Bluescreens seit Software Update

Mr.Mushroom

Banned
Hoi @all!

sei dem Update auf Solid Works08 bekommt der User zirka 3x täglich einen Bluescreen.
Im Anhang befinden sich die Screenshots der Error Meldungen.
Wie löse ich das Problem?
Danke im voraus!

Greetz.Mr.Mushroom

Anhänge

• PC_181108.JPG
    PC_181108.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 172
  • PC-Error.JPG
    PC-Error.JPG
    29 KB · Aufrufe: 153
  • CIMG1494.jpg
    CIMG1494.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet: (Bluescreen angehängt)
Da die zweite Meldung auf ATI zurückzuführen ist. Ist der neueste Grafikkarten Treiber drauf? Müsste z. Zt. ja der 8.11 sein.

Einfach mal den Grafikkarten Treiber sauber deinstallieren und neu Installieren. Und dann sehen ob sich was verändert hat bei den Fehlermeldungen.

Wurde bereits gemacht(der 8.11er ist oben).
Habe nun den Bluescreen auch noch hochgeladen!

Werde Folgendes versuchen:
DirectX aktualisieren
Auslagerungsdatei auf D: verschieben
Virtuellen RAM(MAX und MIN auf selben Wert stellen)
Minidump\sysdata Dateien löschen
Inhalt des TEMP Ordners löschen
Standard Settings im BIOS zurücksetzen
Burn in Test durchlaufen lassen

Greetz.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du ein Profi bist Mushroom:

System specs und Betriebssystem aufführen würde es einfacher machen dir zu helfen. Und eine etwas genauere Angabe, zu welchem Zeitpunkt der Absturz passiert (also nicht die Uhrzeit, sondern welchen Befehl hat der User quasi gegeben).

Im 3D-CAD-Bereich werden gerne openGL-Befehlssätze verwendet. Vielleicht nimmst du versuchsweise mal die 8.8er Version, die sich da sehr kompatibel zeigt. Seit 8.9 wurde da wieder ein Bug im Treiber implementiert, und der findet sich auch in der aktuellen Version.

Windows XP Prof SP3 wird verwendet.
Jedoch haben meine 7ÜPunkte das Problem behoben!
Tippe am ehesten auf den veralteten DirectX und die übertaktete CPU....meiner Meinung nach waren dies die Auslöser.

Greetz.

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

Hab mir eine ATI HD 4870 von Saphire zugelegt, hab die Treiber der mitgelieferten CD installiert (Catalyst 8.6).
Nun hab ich versucht die Catalyst Version 8.10 aufzuspielen, danach ging garnix mehr. Nach der Installation wollte er nen Restart. Hab ich gemacht. Nun ist das Problem das er normal hochfährt, ich seh noch wie er Windows startet, kurz darauf seh ich nen Bluescreen und der Vorgang wiederhohlt sich von neuem, soll heissen er startet nach dem Bluescreen von allein direkt neu bis ich wiederum für Sekunden das Desktop sehe um wiederum den Bluescreen bewundern zu können. Das ganze geht so schnell ich kann nicht lesen was da im Bluesceren überhaupt steht, ansonsten gibt es auch keine Fehlermeldung.

Ich kenn mich mit solchen Sachen nicht wirklich aus. Ich weis nicht wie ich den neuen Treiber drauf bekomme, was mach ich falsch, Fehler beim deinstalieren? Bin auf Software und hab ihn gelöscht. Wenn ich den alten Treiber wieder aufspiele funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich versuch den Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren fordert er Direct x 8.0. Versuch ich das Komplette Catalyst Tool zu installieren geht garnix, des nimmt er nichtmal im AM.

Über Tips von Profis wer ich euch MEHR als dankbar!

Mein System:

Win XP 32bit
Dual Core E8500
Corsair Dominator (1066)
Gigabyte p45 Board
Ati HD4870

Greetz

Grafikkartentreiber installieren im abgesicherten Modus haut nicht hin, wie du ja gesehen hast. Da kannst du bestenfalls deinstallieren.

Warum dein Rechner beim Starten mit dem Catalyst 8.10 Bluescreens bringt und mit Catalyst 8.6 nicht, darüber kann man nur spekulieren. Es kann aber gut sein, dass da noch Reste vom 8.6 dem 8.10 in die Suppe spucken.

Daher lad dir mal ein Tool wie z.B. Driver Sweeper runter und installierst ihn. Dann deinstallierst du im normalen Modus den Catalyst 8.6, startest anschließennd im abgesicherten Modus hoch, läßt Driver Speeper laufen, fährst anschließend im normalen Modus wieder hoch und versuchst es nochmal mit dem 8.10.

Zurück
Oben