bluescreen

xprincex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hatte soeben einen Bluescreen womit ich nichts anfangen kann. Folgendermaßen sah es aus: WP_001223.jpg

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Vielen Dank im Voraus

Mein system:
Mainboard: MSI Z87 G-45-Gaming
CPU: Intel core I5 4670k
GPU: MSI gtx 770oc
RAM: 12GB cosrair
Betriebssystem: Windows 7 64 bit

Immer diese Besserwisser...schon mal daran gedacht, dass google nicht allwissend ist. Ich hätte erwähnen sollen, dass sich Klugscheißer aus meinem Thread heraushalten sollen...

xprincex schrieb:
Immer diese Besserwisser...schon mal daran gedacht, dass google nicht allwissend ist. Ich hätte erwähnen sollen, dass sich Klugscheißer aus meinem Thread heraushalten sollen...

Und du glaubst wirklich, dass es Irgendjemanden auf der großen weiten Welt gibt, der einen Bluescreen einfach so "analysieren" kann, wenn du nur ein kryptischer Stopcode ohne Bezug auf eine Datei (dll z.B.) hast und selbst Google nicht dir wohl nicht helfen kann?

Ohne nun wie ein Klugscheißer klingen zu wollen, muss ich dir den Begriff "Träumer" leider doch unterstellen. Sorry

xprincex schrieb:

Kann ich sehr gut verstehen. Aber bei so einer Fehlermeldung ist es fast unmöglich zu sagen, was der Fehler ist. Ohne Google wirst du hier kaum eine Chance haben den Fehler einzugrenzen.
Der nächste Schritt wäre jetzt BlueScreenView und zu schauen wer der Übeltäter ist.

Hast du in "letzter Zeit" iwas installiert, an deiner Hardware verändert, oder sonst iiiiirgendwas?

Wenn wir wenigstens den Memory.dmp zur Verfügung hätten könnten wir evtl mehr Tipps geben. Wäre zu finden unter C:\Windows\Memory.dmp wenn der Pfad nicht verändert wurde. Mit den Microsoft Debugging Tool kann man das dmp File auch auswerten. Das Tool hätte ich installiert und könnte dir auch die Analyse durchlaufen lassen. Aber nur mit dem Memory.dmp oder du machst es selber mit dem BlueScreenView von DMHas verlinkt.

Zur Info für die "Besserwisser": beim letzten mal, als ich einen bluescreen hatte und diesen gepostet hatte, konnte man mir sofort sagen, dass es am audiotreiber lag. So viel dazu Leute. Danke trotzdem.

xprincex schrieb:
Zur Info für die "Besserwisser": beim letzten mal, als ich einen bluescreen hatte und diesen gepostet hatte, konnte man mir sofort sagen, dass es am audiotreiber lag. So viel dazu Leute. Danke trotzdem.
Das wird daran gelegen haben, dass bei diesem Bluescreen damals, ein Dateiname dabei war, der Rückschlüsse auf den Treiber ermöglicht hat.
Bluescreen ist halt nicht gleich Bluescreen

Ich frage mich, ob Dir wirklich klar ist, wer hier die Rolle des "Besserwisser" angenommen hat und wer nicht.

Also Leute, was ist denn nur los mit euch. Ich habe einen Thread mit einer Frage erstellt, da ich mir hier, wie so oft, Hilfe erhofft habe. Bisher konnte mir auch immer geholfen werden und wurde mit unnötigen Kommentaren verschont. Wenn ihr keine klare Antwort auf meine Frage habt, dann verschwendet bitte nicht eure Zeit mit mir.
Ergänzung ()

Für alle die mir wirklich helfen wollen: an meiner Hardware habe ich nichts verändert und so weit ich mich erinnern kann, habe ich auch nichts heruntergeladen. Das einzige, das ich runtergeladen habe, war die aktuellste Software für meine Graffikkarte. Seitdem habe ich auch noch mit einem Virus zu kämpfen.

"Mit einem Virus zu kämpfen" ???

Hört sich ein bisschen so an, als ob du dein System verhunzt hast. Was für eine Antivirenlösung benutzt du denn?

