Bluescreen -

Da-Lugi

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich bekomme täglich Bluescreens. Ich kann den Fehler allerdings nicht auf eine bestimmte Anwendung zurückführen. Ich habe gelesen, dass mal aus der Minidump-Datei die Fehler auslesen kann. Leider kann ich damit relativ wenig anfangen.
Könnt ihr mir damit weiterhelfen?
Ich gehe davon aus, dass irgendein Treiber schuld an der Sache ist.
Ich habe folgendes System:
- Core i7 4790K
- Biostar Hi-Fi Z97WE
- alte DDR3 Speicher (ich glaub von Corsair)
- aktuell nur OnBoard-Grafik
- SSD OCZ Vertex 3

Fehler tritt unregelmäßig auf. Spätestens aber nach wenigen Stunden.

Achja, Die Minidump konnte ich nicht im richtigen Dateiformat hochladen. Ich habe diese nun umbenannt in ein *.txt statt *.dmp

Danke!!!

Gruß,
Da-Lugi
Anhang anzeigen 120914-4414-01.txt

hi, lad dir für Bluescreens am besten den Bluescreenviewer bei chip.de runter. Da wird meistens gleich die Datei angezeigt welche die Abstürze verursacht. Danach kannst du bei Google.de oder im Computerbase Forum danach suchen. Das könnte an einem veralteten Bios, veralteten Treibern oder auch an nicht genügend oder fehlerhaften Ressourcen liegen. :watt: Habe in Erfahrung gebracht, dass es heute anscheinend nicht mehr so leicht ist ein lauffähiges System auf die Reihe zu bekommen. Darum gilt "never change a running system". :confused_alt: Vorallem bei unsachgemäßer Behandlung und gebrauch des Rechners kann man in regelrecht zerschießen und hat am Ende nur noch Stress mit ihm falls man davon abhängig ist. :Freak

Ach ja die txt-Datei ist nicht lesbar. Sind lauter Verschlüsselungen und unidentifizierbare Buchstaben drin, am besten gleich rausnehmen. Ich glaube damit kann keiner was anfangen.:stacheln:

Zuletzt bearbeitet: (Hinweis:)
Das bringt die Auswertung deiner Dump:

CRITICAL_OBJECT_TERMINATION (f4)
...
(NTSTATUS) 0xc0000006 I/O error status

Sieht ganz nach einem Problem mit der Systemplatte aus. Ggf. liegt es auch am Datenkabel.

Poste mal bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo.
Firmware der SSD ist auf dem aktuellsten Stand?

Hast du noch weitere Dump Dateien, um den Fehler verfifizieren zu können?

Zurück
Oben