Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen
- Ersteller Neiky
- Erstellt am
Sunweb
Lt. Commander
Da fehlen wohl einige Treiber.
Die erstmal installieren.
Evtl. indirekt, allerdings sind das Geräte die keinen Treiber haben.
Daher kann es ja nicht der nichtvorhandene Treiber sein, sondern eher dass der Treiber der den BS verursacht
wohl etwas erwartet, was nicht da ist.
Kann aber auch was ganz anderes sein, sind halt viel zu spärliche Informationen.
Aber wie gesagt, erstmal die ganzen Treiber installieren.
Die erstmal installieren.
Neiky schrieb:„unbekannten Geräte“ aufgelistet, wird sicherlich damit zusammenhängen?
Evtl. indirekt, allerdings sind das Geräte die keinen Treiber haben.
Daher kann es ja nicht der nichtvorhandene Treiber sein, sondern eher dass der Treiber der den BS verursacht
wohl etwas erwartet, was nicht da ist.
Kann aber auch was ganz anderes sein, sind halt viel zu spärliche Informationen.
Aber wie gesagt, erstmal die ganzen Treiber installieren.
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Das ist das als schuldig bekrittelte ›Modul‹, aber wie lautet er tatsächliche Code - 0x… … …?Neiky schrieb:Fehlercode: mouclass.sys
Wenn das spontan und einmal passiert ist muss das nicht mal was heißen.
Aber die Empfehlung erst mal alles was ohne Treiber ist mit Treibern zu versorgen kann ich nur unterstützen.
CN8
Gibt es da irgendein vertrauenswürdiges virenfreies Tool?
besorge ich dir aus der Ereignisanzeige, sobald ich zuhause bin.cumulonimbus8 schrieb:0x… … …?
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ein Tool zwecks wessen?Neiky schrieb:Gibt es da irgendein vertrauenswürdiges virenfreies Tool?
Treiber holt man beim Gerätehersteller, evtl. den für Kompontenten, aber niemals mit DriverBooster oder wie immer die heißen, nie!
Den Code verfütterst du am besten gleich an Google, dort solltest du zumindest Informationen finden.
CN8
Von der Asus Seite zu deinem Mainbard diese Treiber installieren.Neiky schrieb:im Geräte-Manager habe ich diese „unbekannten Geräte“ aufgelistet,
"Intel Chipset Software Treiber, Intel Serial IO, Intel GNA Scoring Accelerator module".
Und wenn Windows 10 ohne VMD Treiber installiert wurde,
Intel RST im BIOS deaktivieren, dann ist der Raid Controller auch weg als unbekanntes Gerät.
Bist du lebensmüde? 😂 nein, nein. Hätte ja sein können, dass es 2023 mal etwas fähiges gibt.cumulonimbus8 schrieb:DriverBooster
Ansonsten schaue Ich mal. Ist erst seitdem ich das LED Mousepad angeschlossen habe, vorher hatte ich kein BS
Wenn die ihre Gaming Performance in Griff bekommen, mache ich mir darüber wieder Gedanken, vorher kommt das Update nicht drauf.Nickel schrieb:Ich würde dir bei dem System Windows 11 empfehlen.
Wofür ist dies?Nickel schrieb:Intel RST
Hast du bei der Windows Installation einen Treiber (VMD / Intel RST) müssen einbinden,Neiky schrieb:Wofür ist dies?
dass die NVMe erkannt wird?
PC295
Commodore
Das ist, nach autom. Treiberupdatern, das zweitdümmste was man machen kann.cumulonimbus8 schrieb:Den Code verfütterst du am besten gleich an Google, dort solltest du zumindest Informationen finden.
Wie hier schon korrekt geschrieben wurde, ist die Lösung, auf der Board-Seite den Chipsatz- und anderen fehlenden Treiber herunterzuladen.
Wundert mich ein wenig, aber ok.Neiky schrieb:
Dann deaktiviere Intel- VMD bzw -RST im BIOS, dann ist der nun unnötige RAID Controller weg.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Sorry, es wurde gefragt und ich habe geantwortet. Und auch zum Treiberupdate geraten!PC295 schrieb:Das ist, nach autom. Treiberupdatern, das zweitdümmste was man machen kann.
Lies also bitte bevor du Andere beschuldigst dumme Empfehlungen zu geben.
CN8
Silver Server
Admiral
Da stürzt der Maustreiber ab.Neiky schrieb:Fehlercode: mouclass.sys
Als erste erst mal den Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller installieren.
PC295
Commodore
Es geht konkret um das Zitierte, um nichts anderes!cumulonimbus8 schrieb:Sorry, es wurde gefragt und ich habe geantwortet. Und auch zum Treiberupdate geraten!
Lies also bitte bevor du Andere beschuldigst dumme Empfehlungen zu geben.
redjack1000
Fleet Admiral
Du solltest zusehen, dass du deine Treiberprobleme in den Griff bekommst. So wird das nichts mit fehlerfreier funktion.Neiky schrieb:Wenn die ihre Gaming Performance in Griff bekommen
CU
redjack