Bluescreens, Freezes & Restarts

@ DaChecka:
Am besten du informierst dich vorher mal. Es geht nicht darum, dass ein 700 Watt-NT die ganz Zeit 700 Watt zieht - das hab ich auch nirgends beschrieben. Der Wirkungsbereich mit der höchsten Effizienz liegt aber bei ~75% Last. Wenn du also ein deutlich zu überdimensioniertes NT kaufst und es nur zu 20% oder weniger (im Idle) auslastest, dann zieht es mehr Watt, als ein kleineres, gut abgestimmtes. Außerdem ist ein 700 Watt NT deutlich teurer als ein 425er oder 525er. Man würde bei größeren NTs also auch eher dazu neigen, ein preiswerteres zu kaufen. Dann sinkt die Effizienz und Stabilität noch weiter und normaler Weise sind auch lautere Lüfter verbaut. Man kauft also ein insgesamt minderwertigeres NT. Und - again - brauchen tut man es eh nicht.

Ein ähnliches System wie oben (mit einer 9600 GT OC statt 8800 GT) hab ich eine ganze Zeit lang mit einem BeQuiet 380 Watt betrieben. Bis das nach ~8 Jahren kaputt ging. Jetzt hab ich ein 425er mit hoher Effizienz drin (auch wegen Reserven) und werde das auch bei zukünftigen Aufrüstaktionen nicht austauschen müssen. Bedenkenloses Aufrüsten wäre mit einem 525 Watt NT möglich. Schau dir mal einfach den Gesamtstromverbrauch in Tests an - oder auch diverse Empfehlungen hier im Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
so trotz dem 550 watt netzteil stürzt der pc stänig ab oder freezed :\

gestern konnte ich relativ lange ohne probleme spielen, doch dann kam der bluescreen ( pc wird heruntergefahren, weil sonst andere hardware beschädigt werden könnte stop: 0x0000007F )

pc neugestartet, spiel wieder angemacht konnte wieder nen weilchen spielen ( aber nicht solange wie zuvor ) dann kam der freeze.

dann dacht ich schmeiß ich vielleicht mal neues bios update drauf und den neusten nvidia treiber für die 8800gt, dies hab ich auch getan.

doch heute schon wieder hab ca. 3-4h gespielt dann kam der freeze.

das einzige was nicht sonderlich tolle temperaturen hat ist die grafikkarte

[was mir auffiel ist das ich gestern relativ lange gespielt habe bis er abgekackt ist, dann hab ich ihn neugestartet und dann bekam ich nachdem ich das spiel wieder gestartet hab, direkt nach ner halben stunde den nächsten freeze - das müsste doch dann eigentlich nen temp problem sein wenn die zeitspanne bis zum nächsten abkacken immer kleiner wird oder ? :S ]

50-55° im idle mode und wenn ich was spiele klettert die nach ner weile auf 70° hoch und bleibt da auch ca. in dem bereich +-

wenns nun anscheinend nicht am netzteil lag bzw. nicht nur, an was kanns sonst noch liegen und wie überprüfe ich das am besten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mh weiß keiner woran es noch liegen könnte ? 8[
wie gesagt nun ist nen 550 watt netzteil drinnen, aber die abstürze/freezes/bluescreens kommen dennoch ( am schnellsten wenn der pc gut ausgelastet ist )

hinzu kam nun dieser fehler beim computer start:

Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist.

Datei \windows\system32\ntoskrnl.exe
Status: 0xc0000221

d.h. windows geht nun nichtmehr an ( habe noch nicht repariert, weil es an meinen ständigen abstürzen eh nichts ändern würde -.- )

habe stattdessen mein ram nochmals getestet mit memtes86

Riegel A (2gb) hing ständig bei Test #4 und ging nicht weiter ( es war aber kein freeze, da "_" weiterhin geblinkt hat ), habs 2-3 mal probiert aber ständig bei Test #4 hängengeblieben ( bis dahin aber keine errors )

Riegel B (2gb) hingegen lief wunderbar weiter hatte aber bei Test #8 schon 7 errors ( der test lief sicher noch weiter, aber als ich wieder an den rechner ging war er mal wieder während des tests abgestürzt o_O )

kein plan ob das hilft um mir helfen zu können ^^
 
Wahrscheinlich will es der "Zufall" so, daß beide Arbeitsspeicherbausteine defekt sind !? :cool_alt:
 
mh wie schick ich den ram jetzt am besten ein wegen garantie ?
bei dem shop wo ich es bestellt hab, die bieten wohl selbst keine garantie auf ram, also würd ich denken direkt an A-Data ? doch da ist das tolle das deren support formular nicht funktioniert -.-

gibts irgendwie ne andere möglichkeit kontakt zu denen herzustellen ? oder haben die nur in taiwan ihren sitz ? :\
 
Einfach an den Shop zurückgeben. Die Regeln das mit A-Data oder geben dir direkt neuen Speicher. Garantie und Gewährleistung nicht verwechseln ;)
 
das is gut...

der shop schreibt mir nur auf meien emails:

"Bitte beantragen Sie für eine schnellere Abwicklung eine RMA-Nummer in Ihrem Kundenkonto. "

nur das lustige daran ist wenn ich eine rma nummer beantragen will bekomm ich:

Leider bietet der Hersteller hier keine direkte Serviceabwicklung für Endkunden an. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin unseren Service in Anspruch nehmen und im Bereich Mein HOH eine RMA Nummer beantragen. Wir sichern Ihnen bereits jetzt schon eine zuverlässige und zügige Abwicklung zu.

zu lesen...

das support formular von a-data funktioniert auch nicht, was tu ich jetzt am besten ? :S
 
Bei HoH die RMA beantragen. Muss doch irgendwie gehen, FAQ, Hilfe checken. Ansonsten mal deren Support anschreiben. Hast du noch nie was zurück geschickt?
 
Ich hab genau ähnliche Probleme, alles getestet was Schuld daran ist.
Hab letztens meinen PC gesäubert (Staub entfernt, Kühler abmontiert und saubergemacht inkl. Wärmeleitpaste erneuert) und nun kommen keine Fehler mehr bis jetzt.

Es ist jetzt der 4te Tag und der PC läuft, ich weis nicht ob zu viel Wärmeleitpaste ein Auslöser für die Probleme sind.
Soweit von mir :)
mfg jens
 
Zurück
Oben