Bluescreens die mir nichts sagen!

Jonsiga

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe meinen PC ca. 1-2 Jahre und eig schon die ganze Zeit stürzt er in unterschiedlichen Zeitabständen ab. Ich habe die Vermutung, dass es am Mainboard und RAM(evtl an der Combo?) liegt. Ich habe Corsair DDR2 1066Mhz Ram und bis zu einem Bluescreen 2x 2GB Blöcke, doch seitdem musste ich einen entfernen weil sonst der PC nicht hochfahren wollte. Mein Mainbord ist das Asus P5Q Pro. Gerade eben hatte ich wieder einen Bluescreen und konnte ihn abfotografieren, als ich den PC wieder hochfuhr stuerzte er gleich wieder ab und im Bluescreen war ein etwas anderer Error.

Bluescreen 1: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imag00476gcsin0el5.jpg
Bluescreen 2: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag00537ieyhkt5lv.jpg
MfG Jonsiga

der erste wird oft in Verbindung des Rams genannt/ taucht dort auf
Bad Pool Header

bei mir war ein Modul Defekt

Ich kann aber 100% ledier nicht sagen ob es noch mehr solche meldungen mit eventuell anderen Fehlercodes (weiter unten) gibt

Sorry

Prüf mal die Spannung mit der deine Speicherriegel betrieben werden müssen und schau was im BIOS tatsächlich eingestellt ist. Meines Wissens nach laufen alle 1066er DDR2 Speicher nur mit einer höheren Betriebsspannung als der im DDR2 Standard festgelegten 1,8V. Evtl. ist das das Problem dass der RAM zuwenig Spannung hat und daher instabil ist. Alternativ kannst du auch mal versuchen den RAM Takt auf z.B. 800MHz zu senken um zu sehen obs dann besser wird.

Was meinst du mit Modul ?

Nach was soll ich bei dem Link suchen ??
Ergänzung ()

habe DRAM Voltage auf 1.90 gestellt !

kommt meist auch vor wenn du dein PC Overclocked hast ,nen kumpel von mir hatte das auch er hats wegbekomm indem er Bios reset gemacht hat Standart werte laden oder eventuell mal Bios Update machen das hat bei mir geholfen pc läuft OC und rams 0 probleme
oder mal den mainbaord chipsatz treiber aktualisieren

Was fürn system haste CPU mainbaord ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor nem Monat Bios update gemacht und schon mind. 20 mal die Werte auf Standart gestellt... wenn dann müsste mir ein Profi in der Sache schreiben was genau ich bei dem Overclocking einstellungen einstellen muss ? ist bei mir alles auf auto !
Ergänzung ()

@ Hotte3st sag mal genaueres, also ich glaube eher das da ein problem mit dem ram in combo mit dem mainboard ist und es deswegen übertakten will und dann abstuerzt.... aber eins verstehe ich nicht. Ich hatte früher 2gb ram ( 2x1 ) und da hatte ich auch schon die Bluescreens aber er ging dann nur wenn ich einen rausgenommen habe... nach einer weile konnte ich ihn wieder reinstecken und es ging trotzdem. dann habe ich 2x2gb gekauft. das ging für lange zeit gut. bis ein bluescreen kam und seitdem geht ein ram gar nicht mehr....

Bluescreens die mir nichts sagen!
Die sagen sogar ´ne ganze Menge ;) :

- Bug Check 0x8E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
- Bug Check 0x19: BAD_POOL_HEADER

Und dies hier könnte dir eventuell auch behilflich sein: Fltmgr.sys Bluescreen

a) Festplatte checken mit CrystalDiskInfo,
b) How To: MiniDump auslesen. Alternativ geht´s auch mit dem BlueScreenViewer.
c) Unbedingt ´nen MemTest durchführen. Zunächst mit allen Riegeln, wenn es zu Fehlermeldungen kommt, dann mit jedem Riegel einzeln in Slot A1.

Zurück
Oben