Bluescreens nach neuem Arbeitsspeicher

LowL

Cadet 1st Year
hi leute
ich hab mir vor ein paar wochen 2x 2 gb arbeitsspeicher gekauft
daten vom arbeitsspeicher:
4096mb
Apogee DDR2 - 800 CL5

betriebssystem ist windows vista home premium

ich bekomm seitdem ich den arbeitsspeicher eingebaut habe, öfters mal bluescreens
ich wollte eben nur den pc neustarten, dann ist der pc nach dem windows ladefenster abgestürzt mit dem bluescreen bad_pool_caller dann ist er neu hochgefahren, ich bin zum desktop gekommen... nächster bluescreen mit pfn_list_corrupt und dann nochmal einer mit IRQL_not_less_or_equal und ja
ich bekomm öfter bluescreens mit diesen fehlermeldungen und weiss einfach nicht weiter
ich habe schonmal die riegel getauscht und auf die anderen bänke gesetzt, das hat allerdings nichts gebracht...
fast immer wenn ich den pc starte bekomm ich am desktop irgendwelche fehlermeldungen, zum beispiel: windows explorer funktioniert nicht mehr
oder irgend was mit hostprozesse funktioniert nicht mehr und muss beendet werden....,
windows dienste funktioniert nicht mehr und muss beendet werden usw.
was soll ich jetzt machen?
brauchen die riegel vllt. mehr spannung oder so? ich kenn mich da leider nicht wirklich aus also hoffentlich weiss jemand worans liegen kann
danke im voraus
mfg LowL

Also du hast du es schon mal mit nur einen der beiden Riegel probiert? oder hast du noch irgendwelche anderen? Klingt nach nen typischen Speicher Defekt was du uns da schilderst.

1. Bios reset
2. Bios konfigurieren ( RAM Timings nicht vergessen... )
3. Mit memtest86+ ( von CD ) testen

nein ich habs nochnicht mit einzelnen riegeln probiert...
robo32 wie genau mach ich das?^^
wie gesagt ich hab leider keine ahnung wenns um sowas geht..

@LowL
Robo32 schrieb:
1. Bios reset-->Jumper auf dem Mobo ausfindig und umstecken. Näheres in deinem Handbuch
2. Bios konfigurieren ( RAM Timings nicht vergessen... )-->Ins BIOS gehen und die genauen Herstellerwerte des RAMs einstellen
3. Mit memtest86+ ( von CD ) testenHier von COmputerbase Memtest86 runterladen und als IMAGE auf CD brennen und von der booten:Klick für Memtest herunterladen

So zum BIOS reset falls du kein HAndbuch hast, also alles Stromlos, dann JUmper für 10Sekundne umstecken und dann wieder zurückstecken, Pc anmachen und im BIOS alles konfigurieren/einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Den Bios Reset würde ich wirklich als letzte Lösung nehmen, würde erst gucken ob ein Riegel läuft und wenn dann immer noch stress ist, wie Computerfreaky machen.

Achja den anderen würde ich dann Reklamieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
könnte es vllt. auch an vista liegen? vllt. reicht ja schon eine komplette formatierung + neuinstallation von vista oder lieber xp?
oder meint ihr damit kanns nichts zu tun haben?

sorry ich wollte dazuschreiben, bevor ich eure tipps abcheck...^^
nicht das dann gar nichts mehr geht

@Chris127

Den Bios Reset würde ich wirklich als letzte Lösung nehmen,
Das würde ich als erstes machen wenn ich andere Speicher einsetze, damit sie neu erkannt werden und die Timings eingestellt werden, wenn es auf Auto-SPD steht.

soo also ich hab die jumper für ein paar sekunden auf die anderen plätze versetzt und die batterie kurz entnommen, dann alles wieder gesetzt, wie sichs gehört, dann hab ich den pc gestartet dann konnte ich auswählen zwischen "F1 Run Setup" und "F2 Load Default Settings"
ich habe F1 gedrückt, dann war ich im bios und konnte genausoviel einstellen, wie wenn ich so ins bios gehe!
ich kann nichts vom ramm einstellen! is das bios vllt nicht auf dem neuesten stand? oder an was liegt das
mfg

Ich habe dasselbe Problem - schick den RAM zurück und lass dir neuen geben. Der RAM ist definitiv kaputt, ist meiner nämlich auch ;)
Aber ist mal ganz schön was für viele verschiedene Bluescreens es am PC geben kann :)

ach nein :( toll hoffentlich hat mein kumpel noch den kassenzettel^^
ich bekomm auch ab und zu mal einen mit Memory_Management
und öfter mal einen wo oben nichts steht sondern unten irgendwelche dateien mit .sys am ende!

Bios Reset ?

ehm strom weg und denn beim Board die kleine Battarie raus 1 min warten wieder rein und denn hochfahren denn bios uhrzeit und Datum einstellen

ja oder mal anderen rechner rannholen und dort denn Ram rein wenn er da funkt dann ist das sehr komisch ??

bios reset hab ich ja schon gemacht... siehe paar posts über dir ;)
ich habe den laden wo ich die rams gehohlt hab, mal angeschrieben, die haben gesagt einfach riegel zurück bringen, die tauschen die gleich aus
hab nur das prob mit dem kassenzettel -.-
mein dummer kumpel hat die weggeschmissen
:stock: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Jups ^^

OMFG wie kann man sowas wegwerfen -.-

ohh man .

naja aber momentar sind die preise von Arbeitsspeicher so im keller
da bekommste ein Kit recht billig her und die sind denn auch gut vom P/L verhältnis ^^

naja wenn du neue hast und das funkt immer noch net denn tippe ich mal auf das MB das dort was falsch läuft

wird aber nicht ... ;-)

du könntest auf 100% sicher gehn deine vista cd rauskramen und mit jedem speicher alleine den eingebauten speichertest (reparaturoptionen) machen...

Zurück
Oben