Der Virus ist so einer der ständig Werbung dazwischen schiebt "speed checker" steht manchmal dabei. Ich benutzte Avira und anti Maylware. Beide konnten diesen Virus nicht restlos entfernen. Bei den Add ons konnte ich den Speed checker nicht finden, wahrscheinlich irgendwo versteckt. Ich habe auch schon einen Virusscan über meine zweite Festplatte aus, auf dem auch ein Betriebssystem installiert ist, laufen lassen und auch, um den Virus inaktiv finden zu lassen. Aber auch das brachte nichts.

Wer weiß, was der am Sys gefummelt hat.
Ich glaube da wäre es am sinnvollsten, den Rechner einmal Platt zu machen.

Du könntest höchstens noch ADWCleaner probieren.

Solltest du den Rechner platt machen, dann würde ich dir von Avira abraten (aber sowas wird wieder eine Diskussion auslösen). Ich habe bisher nur schlechte Erfahrung mit Avira gemacht.
Lies dir ein paar AV-Tests durch und such dir da den besten kostenlosen raus.

Ich installiere derzeit bei bekannten und so Qihoo Total Security (Link). ich selber benutze Kaspersky Total Security (Kostenpflichtig).

Bei diesem Stopfehlercode ist die "Auswertung" nur anhand es Fehlercodes in der Tat nicht möglich.
Klar ist hier nur, dass der Bluescreen aufgrund einer Speicherzugriffsverletzung (zu erkennen am 1. Argument des Stopfehlers) aufgetreten ist.
Speicher i.d.S. kann aber so gut wie alles sein (insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Treiberfehler, etc. etc. etc.). Auch ein Virus wäre denkbar.

Näheres kann man in diesem Fall nur sagen, wenn du uns die Dump Datei (die den Absturzverlauf beinhaltet) hochlädst.

Wie heißen bitte nochmal gleich die Programme mit denen man den Dump-verlauf lesen kann? Unter C:/Windows usw. gibt es den Eintrag nicht.

Microsoft Debugging Tools (nicht so ganz einfach in der Anwendung)
Bluescreenview (einfach, aber unzuverlässig, Verlauf nicht nachvollziehbar)
WhoCrahed (einfach, aber unzuverlässig, Verlauf nicht nachvollziehbar).

xprincex schrieb:
Unter C:/Windows usw. gibt es den Eintrag nicht.

Wenn unter C:\Windows keine Datei namens MEMORY.DMP zu finden ist, wurde vermutlich eine Minidump unter C:\Windows\Minidump angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner minidump ist leer.
Ergänzung ()

Wie starte ich das Programm microsoft script debugging. Ich hab den Ordner zwar gefunden aber nichts zum starten.

Auf dem Screenshot, den du im Eingangsthread hochgeladen hast ist zu sehen, dass eine dmp Datei angelegt wird (zumindest, dass sie zu 90% fertig ist). Wenn weder eine MEMORY.DMP noch eine Minidump vorhanden ist, kann es entweder sein, dass der Vorgang bevor 100% erreicht wurden abgebrochen wurde, oder aber du hast hinterher ein Reinigungstool wie z.B. CCleaner laufen lassen. Das Tool löscht die Dumps.

Microsoft Script Debugging ist falsch. Dies ist eine Debugging-Umgebung für die Erweiterung von ActiveX Scripting-Hostanwendungen.
Du benötigst die Debugging Tools (näheres siehe HowTo in meiner Signatur).

Poste mal bitte noch einen Screenshot deiner erweiterten Systemeinstellungen: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen. Ein Klick auf die "Erweiterte Systemeinstellungen" öffnet das Fenster mit den Systemeigenschaften. Das Fenster hat mehrere Registerkarte und man befindet sich direkt auf der Registerkarte "Erweitert". Diese Registerkarte ist in drei Bereiche aufgeteilt. Im unteren Bereich "Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen" klicken. Hiervon einen Screenshot machen.

Also wenn du wissen willst, ob die Ereignisse im System protokoliert werden, kann ich dir das mit ja beantworten. Den automatischen Neustart habe ich deaktiviert.
Die minidump datai ist gut möglich leer, da ich tatsächlich den cc-cleaner benutzt habe...so ein mist.

Zurück
Oben