Bluescreens seit neuem Mainboard

Ich mag die Geschichte mit den USB Stick nicht.
Ich kopiere bei mir die Datei immer einfach auf die C Platte und lade die Datei dann im Bios.
Da spart man sich meiner Meinung nach viel Stress, falls der Stick mal nicht erkannt wird.

Aber wenn du ein Video gesehen hast, dann mach es am besten so.
 
Ich muss ja sagen, dass ich etwas angst davor habe dieses Update zu machen. Hab gehört wenn was schief läuft, dann was das mit dem Motherboard
 
Bevor du das Update machst würde ich erst mal das Mainboard ordentlich ins Gehäuse schrauben.
Screenshot_2021-05-02 Bluescreens seit neuem Mainboard.png
Bildschirmfoto_2021-05-02_01-37-23.png


Und die bedauernswerte Festplatte fixieren:
Bildschirmfoto_2021-05-02_01-37-39.png

Das die Kiste Probleme macht wundert mich überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Ist halt mein erster PC den ich zusammen gebaut habe. Werd den auf jeden fall irgendwann nochmal richtig zusammenbauen, aber das war damals so stressig gewesen, dass kann ich mir nicht wieder antuen. Wobei es ja nicht das Problem ist, dass das Mainboard z.B etwas locker ist.
 
Also, da hat Ghecko schon Recht.
War mir gar nicht so aufgefallen.
Sind dort überhaupt die Abstandshalter drunter ??
Und klar kann der Fehler auch daher kommen, wenn das Board einen falschen Kontakt bekommt.

Und zu dem Bios Update: eigentlich kann da nicht viel schief gehen wenn man es so macht wie es sein soll.
 
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber kurzes Update, seitdem ich den Ram im Steckplatz 2 und 4 habe, habe ich keinen Bluescreen mehr. Ich weißt nicht, ob das jetzt zufall ist, aber auf jeden läuft alles wieder super!
 
na perfekt.
und merk´s dir: so ein paar dinge in handbüchern sind super.
das mit dem ram z.b.
was sich welche resourcen mit was teilt, ist das zweite, sehr wichtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Zurück
Oben