Bluescreens sind wieder da (Anknüpfung auf meinen letzten Beitrag)

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Guten Morgen,
hier ist nochmal der Link zu meinem letzten Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreens-nach-ca-12-stunden.1989302/
(Kurz gefasst: Auf meinem PC treten regelmäßig Bluescreens und danach Fehlermeldungen auf.)

Ich habe jetzt Windows zurückgesetzt und hatte für die ersten 24 Stunden zur Abwechslung keine Bluescreens.
Bei dem letzten Systemstart trat der Bluescreen mit der Fehlermeldung "Critical Process Died" auf.
In meinen archivierten Meldungen sei Windows nicht mehr funktionsfähig. Laut dem Programm "Driver Easy" sind meine Treiber auch in Ordnung. Ich habe bereits in der Systemkonfiguration alle Nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Programme deaktiviert (hat, wie es aussieht, nichts gebracht). Könnt ihr mir bitte helfen das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    103,8 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    21 KB · Aufrufe: 207
Darkblade08 schrieb:
Und warum eröffnest du für das gleiche Problem einen weiteren Thread?
T.N. schrieb:
Wenn das alles nicht hilft, schaust Du dir die Verkabelung im Rechner mal genau an, prüfst den Sitz des Kühlkörpers und aller aufgesteckten Bauteile, also RAM und/oder Grafikkarte etc. Dann würde ich eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Wenn das nicht hilft, kannst hier ja nochmal nachfragen....
Man hat mir gesagt, dass ich hier nochmal fragen darf, wenn das Problem weiterhin besteht. Tut mir leid, wenn es dir nicht passt, ich bin neu hier!
 
komisch ist das der PC aus gar keinen Teilen besteht ...

Ja nochmal fragen heist im ersten Thread weitermachen weil dann der Bezug da bleibt ... wobei du ihn auch geschaffen hast.

Ansonsten Bluescreens = oft Speicherfehler ... RAM oder anderer Speicher.

Memtest86 auf Stick ziehen und nen Testlauf machen.
SMART Werte der Festplatten mal überprüfen mit Crystal Disk info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Wolfpac
ich würde mal dein bios der hauptplatine updaten, das kann echte wunder bringen vor allem bei hardware die zickt ( vor allem RAMS )
 
So Programme wie Driver Easy braucht kein Mensch, die schaden häufiger als helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Turian
Hast du nach der Installation von Windows andere Programme installiert ?
Welche Peripherie hast du noch am Rechner angeschlossen? (also Maus, Tastatur,...)

//Persönlich finde ich das mit dem neuen Thread nicht so wild, wenigstens hat er auf den alten verwiesen - das schaffen viele nicht. Klar, der alte ist nur ein Paar Tage alt, man hätte weiter machen können, aber wayne imho
 
nudibranch schrieb:
So Programme wie Driver Easy braucht kein Mensch, die schaden häufiger als helfen.
Und sowas hat Windows ja jetzt sogar schon integriert... es installiert ja selbst schon das meiste.
 
Moin dann mach dieses:
Eingabeaufforderung, und wähle dann als Administrator ausführen aus. . den folgenden Befehl ein

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

dannach

dann die Hardware-Virtualisierung deaktivieren

Speicher die BIOS-Einstellungen und starte Windows 10 neu
 
Ja, dann sieht es nach irgendeiner Inkompatibilität bzw. einem Hardwaredefekt aus. Ich hätte den PC nicht nur zurückgesetzt, sondern mit dem Media Creation Tool einen Stick erstellt und von dort aus komplett neu installiert, vorher mit Gparted Live wenigstens die OS Festplatte bearbeitet und vielleicht vorher eine Testinstallation mit einem Linuxsystem durchgeführt und das Verhalten auf einem Linux ein, zwei Tage beobachtet. Na ja sowas eben.
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Zurück
Oben