Bluescreen?

collimaker

Lt. Junior Grade
huhu

Also habe gestern aufeinmal einen bluescreen gehabt mit lustigen disco streifen die quer durchs bild flogen.

Das war als er fertig war mit dem laden von Metro2033

Habe mit dem tool bluescreenview mal nach geguckt und es wurde mir das angezeigt.

unbenanntc20a.jpg

Könnt ihr mir sagen was das ist?

mfg

Von Hardwaredaten und Betriebssystem posten halten wir wohl nix?

Die "hal.dll" und die "ntoskrnl.exe" deines BS scheinen beschädigt zu sein.

Wann hattest du den BlueScreen? Idle oder unter Last?
Welches BS verwendest du?

Ist der Fehler reproduzierbar? Wenn ja, bitte mal den Fehlercode hier posten.

Google mal nach "ntoskrnl.exe + Download", dann nach dem Lösungsweg zur Wiederherstellung gemäß deines Betriebssystems verfahren (XP oder Win7).

Oder aber ... dein BS gleich ganz neu aufspielen! :)

Und wie Urmel bereits sehr richtig erwähnt hat, bitte immer die Hardware-Komponenten mit aufzählen. Je mehr wir wissen, desto grösser ist der Kreis derer, die dir helfen können. Und man muss nicht rätselraten. ;)

huhu

Also einmal danke für die antworten.

Den buescreen hatte ich bis jetzt einmal , er kam als Metro 2033 fertig war mit laden , und man dann taste drücken muss um ins spiel zu kommen.

Mein Sys

1090T
GA-MA785GT-UD3H
HD5970
2x2GB OCZ
be quiet 600 pcgh edition

bis jetzt ist er noch nicht aufgetaucht , bis auf das ich in DIRT2 zwischen durch mal vorm renn beginng und nach dem renne, kurze grafik fehler habe , aber auch wirklich nur bei dirt2

in den andern 20games die zwischen durch spiele sind keine grafik fehler, furmark , prime läuft alles stabil , memtest auch.

|nsb|urmel schrieb:
Von Hardwaredaten und Betriebssystem posten halten wir wohl nix?

urmel hat schon recht , ich glaube das er mir jetzt bestimmt 100% den fehler sagen kann oder urmel?

Zuletzt bearbeitet:
Von meinen Vorschlägen oben mal abgesehen ... DirectX ist aktuell?

Und welches BS hast du jetzt?

Metro2033 läst sich starten und spielen , es war halt nur einmal , wollte wissen was das war ^^

weil halt dieser disco streifen modus mich doch ein wenig verwundert hatte.

Ehmmm dx sollte auf dem neusten stand sein , ich lade es nochmal runter und installiere es, uuund heute abend mach ich mal paar screens vom CPU-Z

BS ist Windows 7 64bit

Was das genau war, kann ich dir nicht sagen.
Ursachen für den Stop 0x1E Bluescreen gibt es mehrere. Fehlerhafter Gerätetreiber, - Hardware, System Service Fehler, Kompatibilitätsprobleme, Speicherfehler (RAM, VRAM, HDD), Biosfehler.

Die Suche nach der Ursache erschwert sich natürlich, wenn der Fehler nicht wieder auftritt.

Ja das finde ich ja so komisch , das der fehler nicht wieder kommt , egal welches spiel ich mache kommt nix mehr.

und wie gesagt mit Prime95/Furmark/Memtest/Linx alles stabil.

Denke nicht, dass dein OS beschädigt ist. Habe jetzt schon 6 solcher Fehler in Folge. Einige davon sind die gleichen wie bei dir. Jedesmal soll eine andere Systemdatei dran Schuld sein.

Bin aktuell noch bei der Fehlersuche. Die Graka scheints nach knapp zwei Stunden im Stabilitätstest über das GPU-Tool nicht zu sein. Jetzt teste ich den Ram nochmal zwei Stunden mit Memtest, anschließend die CPU mit ner Stunde prime.

Sollten keine Ergebnisse kommen, setze ich das OS trotzdem mal neu auf. Meine Vermutung liegt allerdings bei der CPU, welche ich dann nochmal runtertakten würde, falls prime abnippelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich ja rausstellen. Memtest86 lief schon fehlerfrei durch und jetzt gibts nochmal 2 Stunden den normalen Memtest. Meine Riegel laufen auf normalen Specs: 7-7-7-20, 1T @1333Mhz bei 1.64 Volt.

collimaker schrieb:
urmel hat schon recht , ich glaube das er mir jetzt bestimmt 100% den fehler sagen kann oder urmel?

Nicht den blassesten Schimmer um ehrlich zu sein. Ich dachte zuerst mal 'RAM?', aber das mach ich ja schon beinahe reflexartig, glauben tut mir das am Anfang sowieso keiner.

Mein Spruch diente lediglich zur Motivation anderer Leute, dir zu Hilfe zu eilen. Ohne Fleiß kein Preis. Hat ja auch ganz gut funktioniert :daumen:

Also ich habe die Ursache bei mir wohl gefunden. Das AMD Fusiontool war Schuld, denn es macht das System leicht instabil. Das erklärt, weshalb die Systemdienste nicht mehr stabil arbeiteten und dauernd andere Fehler kamen.

Das tool schaltet eben vieles davon ab. Vor dem Sart des tools gibt es auch einen Warhinweis. Ich für meinen Teil werde es nun nicht mehr nutzen.

Zurück
Oben