unzähligen versuchen Windows zu booten, startete es. Jedoch mit Fehlermeldung, "Problem bei Starten von C:\Windows\system32\vbn3pe.dll" - okay...google...0 Treffer. Was ebenso passiert, Windows verabschiedet sich einfach mit Blackscreen, wie wenn die Festplatte einfach ausgeht, Rechner läuft weiter Bildschirm bleinbt schwarz. Des weiteren fiel mir auf, wenn ich den PC komplett neustarte - Power button halten - PC aus - Power button drücken, werden von meinem Gigabyte Board erst einmal alle Sata Controller nach Geräten geprüft. Sobald der Sata Controller an dem die Festplatte hängt überprüft wird, hört man wie die Festplatte zu diesem Zeitpunkt erst startet. Man hört deutlich dieses "andrehen" der Festplatte. Dies war vor den Bluescreens nicht so. Sata Controller war binnen 1sek gecheckt. Nun ~3-5sek (zeit bis Festplatte anläuft). Falls Windows einmal startet, ist es sehr "träge" schlecht zu erklären, aber Programme brauchen ewig bis sie starten. Safe Mode startet auch nicht. Bildschirm bleibt schwarz, Maus ist zu sehen.

Falls ich Details vergessen habe, die für euch noch wichtig wären, einfach hier schreiben. Werde den Thread noch ne weile verfolgen.

System:
- Amd Phenom x4 955
- Gigabyte 870A - UD3
- Rest mMn unwichtig.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :/

Vielen Dank im vorraus schonmal.

greez

smiile (:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Mit [F8] nach dem boot aber vor dem Windowsstart in die Startoptionen und letzte funktionierende Konfiguration auswählen, bzw. einen Wiederherstellungspunkt wählen. War vor der Installation von Daemon Tools dieses Problem nicht vorhanden, kennst du damit den Übeltäter.

Edit: funktioniert das nicht dann tabula rasa, neuaufsetzen und Daemon Tools weg laßen.

Daemon Tools war schon länger installiert. Habs aus debug Zwecken mal deinstalliert, als ich kurz die gelegenheit dazu hatte. Werds mal versuchen mit deiner Methode.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. (:
Ergänzung ()

Problem besteht weiterhin.

Könnte es sein dass ein Hardware defekt vorliegt? :/

Da du nichteinmal in den Abgesicherten Modus kommst, wär der vernünftigste Weg die Neuinstallation.

Zu den Daemon Tools: die sind bei Teilen von W7 Usern berüchtigt, wenns da zu Problemen kommt dann ordentlich (Bundesdeutsch: dicke). Auch das deinstallieren hilft manchmal nicht, da dabei Reste übrigbleiben können, die z.Bsp. im Jänner bei W7 Updateproblemen als Mitverursacher in Frage kommen.

Edit: hm, das wär auch möglich, hast du mit der W7 DVD schon gebootet und eine Reparatur durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacht ich mir schon, dass neuaufsetzen wohl das beste wäre...problem, welches ich grade selbst feststelle, pc bootet selbst nichtmal von CD. Bootreihenfolge stimmt. Manuell von CD starten (F12) lässt ebenso das installierte Windows booten.

Du kannst Dir noch die SMART werte deiner Platte angucken und dein RAM testen.

Leider unmöglich Memtest oder HD-Tune laufen zu lassen :/ Windows "freezed" grad sobald ich irgendetwas öffnen will :x Es wird grad immer mehr was nicht läuft...:/ Tipps zum nichteintretenden CD boot ? CD ist in Ordnung.

Edit: CD bootet. Eventuell noch andere Möglichkeiten? :/

amdsata.sys ist übrigens der AMD AHCI 1.2 Device Driver

Wird für smiile nicht in Frage kommen, aber vielleicht hilfts anderen:
Nachdem die Daemon Tools deinstalliert wurden:
zur vollständigen Entfernung der Daemon Tools:http://www.duplexsecure.com/downloads
Das paßende 32bit oder 64bit Programm herunterladen und auf Installieren gehen, im Installationsdialog den Uninstall Button klicken, fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Closed. Habs System neu aufgesetzt. Danke an alle.

Zurück
Oben